DJI Spark

Copter oder Drohne, ist ein Luftfahrzeug, das ohne eine an Bord befindliche Besatzung betrieben und navigiert werden kann und über bauarttypische Steuereinrichtungen verfügt. Uns gehts hier um Copter oder Gimbal (Kardanische Aufhängung) fürs Fotografieren und Filmen.
Nachricht
Autor
Schippy

Re: DJI Spark

#49 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Black Rubberduck hat geschrieben:Kleine Ergänzung noch zum Firmware Update:

Wer mehrere Akkus sein Eigen nennt, muss das Update für jeden Akku wiederholen. Offensichtlich gibt es nämlich auch ein Firmware Update für die Akkus.

Gerüchteweise war zu lesen, dass berichtete Abstürze eventuell darauf zurückzuführen sind, dass sich die Akkus im Flug in den Hibernate-Mudus zurückschalten könnten.
Oh danke für den Tip.
Kann sein dass ich das unabsichtlich gemacht hab. Zuerst mit Handy, dann am PC angeschlossen wollte er nochmal. Kann sein mit anderem Akku.....

Ja Sportmodus ist cooool. Ziemlich flott das Teil dann....

Grüßle
Herbert
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Schippy

#50 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Tigertrail hat geschrieben:So, heute den Spark Remote Controller erhalten. Damit lässt sich die Spark schon deutlich besser fliegen und der Einsatzbereich wird deutlich erweitert.

Bezüglich Gimbalnickgeschwindigkeit für einen smoothen Nick einfach die Geschwindigkeit in der DJI GO 4 App auf einen Wert von ca 10 stellen. So erhält man mit der Rad-Taste einen langsamen Schwenk nach unten. Funktioniert so auch bei der Mavic und der P4. Wem es zu langsam ist der kann den Wert einfach schrittweise erhöhen bis es passt. Wenn man die Kamera mal schneller um 90 Grad nach unten schwenken will legt man sich einfach den entsprechenden Befehl auf die frei belegbare Taste auf der rechten Seite unterhalb der Antenne. Et voila... Problem gelöst. Schade dass man nicht noch wie bei der P4 einen "Nachschwenkpuffer" definieren kann was für noch sanftere Nickbewegungen sorgt.
Spark Gimbal Nick.jpg
Danke Pascal, muss ich mal danach schauen. Hab den Menüpunkt bisher nicht entdeckt...
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.

the matrix

#51 Ungelesener Beitrag von the matrix »

Service....

hier mal ein Paar Aufnahmen aus meinem Urlaub in den Bergen letzter Woche...

Die Spark ist wirklich ein kleines Wunderwerk an Technik :Sl:

Denke mal in etwa 10 Minuten sollte auch Full HD verfügbar sein....VIEL SPAß

Euer Stevie
DlHzG Stevie aka +++the matrix+++

Lieber verrückt das Leben genießen, als normal langweilen...

Mein YOUTUBE Channel

Schippy

#52 Ungelesener Beitrag von Schippy »

the matrix hat geschrieben:Service....

Die Spark ist wirklich ein kleines Wunderwerk an Technik :Sl:
Ja das finde ich auch. Ich finde dass es an der Bildqualität echt nichts auszusetzen gibt, wenn man langsame Bewegungen fliegt.

Danke fürs zeigen !

Gruß
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

Schippy

#53 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Ach ja der Kopterforumscheffe hat in der Zwischenzeit auch ne Spark zur Verfügung gestellt bekommen.
Und schon gehts ihm wider etwas besser:
Start mit JaUBV (Just another Unboxing Video)

Video 1 ist hier zu finden, weitere auf seinem Kanal:

Gruß
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

Tigertrail

#54 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Schöne Aufnahmen, sind wirklich gut geworden. Jetzt noch ein bisschen an der Flugtechnik feilen sowie den Gimbal etwas smoother einstellen und steuern und dann wird das richtig klasse. Ist schon erstaunlich was die kleine Kamera und der Minikopter leisten. Hatte am Wochenende eine kleine Flugsession mit 2 Sparks und zwei Mavics und bin sowohl die meine Spark wie auch die Mavic im Sportmodus geflogen... hat richtig, richtig Laune gemacht, erstaunlicherweise mit der Spark mehr als mit der Mavic.
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

the matrix

#55 Ungelesener Beitrag von the matrix »

Tigertrail hat geschrieben:

Schöne Aufnahmen, sind wirklich gut geworden. Jetzt noch ein bisschen an der Flugtechnik feilen sowie den Gimbal etwas smoother einstellen und steuern und dann wird das richtig klasse. Ist schon erstaunlich was die kleine Kamera und der Minikopter leisten. Hatte am Wochenende eine kleine Flugsession mit 2 Sparks und zwei Mavics und bin sowohl die meine Spark wie auch die Mavic im Sportmodus geflogen... hat richtig, richtig Laune gemacht, erstaunlicherweise mit der Spark mehr als mit der Mavic.
THX...

Yepp..das sind in der Tat wortwortlich Aufnahmen: OUT OF THE BOX....
Spark kamm DO. an Freitag hats geregnet und Sa. sind wir los...Auf dem Hinweg einige YT Videos gesaugt bezüglich der Konfig und dann ab ins Kalte Wasser...

aber das wird schon....Heute geh ich wieder raus einige neuen Sachen testen , die ich mir bei den AMIS gesehen habe DD
DlHzG Stevie aka +++the matrix+++

Lieber verrückt das Leben genießen, als normal langweilen...

Mein YOUTUBE Channel

Schippy

#56 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Tigertrail hat geschrieben:

Schöne Aufnahmen, sind wirklich gut geworden. Jetzt noch ein bisschen an der Flugtechnik feilen sowie den Gimbal etwas smoother einstellen und steuern und dann wird das richtig klasse. Ist schon erstaunlich was die kleine Kamera und der Minikopter leisten. Hatte am Wochenende eine kleine Flugsession mit 2 Sparks und zwei Mavics und bin
sowohl die meine Spark wie auch die Mavic im Sportmodus geflogen... hat richtig, richtig Laune gemacht, erstaunlicherweise mit der Spark mehr als mit der Mavic.
Hallo Pascal,
kannst du mal bitte deine Einstellungen posten ? Deine Erfahrungen sind da sicher optimal um das Beste raus zu holen.
EDit: Gibts da ausser der Nickgeschwindigkeit was einzustellen ?
Zuletzt geändert von Schippy am Mittwoch 9. August 2017, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grüßle
Herbert aka Schippy

Antworten

Zurück zu „Copter und Gimbal“