qtreiber hat geschrieben:... Hatte niemanden dabei, der mir die Dicke hätte aufheben können.
Warum hat daran nicht niemand gedacht: den hydraulisch ausfahrbaren Teleskop-Tuddel-Heber
Ich glaube mit dem könnte ich eine gute Stange Geld verdienen
Jeder darf sagen was er denkt, vorausgesetzt er hat vorher gedacht. Reise vor dem Sterben, sonst reisen Deine Erben ;-) ;-)
Guckstdu barneys Abwege
qtreiber hat geschrieben:... Hatte niemanden dabei, der mir die Dicke hätte aufheben können.
Warum hat daran nicht niemand gedacht: den hydraulisch ausfahrbaren Teleskop-Tuddel-Heber
Ich glaube mit dem könnte ich eine gute Stange Geld verdienen
Das muss schon aus Alu sein und touratech drauf stehen, dann klappt das!
....ihr habt ja alle nix drauf.....Ihr Tuddel-Bär-Jockeys.....mit Armen wie ein Spatz Krampfadern........ich heb
die Digge ganz alleine auf, die richtige Technik hat mir Hechlingen beigebracht......sogar wenn sie kopfüber
und bergrunter liegt.........ich bin ein Tier ! Ich brauch da keinen Flügelmann für......bis der eingeparkt hat
steht die GS schon wieder auf den Rädern........gut ich seh dann so aus wie André am Ende des 6. Films.....
ist aber egal.....wer schuftet darf auch pumpen..... Und für die Herzdruckmassage und Wieder-
belebung hätte ich gerne eine Krankenschwester dabei.....so eine Junge....knackige....Aua.....Au Au......
jetzt hab ich von Cheffin eine eingefangen......irgendwas ist aber auch immer.......
Quhpilot hat geschrieben:....sogar wenn sie kopfüber
und bergrunter liegt.........ich bin ein Tier ! Ich brauch da keinen Flügelmann für......bis der eingeparkt hat steht die GS schon wieder auf den Rädern.....
Kein Wunder bist du des Chiropraktikers bester Freund
Quhpilot hat geschrieben:joo.....merksch was ? (aber die Neue lag noch nie.....hoffe das bleibt auch dieses Jahr so......)
Ja wenn du sie nur im Kuhstall spazieren fährst ......
Sorry ist nicht böse gemeint, aber kam mir grad so in den Sinn....
Grüßle
Herbert aka Schippy
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Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)
Auch der Dienstag begrüßt uns wieder mit strahlend blauem Himmel. Wir cruisen hinunter nach Comeglians und biegen nordwärts ab auf die SR355. Kurz nach Rigolato verschwindet die Straße in einem neuen Tunnel, wir versuchen mal wieder diesen zu umfahren und biegen auf die alte Trasse ab. Diese ist noch gut erhalten, bis auf einen wachsenden Moosteppich. Friaul Ixus 0116 by bwolfes, auf Flickr
Leider blockiert kurz vor der westlichen Ausfahrt des Tunnels eine nicht passierbare Betonsperre die komplette Fahrbahn.
Da hätte man doch wirklich eine Lücke für Mopeds belassen können …
So müssen wir umdrehen. Mein Navi zeigt aber einen schmalen Pfad nördlich des Tunnels am Berg entlang. So fahren wir die kleine Straße hinaus in das kleine Dörfchen Givigliana oder Guksberg. Das Dorf kann mit einem imposanten Kirchturm aufwarten, welcher aufwändig bemalt ist. Friaul Ixus 0119 by bwolfes, auf Flickr
Gerne hätten wir hier noch einen Cappu getrunken aber das Dorf bietet keine Bar, oder wir finden sie einfach nicht …
So fahren wir zum Cappuchino trinken nach San Stefano aber mit einem Umweg auf der S.S. 52 nordwärts bis Campitello, wo wir links auf die SP 6 nach Danta und zum Sattel von Sant‘ Antonio abbiegen. Irgendwie nehme ich die falsche Abfahrt aber die eigentlich aufgelassene alte Brücke Friaul Ixus 0126 by bwolfes, auf Flickr
Es folgt eine ebenso verkehrsarme und – besonders auf der Südrampe nach Auronzo – sehr schön kurvenreiche Bergstraße.
Am Stausee von Auronzo machen wir eine kurze Pause auf der Krone, welche von zwei imposanten venezianischen Löwen flankiert wird. Friaul Ixus 0137 by bwolfes, auf Flickr
Auch dieses Dorf umwirbt die Klientel der unmotorisierten Zweiradfahrer, wie deutlich zu erkennen ist: Friaul Ixus 0140 by bwolfes, auf Flickr
Wir jedoch bleiben auf unseren treuen motorisierten Gefährten und nehmen zur Feier des Tages nochmals die Forcella Lavardet unter die Räder, diesmal von unten nach oben. Die eindrucksvolle Kehren-Passage ist immer wieder einen Moment des Innehaltens wert. Friaul Ixus 0144 by bwolfes, auf Flickr
Ansonsten sind wir unbehindert durchgekommen, die Bauarbeiter waren wohl noch in der Mittagspause. Auf dem Rückweg halten wir in Prato Carnico diesmal nicht am berühmten schiefen Kirchturm, sondern an einer hübschen mechanischen Uhr vor dem Rathaus.
(mein erstes Reisevideo auf diesem Forum )
Nächstes Ziel ist die Panoramica del Vette. Das Wetter ist zwar nicht optimal, aber wenn man schon einmal in der Nähe ist … Nach der kehrenreichen Auffahrt durch den idyllischen Wald der Westrampe erreichen wir das „Blutspendedenkmal“ Friaul Ixus 0155 by bwolfes, auf Flickr
Dann kommt die Abfahrt hinunter nach Ravascletto, wo wie wegen der Sanierungsarbeiten 2x kurz warten müssen. Aber die Bauarbeiter nehmen unsere höflichen Bitten wohlwollend zur Kenntnis und räumen auch Ihren Bagger kurz auf die Seite. Friaul Ixus 0177 by bwolfes, auf Flickr
Da der Tag noch Potential bietet nehmen wir zum Abschluss noch einmal den Monte Zoncolan unter die Räder. Zwischenzeitlich hat sich auch etwas Hunger bemerkbar gemacht, und so kehren wir im Rifugio Tamia ein. 2017-07 Friaul Handy 0097 by bwolfes, auf Flickr
Das Haus wird von jungen Leuten – wie sich das anhört aus dem Mund eines fast 50ers – geführt, die uns als lokale Spezialität einen friulanischen Puffer anpreisen. Also bestellt und als sehr lecker klassifiziert. 2017-07 Friaul Handy 0101 by bwolfes, auf Flickr
Dann kehren wir zum Hotel zurück und entspannen in der Sauna.
Jeder darf sagen was er denkt, vorausgesetzt er hat vorher gedacht. Reise vor dem Sterben, sonst reisen Deine Erben ;-) ;-)
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