Kurzfilm der KW 2 2018

Vorgaben zum Kurzfilm:
- Max. 5 min
- selbst gefilmt, eigenes Material / Musik darf geliehen sein
- Kritik erlaubt, erwünscht, keine Kritik aber auch
Nachricht
Autor
networker

Re: Kurzfilm der Woche

#49 Ungelesener Beitrag von networker »

Moin,

Das ist eine prime Idee. Sind schon einge schönes Filme da. Und mit den (kurz)Buch zum Film Finde Quhpilots Film am stimmigsten.

Eine Seqenzen sind zu lang. Ich habe da so eine innere 10 Sekundenregel für eine einfache Szene. Wenn es länger ist, das muss in der Länge irgendwie eine extra Aussage liegen.

Und entweder Erklärtext einfügen. Oder sprechen. Ich hatte eine ganze Zeit nach einem Mikrofon gesucht und konnte mich nicht Entscheiden. Und dann habe ich einfach das Headset von meinem Telefon angeschlossen. So einfach kann eine Lösung sein :)

Marock

#50 Ungelesener Beitrag von Marock »

Kurare79 hat geschrieben:"No Drones Were Harmed During The Making Of This Movie"

Hahaha! :lol: Du hast so viele Drohnen, Du würdest doch gar nicht merken, wenn eine fehlt! :mrgreen:

Das ist so angenehm zart Dein Video, da kommen mir immer solche Bilder in den Sinn:

(Pascal, ich gebe Dir einen aus, wenn wir uns mal wieder sehen... oder auch zwei! :D :L)
wie macht man sowas? Total witzig!!!!! :Sl:

Marock

#51 Ungelesener Beitrag von Marock »

Rainisbistro hat geschrieben:Aber wo ist die Grenze zwischen den eigentlich beabsichtigten „Anfängern“, die mit Bordmitteln (bescheidenes Equipment, überschaubarer Aufwand) arbeiten, und den (Semi)Profis? Schon Beitrag 2, 3 und 4 gehen für mich über diese Grenze hinaus (nicht falsch verstehen, bitte. All die tollen Filme schätze ich, und ich möchte die auch weiterhin hier sehr, sehr gerne sehen :L ). Der Kommentar „Masterclass“ unterstreicht das aber doch eindrucksvoll.
Wo ist hier "Masterclass" .... was ist "Masterclass"?
... mit Bordmitteln (bescheidenes Equipment, überschaubarer Aufwand): In meinem Fall war es eine GoPro3 die an einem Brustgurt hing ... sieht man ja an der bescheidenen Filmqualität
Aufwand: ... tolle Tour mit gleichgesinnten in den Alpen ... ab und an auf den Auslöser gedrückt ... mehr isses nicht!
Quhpilot hat geschrieben:Moin liebe Mimoto´s ! ;)
... Ich hab kein großes Equipment, filme so bissel fröhlich vor mich hin, habe wenig Ahnung aber viel Freude und Herzblut, unser Hobby und meine Leidenschaft in Szene
zu setzen.
Genau so isses ... DD ... nicht mehr .. aber auch nicht weniger! :L

Quhpilot hat geschrieben: Ich zitiere: "Und weißt Du, was ich das allerbeste finde? Dass es hier in diesem Thread mal ausschließlich um Inhalte geht und nicht um technische Perfektion. Daraus können wir alle lernen, mich eingeschlossen."
Genau so soll es sein! :L

H.Kowalski
Administrator

#52 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

Dass Themen Eigendynamiken entwickeln, hat ja auch was für sich - und vielleicht pendelt es sich mit der Zeit noch ein, gemäß der Überschrift des Themas "Kurzfilm der Woche" mit in etwa Wochenabstand neue Filme einzustellen, damit es nicht zu unübersichtlich wird. Für den Anfang finde ich eine angeregte Diskussion aber durchaus sehr förderlich. :L

Was die Grenze zwischen den so genannten "zwei Klassen" - also reine Amateure und semiprofessionalle Amateure - angeht, so habe ich Quhpilot eher dahingehend verstanden, dass es vor allem um die Aufhebung dieser Klassen geht, dass eben alle aufgefordert sind mitzumachen und dass es bei der Diskussion eben nicht vorrangig um die Bewertung der technischen Qualität gehen sollte, sondern darum, wie gut der Film inhaltlich den Titel des Films umsetzt.

Von den Rückmeldungen dazu können beide "Klassen" lernen - um in dieser Sprache zu bleiben, wobei ich gar nicht finde, dass es diese Klassen geschweigedenn Grenzen gibt, da die Übergänge fließend sind und jeder seine Prioritäten in der Produktion so setzt, wie er es für sich richtig hält.

Mir gefällt das hier richtig gut, weitermachen! DD
Quhpilot hat geschrieben:Bedingungen:

Der Kurzfilm muss selbst produziert sein, von einem Mitglied des Forums. (Also nicht wie beim phantastischen
Film einen Link von Youtube kopiert und eingestellt.)

Der Film darf eine Gesamtlänge von 5 min. nicht überschreiten.

Der Film muss einen Titel haben der eine Message erkennen lässt. (Also "urlaub 2017" wäre blöd. Der Titel soll informieren was
man mit dem Film aussagen will, Gefühle,Stimmungen, Emotionen, Tragödien.....etc.etc.)

Alle tramaturgischen Mittel, alle Technik, Ausschmückung, Musik......alles ist erlaubt.

Wichtig ist die Aussage des Films ! Stimmt der Titel mit den Bildern überein. Kommt das an was man sagen will ?

Da das Jahr 2018 ja erst begonnen hat werde ich meinen ersten Beitrag hier einstellen. Er lädt grad hoch bei youtube.

Vielleicht wollen sich Einige Mimoto´s anschließen und hier wöchtenlich, oder auch mehrmals einen Kurzfilm ins Rennen schicken.

Am Ende des Jahres könnte Mimoto die Beiträge in einer Abstimmung zusammenfassen. Der Kurzfilm mit den meisten Stimmen
wird Kurzfilm des Jahres 2018 !

Ich würde mir wünschen das aufgrund der Beitragsbedingungen sich Jeder hier angesprochen fühlt und ermutigt an dem Wett-
bewerb teilzunehmen. Ich glaube auch das mit dem Thema auch die weniger professionellen Filmer eine Chance haben.

Fast hätte ichs vergessen: Einen regen Austausch zu aktuellen Filmen, Kritik, Lob ;) ......und Aussagen ob der Film verstanden
wurde, also die "Message"......ist natürlich sehr erwünscht.....wir sind ja ein lebendiges Forum ! (...und die Reaktionen erleichtern
die Jahres-Endabstimmung und dienen als Entscheidungshilfe)
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Mimoto
Administrator

#53 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Kurare79 hat geschrieben:"No Drones Were Harmed During The Making Of This Movie"
:LoL: :Sl: :L

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

CrazyPhilosoph

#54 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

"No Drones Were Harmed During The Making Of This Movie"

:lol: :lol:
Kann es sein, dass es bei Stefan Klabunde abgeschaut ist?

Tigertrail

#55 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

CrazyPhilosoph hat geschrieben:"No Drones Were Harmed During The Making Of This Movie"

:lol: :lol:
Kann es sein, dass es bei Stefan Klabunde abgeschaut ist?
Nö, das ist mir wirklich spontan in den Sinn gekommen.
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

CrazyPhilosoph

#56 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Cool!
Ich meinte im Abspann von den Adventure Roads Griechenland das gleiche gelesen zu haben :lol:

Antworten

Zurück zu „Kurzfilm der Woche“