DJI Mavic Air

Copter oder Drohne, ist ein Luftfahrzeug, das ohne eine an Bord befindliche Besatzung betrieben und navigiert werden kann und über bauarttypische Steuereinrichtungen verfügt. Uns gehts hier um Copter oder Gimbal (Kardanische Aufhängung) fürs Fotografieren und Filmen.
Nachricht
Autor
Schippy

Re: DJI Mavic Air

#49 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Kradreisender hat geschrieben:Jetzt hab ich mich gedanklich schon auf die Spark eingestellt und dann kommt das Teil daher. Das ist doch unfair :mrgreen:
Wenn du weiter Richtung Spark denkst, könnte ich bei einem theoretischen Deal anfangen über die Air nachzudenken ;)
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Karim

#50 Ungelesener Beitrag von Karim »

vienna_wolfe hat geschrieben:Hab ich mir ja schon in der Ukraine gedacht, als du mir mit meiner Mavic nachgeflogen bist, dass dir das Spaß macht ;)
Danke, Wolf! Ja, das hat mich schon schwer beeindruckt, was Deine Mavic kann - ein ganz tolles Stück Technik! :Ni:
vienna_wolfe hat geschrieben:Gerade bei den Mopeds, wo ich immer die neusten zum Rumfahren bekomme, wird mir jedes Mal klar, dass meine alten genausoviel Spaß machen.
Glaube ich Dir sofort! Ist immer schön, ein neues Spielzeug zu haben, aber ich merke es immer wieder, wenn ich eine Runde mit meiner kleiner CRF fahre, dass selbst so ein kleines "Billig-Moped" Spaß machen kann - und dann macht's gleich noch mehr Spaß :D
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

CrazyPhilosoph

#51 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Ein ausführlicher Review (leider nur in englisch) von jemandem der meiner Meinung nach Ahnung hat:

Ah, auch auf deutsch:

jojo

#52 Ungelesener Beitrag von jojo »

Und was sagt uns das?
Einziger Nachteil sind die geringe Reichweite, was aber in meinen Augen relativ ist, und die kürzere Akku Leistung.
20 Minuten statt 27? Minuten.

Die Bilder sehen auf dem 4k Monitor für mich top aus, da gibt es nix zu maulen.
Die Software scheint richtig gut zu sein, so sie denn funzt ;)

Also entweder die Mavic Pro oder die Air, Spark ist keine Option für mich.

Grüssle
Jojo

Mimoto
Administrator

#53 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

CrazyPhilosoph hat geschrieben:Ein ausführlicher Review (leider nur in englisch) von jemandem der meiner Meinung nach Ahnung hat:
:L

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Marock

#54 Ungelesener Beitrag von Marock »

Schippy hat geschrieben:
Kradreisender hat geschrieben:Jetzt hab ich mich gedanklich schon auf die Spark eingestellt und dann kommt das Teil daher. Das ist doch unfair :mrgreen:
Wenn du weiter Richtung Spark denkst, könnte ich bei einem theoretischen Deal anfangen über die Air nachzudenken ;)
... was soll sie denn kosten deine Spark? Die Preise für die Spark sind schon im Sinkflug! :mrgreen:
Zuletzt geändert von Marock am Donnerstag 25. Januar 2018, 17:00, insgesamt 1-mal geändert.

CrazyPhilosoph

#55 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Direkter Vergleich der drei:

vienna_wolfe

#56 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

Zwar etwas groß für den Tankrucksack, aber auch nicht schlecht:

:mrgreen: DD

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt