Kurztripp Emiglia-Romagna/Toskana

Reisen auf dem Festland von den Alpen bis zum Absatz
Nachricht
Autor
Moritz1998

Re: Kurztripp Emiglia-Romagna/Toskana

#49 Ungelesener Beitrag von Moritz1998 »

Hallo Andreas,
unser Treffen in der Lunigiana hat zwar nicht geklappt, aber Dein Video zeigt eindrucksvoll die Bandbreite dieser gigantischen Landschaft im nördliche Appenin.
Wir haben allerdings ausschließlich einsame Wege gesucht und wurden nicht enttäuscht. Hupend-winkende Panda-4x4-Fahrer, die an Panorama-Aussichtspunkten an uns vorbeirauschten, applaudierende Omas auf einer sonnigen Bank vor ihrem morbid-charmanten Steinhäuschen, die unglaublich herzliche und traumhaft kochende Gastgeberin Gigliola vom traumhaft gelegenen, einfach ausgestatteten Agriturismo Saudon http://www.agriturismosaudon.it/de/ - leider schlägt nach zwei traumhaften Tagen das Wetter komplett um und wir müssen uns tränenreich verabschieden.
Für Deine nächste Lonely-Rider-Tour habe ich deshalb den folgenden Motoplaner-Link am Smartphone gestrickt (was für eine Frickelei ...). Der Ligurische Höhenweg (Alta Via dei Monti Liguri) ist hier an seinem östlichen Ende frei befahrbar.
http://www.motoplaner.de/#v4&&44.31928, ... .87633&1,1
Gruß Moritz/Hartmut
P.S.: für die Anfahrt zum Agriturismo ist Dein Allrad-Volvo in seinem Element

on any sunday

#50 Ungelesener Beitrag von on any sunday »

Warum müssen Italiener in dem Agriturismo 100 EUR Kaution hinterlegen und Deutsche nur 6 EUR? :mrgreen:

netter Mann

#51 Ungelesener Beitrag von netter Mann »

Lieber Andreas,
Du hast einen tollen Abenteuerkurzurlaub gemacht!
Fühle mich fast wie mitgenommen, haste toll erzählt. DD

Dankesehr!
Herrliche Grüße,
Jens Helge

mein kleines Tourentagebuch
meine Videos

Andreas W.

#52 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Chris aus Hofkirchen hat geschrieben:Hat nicht nur dir Spaß gemacht, Andreas. Hat auch Spaß gemacht mitzulesen :Sl:
Und wie bereits vorgeschlagen, wäre so einmal ein Treffen da unten auch was für meinen Papa seinem Buben :mrgreen: . Vielleicht was für den Herbst?
See you ...
Als Herdentier habe ich gegen ein Treffen natürlich nichts einzuwenden :Pr:
jojo hat geschrieben:Der Herbst ist dort deutlich entspannter.
Anfang Oktober hatte es auch schon mal knapp 30 Grad, ideal um nach der Tour ein Bad im Meer zu nehmen.
Ein kleines Treffen wäre sicher interessant zumal es an der Küste sehr viele Hotels gibt.
Aber auch Camping Plätze für Hänger-Schläfer :Ni: :mrgreen:
Grüssle
Jojo
Ich spare schon auf den Heizlüfter – im Oktober kann es nachts wieder frisch werden ;)
Uwe47 hat geschrieben:Servus Andreas
Bis hierhin war es ja ein abwechslungsreicher "Kurztripp"
Ich wünsche ebenso abwechslungsreiche "Resttage" vom Kurztripp :L
Gruß Uwe
„Abwechslungsreich“ war der Tripp ganz sicher – für 2 ½ Tage ganz sicher :Ni:
DirkS hat geschrieben:@Andreas - Sieht nach lustigem Ausflug aus - alles richtig gemacht.... :L
Die "leicht bescheuerten" Aktionen sind einfach meist am Besten - mache ich auch gerne...
Ich fasse das mal gerne als Kompliment auf :Pr:
Savethefreaks hat geschrieben:Na, das sollte doch hier im Forum kein Problem sein, ein paar Gleichgesinnte zu finden, wenn Du bei der Destination nicht so festgelegt bist ;)
Ja zum Glück – hat ja auch schon sehr oft geklappt hier - wird auch wieder klappen - freue mich schon drauf :Ju:
KTMUmsteiger hat geschrieben:Hallo Andreas
Toller Kurztripp, einfach alles Richtig gemacht
und ja, auf den Pässen dort ist immer die Hölle los.
LG Klaus
Zum Glück habe ich noch die Max´schen Routen abfahren können – da wars echt :Sl:
on any sunday hat geschrieben:Hat schon Vorteile, wenn man etwas weiter südlich wohnt. Mir wäre das spontan etwas weit. :D
Autofahren ist für mich teilweise wie meditieren… Abstandsregeltempomat rein, gute Musik und los geht's :Ni:
jojo hat geschrieben:Und dort fängt Italien erst so richtig an :Ni:
Das geht so weiter bis ganz in den Süden.
Grüssle
Jojo
Wenn ich mal mehr Zeit habe, werde ich mir das gerne auch noch 1-spurig ankucken. Die Gegend um Maratea habe ich als „junger Kerl“ schon öfter mit dem Auto erkundet.
Nochmal Danke für Deine Restaurant-Empfehlung. Mir so nen Tipp zu geben ist wie „Perlen für die Säue“ :Hilf:
marco1971 hat geschrieben:Schöne Tour. Danke fürs mitnehmen :L
Grüße
Marco
Ich könnt auch schon wieder los :LoL:
maxmoto hat geschrieben:Unter uns: Unter Campern sind die größtmöglichen Spießer. Die größte Kunst beim Campen ist die Gradwanderung zwischen natürlicher Freundlichkeit und arroganter Ablehnung um solche Typen am Erzählfluss zu hindern.
Lustig war dann noch als er merkte, dass ich nachts fror. Dann erklärte und zeigte er mir gefühlt eine halbe Stunde lang seinen tollen Heizlüfter.
Auf die Idee, dass er ihn mir für die nächste Nacht einfach leiht, ist er nicht gekommen… unfassbar :No:
maxmoto hat geschrieben:Hi Andreas, Klasse Filmchen.
Was mich besonders freut: Jetzt hast endlich DEINEN "Futa" gefahren. Also abgehakt.
Und dabei festgestellt, dass es, wenn man nur ein kleines bisschen sucht, noch viele Straßen und Feld-, Wald- und Wiesenwege da unten gibt, die förmlich darum betteln befahren zu werden und noch den Riesenvorteil haben, dass da vieeel weniger los ist.
Wie schon mal geschrieben Max, der Futa konnte meine viel zu hoher Erwartungshaltung in keinster Weise erfüllen - trotzdem schön ihn abgehakt zu haben.
Vielleicht muss ich den dienstags um 10.00 Uhr nochmal fahren :idea:

Die Wege Deiner Route waren aber :Sl:
Schippy hat geschrieben:Schönes Filmchen. :L :L :L
Den einen bei ca 1:30 hast schon geschnupft.
Gruß
Herbert
Der hat darum gebettelt :LoL:
Mimoto hat geschrieben:...gerne geguckt... :D :L
Grüße
Extra für Dich habe ich auch die ganzen Verbremser und vermasselten Linien rausgeschnitten :LoL: :LoL: :LoL:
on any sunday hat geschrieben:Würde ich nie hinfahren, entweder vom Hund zerfleischt oder vom Hausherren erschossen.
Ich glaube, die Hunde wollten nur spielen :Dy:
Chris aus Hofkirchen hat geschrieben::L fürs Filmchen zeigen und DD für die richtige Musik zum aufwachen :mrgreen:
See you ...
Highway to hell passte irgendwie zum Futa… Ich sehe die Sankas und Ölbindemittel noch vor mir… :Al:
Kurare79 hat geschrieben:Ja, dachte ich auch gerade: Die richtige Mukke für den Morgen 8-) Jetzt simma wach! :D Sieht doch nach einer tollen Tour aus :L schade, dass du die jungen Italienerinnen herausgeschnitten hast, mit denen du nachts um die Häuser gezogen bist ;)
Hihi, da kennste mich aber schlecht Karim… Abends – rund um den Häusern - bin ich zu absolut gar nix zu gebrauchen :Hilf:
Moritz1998 hat geschrieben:Hallo Andreas,
unser Treffen in der Lunigiana hat zwar nicht geklappt, aber Dein Video zeigt eindrucksvoll die Bandbreite dieser gigantischen Landschaft im nördliche Appenin.
Wir haben allerdings ausschließlich einsame Wege gesucht und wurden nicht enttäuscht. Hupend-winkende Panda-4x4-Fahrer, die an Panorama-Aussichtspunkten an uns vorbeirauschten, applaudierende Omas auf einer sonnigen Bank vor ihrem morbid-charmanten Steinhäuschen, die unglaublich herzliche und traumhaft kochende Gastgeberin Gigliola vom traumhaft gelegenen, einfach ausgestatteten Agriturismo Saudon http://www.agriturismosaudon.it/de/ - leider schlägt nach zwei traumhaften Tagen das Wetter komplett um und wir müssen uns tränenreich verabschieden.
Für Deine nächste Lonely-Rider-Tour habe ich deshalb den folgenden Motoplaner-Link am Smartphone gestrickt (was für eine Frickelei ...). Der Ligurische Höhenweg (Alta Via dei Monti Liguri) ist hier an seinem östlichen Ende frei befahrbar.
http://www.motoplaner.de/#v4&&44.31928, ... .87633&1,1
Gruß Moritz/Hartmut
P.S.: für die Anfahrt zum Agriturismo ist Dein Allrad-Volvo in seinem Element
Diese ganz kleinen Weglein sind gar nicht so mein Ding… Applaudierende Omas und die kochende Gastgeberin klingen aber vielversprechend DD
netter Mann hat geschrieben:Lieber Andreas,
Du hast einen tollen Abenteuerkurzurlaub gemacht!
Fühle mich fast wie mitgenommen, haste toll erzählt. DD
Dankesehr!
Ju ar wellkamm :Ju:

barney

#53 Ungelesener Beitrag von barney »

Andreas Wagner hat geschrieben: Aus ein paar Schnipseln habe ich aber doch noch ein kurzes/zackiges Filmchen gemacht.
Moin Andreas,
ich bin dankbar dass Du die Kamera mitgenommen hast und paar schöne Impressionen stimmungsvoll eingefangen hast
Andreas Wagner hat geschrieben:Soweit so gut, ich wusste ja, dass die beiden mit Ihren Kumpels im Green Park Monastero sind….
So ein Zufall, da sind Bernd – Pässefahrer und ich letzten Herbst abgestiegen
Notizen aus der Emilia Romagna -> viewtopic.php?f=37&t=7068#p155724
Ich kann mir gar nicht vorstellen dass Du dort – auch ohne Anmeldung – nicht noch etwas zu essen bekommen hast :Pr:
Auf bald :L :L
Jeder darf sagen was er denkt, vorausgesetzt er hat vorher gedacht.
Reise vor dem Sterben, sonst reisen Deine Erben ;-) ;-)
Guckstdu barneys Abwege

Chris aus Leonding

#54 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

Moritz1998 hat geschrieben:..... die unglaublich herzliche und traumhaft kochende Gastgeberin Gigliola ....
War das die ital. Tante von unserem Gigl? :mrgreen:

See you ...
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich

Meine Reiseberichte

KTMUmsteiger

#55 Ungelesener Beitrag von KTMUmsteiger »

Schönes Filmchen, danke fürs mitnehmen

LG Klaus
Der Weg ist das Ziel

Gigl