danke für deine Zeilen und dass du bei so einem vollen Kulturangebot die Krise kriegen würdest, dass glaub ich dir sofort

maxmoto hat geschrieben:..
Und wenn Du schreibst:
..und schon allein, um immer wieder mal drüber nachzudenken, was man (frau) eigentlich braucht, um glücklich und zufrieden zu sein .. allein dafür ist das reisen bestens geeignet![]()
macht mich das Nachdenklich, denn all die glücklichen und zufriedenen Menschen, die ihr auf euren Reisen trefft, die reisen (aus finanziellen Gründen) nicht.
Vielleicht sind sie deshalb so glücklich und zufrieden.
Ich weiß es nicht.
..
Ich weiß es auch nicht sicher Max, aber ich denk da ist was dran

..denn mit all der neuen Technik (Handys, Internet & Co.) können und werden viele dieser Menschen zumindest virtuell anfangen zu reisen und das wird ihr Leben verändern und ich wage es zu behaupten, dass sie dann wahrscheinlich ziemlich schnell weniger glücklich und zufrieden sein werden, da sie sehen, was es alles gibt das man unbedingt braucht - oder das zumindest ‚so tut als ob..‘

.. was sie dann eben auch haben wollen, ohne zu ahnen, dass es letztlich in einem Teufelskreis endet..
immer mehr .. immer besser .. haben .. haben .. haben..

..um doch irgendwann auch damit wieder unzufrieden zu sein, weil doch das neue vielleicht nochmal besser ist..
..und viele Menschen in reichen Ländern sind dazu auch noch den ganzen Tag beschäftigt all die vielfältigen Möglichkeiten, die sich ihnen bieten, auszuloten und zu nutzen .. ja keine Gelegenheit zu verpassen .. und dabei noch die ständige Angst, dass einem was wichtiges durch die Lappen geht

Meine Aussage - eben durch meine 'Brille' betrachtet - war für den Teil der Menschen gemeint, die 'zuviel' haben müssen / wollen / können...... für die kann reisen zum Nachdenken im obigen Sinn anregen, aber eben nur solange es noch Länder gibt, wo es den Menschen dort nicht so geht

maxmoto hat geschrieben:Nochmal: Dein Bericht ist einsame Spitze. Die Bilder wirken "wie aus'm richtigen Leben".
Und Bitte mache weiter, weil's wirklich interessant ist.
Aber, es ist halt nicht meine Welt - oder ich seh sie halt mit anderen Augen.

..und ich mach weiter..

PS
..die Bilder sind ja auch aus dem richtigen Leben