Andreas Wagners "4C Alpencross 2018"
4C: wohl eine Typenbezeichnung - Alpencross: wohl eine Alpenüberquerung, kein Offroad - 2018: brandaktuell. Quantitativ gibt es nicht viel Inhalt, qualitativ für mein Empfinden dafür umso mehr: man sieht den Fahrer aus meiner Lieblingsperspektive in einem italienischen Sportwagen (Alfa) durch die Alpen heizen. Geil, geil, geil, Gänsehaut und Anspannung - Emotionen pur beim Zuschauen, Mitfahren und selber fahren wollen! Kann man so nen 4C bei Dir auch mieten?

Einen großteil der Emotionen trägt dabei auch der Ton: Bräääääääm, Brääääm, Brappel, Bräääm, Frotzel, Brääääm.... megagut, so muss das!

Zur Musik und Lyrik: da wären wir an dem Punkt, dass bei mir keine Aussage ankommt, da ich kein italienisch verstehe. Also ist mir der Inhalt wurscht und die Mühe, die Google Übersetzungsmaschine anzuschmeißen mache ich mir dafür nicht. Bei der musikalischen Stimmung entsteht bei mir ein kleiner Widerspruch, der durchaus gewollt sein könnte: eine ruhige Ballade zu rassanter Autofahrt. Die italienische Sprache erscheint mir dafür passend zur Automarke.
Wahrscheinlich führen auch die Fahrten durch die italienischen Alpen, denke ich mir so.... doch dann kommt der nächste Widerspruch in Form einer Texteinblendung: "wunderbares Frankreich, wir kommen wieder". Da entstehen bei mir ??? ... wobei ich nicht das Bedürfnis spüre, dass der Film die ??? beantwortet. Dann hat der Film halt ein offenes Ende. Und warum sollen italienische Autos nicht auch über französische Straßen fahren? Ein Bruch im Schubladendenken und schon ist's wieder schlüssig.