Bei der Kombi an Leuten kann ich mir schon anhand des Titels gut vorstellen, wie spaßig und erlebnisreich die gemeinsame ultraleichte Bubenschottertour war.

Aber... Hm... wie soll ich sagen...

Ich will vor allem mal eine Rückmeldung zur Plattform geben, auf der der Bericht veröffentlicht ist.
MS Sway wurde ja schon mehrfach gelobt, wie toll das sei. Mich hält genau dieses davon ab, den Bericht genauer durchzuschauen. Wenn ich es versuche, breche ich spätestens nach Teil 1 ab, da mir die Gestaltung des Systems hinsichtlich Layout, Navigation und Kombination aus Schriftbild und Bilderdarstellung nicht zusagen mag. Die durchklickbaren Fotostapel finde ich eher als umständlich, von (abschaltbaren) Animationen fühle ich mich recht schnell genervt und das Schriftbild scheint mir mehr für kleine Bildschirme von Smartphones oder Tablets konziptiert zu sein - am Computer empfinde ich die Schrift als Riesengroß und zu unübersichtlich zum lesen - da bin ich ständig nur am rumscrollen. Auf Befehle zum Skalieren des Bildschirminhalts verhält sich mein Browser (Firefox) äußerst seltsam, sodass mir eine Anpassung der Größe nicht gelingt. Zumindest im Gegensatz zum Schriftbild im Forum ist der Unterschied so groß, dass ich vorziehe, sofort wieder ins Forum zurückzukehren.
Nix für Ungut - auf die inhaltliche Qualität des Berichts hat das natürlich keinen Einfluss und irgendwann lese ich mir ihn vielleicht ja doch noch durch, im Urlaub auf dem Handy oder so - und werde vielleicht auch dann die Vorteile des Systems zu schätzen wissen. Vielleicht ist es auch einfach eine Gewohnheitsfrage.... Wie auch immer, weiter machen.