Buben-Schotter "Ultralight" 2018

Reisen auf dem Festland von den Alpen bis zum Absatz
Nachricht
Autor
barney

Re: Buben-Schotter "Ultralight" 2018

#49 Ungelesener Beitrag von barney »

pässefahrer hat geschrieben:Da wo es schwierig ist, bleibt man nicht stehen, um Fotos zu machen. :mrgreen:
Dann hoffe ich mal das da wenigstens die Filmkamera mitgelaufen ist ;)
Jeder darf sagen was er denkt, vorausgesetzt er hat vorher gedacht.
Reise vor dem Sterben, sonst reisen Deine Erben ;-) ;-)
Guckstdu barneys Abwege

Andreas W.

#50 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Schippy hat geschrieben:Der Andreas findet das nur gut weil du was über Helene geschrieben hast :mrgreen: :Flu:
Grüßle
Herbert aka Schippy
Ja, ab den Buchstaben Helen...... hattet Ihr meine ganze Aufmerksamkeit :D
... freue mich auf die Fortsetzung DD

Grüße Andreas

Lahmekuh

#51 Ungelesener Beitrag von Lahmekuh »

Es bleibt amüsant und interessant DD DD DD

Aber da ihr schon wieder in Richtung Norden unterwegs seid, dürfte es wohl leider bald vorbei sein. :(

Sicher kommen aber noch ein paar schöne Erlebnisse. Ick freu mir!

H.Kowalski
Administrator

#52 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

Bei der Kombi an Leuten kann ich mir schon anhand des Titels gut vorstellen, wie spaßig und erlebnisreich die gemeinsame ultraleichte Bubenschottertour war. :D :L Aber... Hm... wie soll ich sagen... :Mh: Ich will vor allem mal eine Rückmeldung zur Plattform geben, auf der der Bericht veröffentlicht ist.

MS Sway wurde ja schon mehrfach gelobt, wie toll das sei. Mich hält genau dieses davon ab, den Bericht genauer durchzuschauen. Wenn ich es versuche, breche ich spätestens nach Teil 1 ab, da mir die Gestaltung des Systems hinsichtlich Layout, Navigation und Kombination aus Schriftbild und Bilderdarstellung nicht zusagen mag. Die durchklickbaren Fotostapel finde ich eher als umständlich, von (abschaltbaren) Animationen fühle ich mich recht schnell genervt und das Schriftbild scheint mir mehr für kleine Bildschirme von Smartphones oder Tablets konziptiert zu sein - am Computer empfinde ich die Schrift als Riesengroß und zu unübersichtlich zum lesen - da bin ich ständig nur am rumscrollen. Auf Befehle zum Skalieren des Bildschirminhalts verhält sich mein Browser (Firefox) äußerst seltsam, sodass mir eine Anpassung der Größe nicht gelingt. Zumindest im Gegensatz zum Schriftbild im Forum ist der Unterschied so groß, dass ich vorziehe, sofort wieder ins Forum zurückzukehren.

Nix für Ungut - auf die inhaltliche Qualität des Berichts hat das natürlich keinen Einfluss und irgendwann lese ich mir ihn vielleicht ja doch noch durch, im Urlaub auf dem Handy oder so - und werde vielleicht auch dann die Vorteile des Systems zu schätzen wissen. Vielleicht ist es auch einfach eine Gewohnheitsfrage.... Wie auch immer, weiter machen. :D
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

steph
Administrator

#53 Ungelesener Beitrag von steph »

:mrgreen: tja.. die gewohnheiten hein … die haben schon so manche veränderung erschwert :lol:

ich find das mit dem sway und den möglichkeiten dort echt genial DD DD <daf> DD DD

…aber noch viel genialerer find ich euren bericht Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

super klasse, dass jeder von euch mehr oder weniger was dazu schreibt … sehr unterhaltsam :lol:

..und die bilders sind einfach zum dahinschmelzen … ich will da auch hin Bild

ganz herzlichen dank euch fürs teilen und für uns alle (auch die mädels Bild) auf noch viele solch schöne touren :Pr:
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf
Bild

Bild*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten*

pässefahrer

#54 Ungelesener Beitrag von pässefahrer »

H.Kowalski hat geschrieben:MS Sway wurde ja schon mehrfach gelobt, wie toll das sei. Mich hält genau dieses davon ab, den Bericht genauer durchzuschauen. Wenn ich es versuche, breche ich spätestens nach Teil 1 ab, da mir die Gestaltung des Systems hinsichtlich Layout, Navigation und Kombination aus Schriftbild und Bilderdarstellung nicht zusagen mag. Die durchklickbaren Fotostapel finde ich eher als umständlich, von (abschaltbaren) Animationen fühle ich mich recht schnell genervt und das Schriftbild scheint mir mehr für kleine Bildschirme von Smartphones oder Tablets konziptiert zu sein - am Computer empfinde ich die Schrift als Riesengroß und zu unübersichtlich zum lesen - da bin ich ständig nur am rumscrollen. Auf Befehle zum Skalieren des Bildschirminhalts verhält sich mein Browser (Firefox) äußerst seltsam, sodass mir eine Anpassung der Größe nicht gelingt. Zumindest im Gegensatz zum Schriftbild im Forum ist der Unterschied so groß, dass ich vorziehe, sofort wieder ins Forum zurückzukehren.
Kann ich nicht nachvollziehen.
Schaust du immer zuerst auf die Äusserlichkeiten und dann erst auf den Inhalt?
Für mich die falsche Reihenfolge.
Gruß Bernd

meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 890 Adventure R und GasGas ES700
Ein Urlaub ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.

Bild

H.Kowalski
Administrator

#55 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

Wenn die äußeren Umstände den Zugang zum Inhalt erschweren, hat der Inhalt wenig Chance, bei mir anzukommen. Darauf wollte ich hinweisen.

Die Art der Informationsaufnahme und der Umgang mit Medien ist individuell. Welche Form die subjektiv passende ist, ist weder eine Frage der Reihenfolge, Prioritäten noch eine Frage von falsch oder richtig, sondern eine Frage der Voraussetzungen. Wenn die für mich nicht stimmen, weil mir die Handhabung auf den Sack geht, sehe ich keinen Grund, mich damit herumzuärgern.

Es mag sein, dass ich mit dieser Empfindung alleine da stehe. Umso wichtiger finde ich es, meine Rückmeldung zu geben. Wenn nur diejenigen ihre Meinung äußern, die Sway toll finden, würde fälschlicherweise der Eindruck entstehen, ausnahmslos alle fänden das System toll.

Die Entscheidung, auf welchem Medium ist ein Bericht veröffentlicht wird, liegt natürlich beim Autor selbst, so wie es die Entscheidung eines jeden Lesers ist, welche Medien er nutzen will oder nicht.
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Schippy

#56 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Hallo Hein,

bei Sway gibt es ein Feature, welches mindestens die von dir bemäkelten Bilderstapel eliminiert und auch sonst noch einiges ändert. Rechts oben auf die 3 Punkte und auf Barrierefreie Ansicht klicken dann sind die Bilderstapel weg.
Die Schrift ändert sich und zumindest mit Chrome kann man auch mit dem Maus-Scrollrad (+ Strg) die Schriftgröße mit beeinflussen.

Auch ohne Barrierefreiheit kann man beim Bilderstapel unten auf das Viereck mit den Pfeilen klicken dann gibt es eine durchblätterbare Diashow im Großformat.

Wenn das nix nützt und du dich wirklich interessierst und das lesen wirklich so unmöglich ist für dich dann gib Bescheid. Ich exportiere dir gerne den Bericht als PDF.

Ich finde am Sway auch eines negativ. Dass man das Forum beim betrachten verlassen muss. Aber zu mehreren gleichzeitig in einem Bericht schreiben, da hab ich noch nichts gefunden, was annähernd so komfortabel geht. Die Darstellung kann man natürlich auch etwas tunen, indem man andere Vorlagen nimmt. (Sie Bericht von Benny und Co über Korsika). Aber das ist dann auch immer Geschmacksache. Andere machen Ihre Berichte auf eine Webseite mit Wordpress oder Jimdo usw. Auch an diesen gibt es was zu mosern. Da sind mir zum Beispiel die Bilder immer viel zu klein.

Aber eines noch zum Schluss: Egal in welcher Form etwas geschrieben wurde. Wenn man es auf eine lesbare Schriftgröße bringen kann, hab ich noch alles gelesen was mich interessierte.

Aber so bin halt ich...

Grüßle
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Antworten

Zurück zu „Italien, der Stiefel“