DJI Mavic II

Copter oder Drohne, ist ein Luftfahrzeug, das ohne eine an Bord befindliche Besatzung betrieben und navigiert werden kann und über bauarttypische Steuereinrichtungen verfügt. Uns gehts hier um Copter oder Gimbal (Kardanische Aufhängung) fürs Fotografieren und Filmen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4771
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: DJI Mavic II

#49 Ungelesener Beitrag von Karim »

Schick, Stevie! :L Der Zoom + frei bewegliche Steuerung des Gimbals ist eine tolle Funktion und eröffnet neue Möglichkeiten für die Aufnahmen. In den Einstellungen kann man sicherlich die Sensibilität dieser Steuerung herabsetzen; dann könnte es eventuell einfacher sein, bewegende Objekte zu verfolgen.
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4649
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: DJI Mavic II

#50 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Ich kann mich den ganzen Lobeshymnen nur anschliessen. Ich habe zwar noch nicht wahnsinnig viel gefilmt sondern mehr ausprobiert, bin aber von der Mavic 2 begeistert! Für mich ist sie ganz klar und in jeder Beziehung die Krönung in meiner Koptersammlung. Ich habe einen absoluten Narren an der Hyperlapse Funktion gefressen, auch wenn eine einwandfreie und saubere Durchführung nicht ganz ohne ist und selbst bei mir nicht immer und auf Anhieb klappt. Am Freitag sollten meine bei DJI bestellten ND Filter eintreffen und dann kann ich mich endlich ernsthaft mit dem filmen beschäftigen.

Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4649
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: DJI Mavic II

#51 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Hier mal ein erster kleiner Hyperlapse Zusammenschnitt von ein paar Flügen.

Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8861
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: DJI Mavic II

#52 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Sieht cool aus Pascal :L :L
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16440
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: DJI Mavic II

#53 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Tigertrail hat geschrieben:Hier mal ein erster kleiner Hyperlapse Zusammenschnitt von ein paar Flügen.
Klasse :L

Was mir auffällt, kann es sein das man für Hyperlapse
Aufnahmen extrem langsam fliegen sollte?

So wirkt das auf mich eher wie ‚nur‘ schnell vorgespuhlt,
interessant wird es für mich wenn langsame Bewegung
der Kamera mit schnellen Bewegungen von Objekten
kombiniert werden?!

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4649
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: DJI Mavic II

#54 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Danke euch... :L

@Micha
Der Kopter fliegt im Timelapse Modus extrem langsam und legt in 20 Minuten nur ca 800 Meter zurück, was extrem wenig ist. Je nach eingestelltem Intervall schiesst er dabei alle paar Sekunden ein Bild, bei mir alle 2 Sekunden. Das ergibt bei einer maximal einstellbaren Timelapse von 30 Sekunden, was mit einem Akku aber gar nicht machbar ist, maximal 750 Bilder. Aber man könnte den Kopter auch einfach irgendwo parken und die Timelapse Funktion einschalten ohne den Kopter zu bewegen. Bin da noch am ausprobieren...
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Benutzeravatar
the matrix
Beiträge: 989
Registriert: Dienstag 22. November 2016, 16:22
Wohnort: Weilmünster
Kontaktdaten:

Re: DJI Mavic II

#55 Ungelesener Beitrag von the matrix »

Mich haut DJI immer wieder um mit deren Innovationen....(wobei das nicht wirklich eine ist...gab es ja bereits bei Vorgängern..

Ging mir aber erst kürzlich durch den Kopf , als ich bei einem Stammtisch gesagt habe, ( als wir uns über das Liquid SKY Monitor unterhielten)
das es das in Kombination geben müsste mit der FB ...

und Voila...DA IS ET :-)

I LIKE DD


.
.
DlHzG Stevie aka +++the matrix+++

Lieber verrückt das Leben genießen, als normal langweilen...

Mein YOUTUBE Channel

Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4649
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: DJI Mavic II

#56 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Ich muss ehrlich zugeben dass mich dieses Teil weder umhaut, noch (in meinen Augen) besonders innovativ ist. Über das Teil wird schon länger gemunkelt und nun ist es halt einfach da. Hätte DJI den Controller zum Launch der Mavic 2 als Option angeboten hätte ich mir einen Kauf VIELLEICHT überlegt. Aber so "muss" ich als Kunde nochmal über 600 Euro in die Hand nehmen und meinen bestehenden, bereits bezahlten Controller in die Ecke schmeissen. DJI hat jetzt einfach den kleineren, schon lange existierenden Crystal Sky Monitor in die FB der Mavic 2 integriert... das ist alles. Aber klar, technisch sicher keine schlechte Sache. Mit einem Tablet oder Smartphone bin ich aber immer noch deutlich flexibler und vielseitiger unterwegs. Das schöne Display im Controller liegt jedoch 99% der Zeit in einer Schublade oder Ecke rum und kommt nur dann zum Einsatz wenn ich fliege.
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Antworten

Zurück zu „Copter und Gimbal“