Tag 9. Mittwoch am 19.09.2018
Doofmann, der Glückpilz hat wieder zugeschlagen – aber davon später.
Heute ein Südtour gefahren.
Ziele waren „Cirque de Navacelles“ und die Brücke von Millau.
Unser Campingplatz liegt etwas östlich von Meyrueis und als wir am Heimweg durch Meyrueis gefahren sind kam mir die Idee hier das Abendessen einzunehmen, denn die paar km zum Campingplatz kann ich auch im Dunkeln fahren.
Moped bei „Motos“ geparkt und ins „Grandhotel de France“.
Karte macht uns an und gefragt, ab wann das Abendessen möglich ist.
Ab 19:00. – Klasse, dann können wir uns noch 20 Minuten die Beine vertreten und das Dörfchen ein wenig anschauen.
Einen Mineralienladen hat’s auch.
Die Schaufenster – besser den Inhalt der Schaufenster beglotzt: "Das Teil g’fällt mir", sage ich zu Liane und sie meint: "mir auch".
Weitergeschlendert. Fast an der Brücke umgedreht und wieder zurück.
Beim Mineralienhändler wollte Liane nochmal ins Schaufenster schauen mit dem Ergebnis: „Das schaut wirklich toll aus.“ – „Willste reingehen?“ fragte ich und sie nickte.
„Ok, dann nehm ich Deinen Helm mit und geh schon vor“.
Kurz vor dem Hotel/Restaurant standen drei Franzosen grinsten, feixten und winkten mir mit irgendetwas zu.
Lächelnd ging ich auf sie zu und stellte fest, sie winkten mit meinem Motorradschlüssel, den ich noch gar nicht vermisst habe.
(Meistens lasse ich ihn ja stecken, aber diesmal scheine ich ihn abgezogen zu haben und – wie auch immer – ist er mir runtergefallen).
Auf jeden Fall eine sehr individuelle Art, neue Bekanntschaften zu schließen.
Liane hat davon nix mitgekriegt, aber beim Nachtisch hab ich’s ihr erzählt.
Sie fand das gar nicht witzig.
Mädels halt.
Nach dem wirklich leckeren Abendessen sind wir dann die paar km zum Campingplatz gefahren und ich hab dabei festgestellt, dass das Originallicht der Himalayan hervorragend ist.
Bis jetzt habe ich an dem Moped nur eines zu bemängeln: Die Reifen fahren sich ab.
Wir werden wohl über Andorra fahren – da solls ja welche geben.
Und vielleicht auch ne günstige Knipse für’n Max.
Die Bilder:
Lange Schatten
Mensch Max, Knipse verloren, Schlüssel, ohne es zu merken, verloren, was soll nur aus Dir werden.
... aber sie erträgt ihn tapfer -
und das Abendessen hat auch gemundet
.... andererseits: ohne solche Anektödchen wär das Leben ja fast langweilig.
Fortsetzung folgt.