Hallo Camping-Freunde,
bei Martina und Dylan im Bus habe ich mal so nen komischen roten Pfannentopf gesehen.
Martina hat erzählt, dass Sie mit diesem Teil herzhafte Gerichte, Brot, und jetzt uffgepasst… auch Kuchen backen kann
Der schwedische Omnia Campingbackofen (ich nenne ihn liebevoll Camping Thermomix) ist tatsächlich ein günstiges Universaltalent und hat mich deshalb sofort angesprochen.
Kurz erklärt, stellt man das Teil einfach auf den Gasherd und es entsteht in der Rundform Unter- und Oberhitze. Alles was man in einem Ofen backen kann, kann man (im Kleinen) auch im Omnia backen.
Im ersten Bild sieht man links den Deckel, der während des Backens natürlich drauf ist.
Als Zubehör habe ich mir noch die Silikonform bestellt. Die liegt einfach mit drin und verhindert ein Anbraten/Anliegen der Lebensmittel.
Bei Youtube nach Rezepten geyoutubed, war es dann Gestern soweit, dass ich Olivenöl, Paprika, Tomaten, Zwiebel, Zucchini, Salz, Pfeffer und Gemüsegewürz reingeworfen habe, nach Halbzeit kam noch Feta Käse oben drauf, und nach ca. 45 Minuten war die leckere Mahlzeit schon fertig.
Heute wird ein Kuchen gebacken… mal kucken, ob das auch so gut klappt.
Wenn es nächstes Jahr mit dem Wohnwagen auf Tour geht, werde ich also nicht verhungern… gute Nachricht