Der tiefe Osten
Re: Der tiefe Osten
....schon 5mal....... 

"...and so it goes, and so it goes, and your the only one who knows...."
Diesen Kommentar werde ich heute morgen gleich Roxi zeigen, sobald sie aufgestanden ist, dann schwebt sie den ganzen Vormittag wieder durch die Gegendmorepower hat geschrieben:Ein großes Kompliment gibst Du bitte auch an Deine Roxy weiter. Dass sie so eine Reise mitmacht und dabei immer lachend und fröhlich zu sehen ist, ist schon gewaltig.

Auch Dir vielen lieben Dank für Dein Feedback, Mike!mikettr600 hat geschrieben:Vielleicht kannst Du Dich noch dazu durchringen und machst über die einzelnen Länder eigene Filme?

Das ist sie für uns gewesen, ja. Ich bräuchte eine solche Reise ganz sicher nicht jedes Jahr. Wenn es hinsichtlich des Urlaubs und auch finanziell möglich ist, würde ich mir alle 2 oder 3 Jahre eine solche Reise wünschen. Vielen Dank für Dein Lob, Jojo!jojo hat geschrieben:Eine außergewöhnliche Reise. (...)![]()

Vielen lieben Dank, Chris!Chris aus Hofkirchen hat geschrieben:Hab während eurer Reise fast täglich deine Bilder und Kurzberichte kommentiert und bedanke mich mich für die Menge an Arbeit, welche so ein Dokumentationsfilm in dieser Qualität bedeutet

Hmm... das zog sich wie ein roter Faden durch die Reise. Das kennt jeder von uns: Man ist sich zuvor im Kopf bereits im Klaren, wie das einmal werden könnte und versucht sich mental darauf vorzubereiten; wenn man dann einmal drin ist, ist das wieder etwas anderes. Gerne hätte ich das im Film besser herausgearbeitet, was mir Mangels Videomaterial leider nicht möglich war. Vielen lieben Dank für Dein Feedback!justforfun hat geschrieben:Ein Satz von dir fiel mir besonders auf: „Das schöne muss man sich auf einer solchen Reise immer wieder erarbeiten“.
Das scheint euch aber letztendlich meist sehr gut gelungen zu sein +++

Vielen lieben Dank, Marc!Nagge hat geschrieben:Eine wirklich beeindruckende Reise! Ein sehr schönes Abenteuer, in das ihr Euch gestürzt habt! Auch eine Herausforderung im fahrerischen (vor allem zu Zweit auf einem Motorrad) Bereich! Respekt!

Dankeschön, Krassmus!krassmus hat geschrieben:Gratulation zu diesem atemberaubenden Film. Ich hab mir diesen schon zwei Mal angeschaut![]()
Und auch herzlich willkommen im Forum!
Hey, das habe noch nicht mal ichQuhpilot hat geschrieben:....schon 5mal.......

Euch allen einen guten Start ins Wochenende!

-
Heftige Reise!
Der Film ist echt gut geworden - ein kleines bisschen Kritik hätte ich - "Warum nur so kurz?" ;-)
Ich möchte nicht wissen wieviel stunden du an diesem Film gesessen hast - das waren bestimmt ordentlich Gigabyte´s die da in 6 Wochen zusammen kommen
Zur Reise selbst - fetten Respekt!
Mit soviel Gepäck und dann noch Sozia hinten drauf - 6 Wochen lang, das ist nicht ohne
Zusätzlich dann noch die ganzen Probleme mit dem Magen - das macht die ganze Sache nicht einfacher
Wie war deine Erfahrung mit dem Gepäck? War es zu viel oder war es ausreichend?
Und - wo geht es als nächstes hin? Schon Pläne geschmiedet?
Gruß
Simon
Der Film ist echt gut geworden - ein kleines bisschen Kritik hätte ich - "Warum nur so kurz?" ;-)
Ich möchte nicht wissen wieviel stunden du an diesem Film gesessen hast - das waren bestimmt ordentlich Gigabyte´s die da in 6 Wochen zusammen kommen

Zur Reise selbst - fetten Respekt!
Mit soviel Gepäck und dann noch Sozia hinten drauf - 6 Wochen lang, das ist nicht ohne

Zusätzlich dann noch die ganzen Probleme mit dem Magen - das macht die ganze Sache nicht einfacher

Wie war deine Erfahrung mit dem Gepäck? War es zu viel oder war es ausreichend?
Und - wo geht es als nächstes hin? Schon Pläne geschmiedet?
Gruß
Simon
Blau ist das Meer, blau sind auch wir, ins Mädcheninternat fahren wir.
Gruß
Simon
Gruß
Simon
- Mimoto
- Administrator
Seit langem mal wieder einen Reisefilm geschaut und konnt' garnicht aufhören ihn anzuschauen.
Karim,
was für ein toller Film, ich hab jede Minute genossen.
Diese unglaublich schönen Landschaften,
es ist fasst als wäre man dabei gewesen aber nur fasst.
Ist dieser Planet nicht ein Wunder.
Eine tolle Reise....
Vielen Dank dafür einwenig dabei gewesen zu sein,
beste Grüße
Micha
Karim,
was für ein toller Film, ich hab jede Minute genossen.
Diese unglaublich schönen Landschaften,
es ist fasst als wäre man dabei gewesen aber nur fasst.
Ist dieser Planet nicht ein Wunder.
Eine tolle Reise....

Vielen Dank dafür einwenig dabei gewesen zu sein,
beste Grüße
Micha

Moin Karim,
nachdem ich heute Morgen die ersten 40 Minuten als „Teaser“ geschaut hatte, habe ich mich schon auf den Abend und den Rest gefreut.
Und was soll ich sagen - ich wurde nicht enttäuscht.
Es ist eine tolle Erzählung über eine außergewöhnliche Reise. HAMMER.
Wir spielen ja immer noch im kleinen Sandkasten und dehnen Stück für Stück unsere Komfortzone um so eine Reise mal ins Auge fassen zu können - und Ihr traut euch einfach auf die lange Strecke. Respekt.
Was für Bilder und was für Eindrücke. Bin gleich zum Tiger gelaufen und habe Ihm von eurer Reise erzählt - der will jetzt auch los....
Danke für Erzählen und Zeigen.
nachdem ich heute Morgen die ersten 40 Minuten als „Teaser“ geschaut hatte, habe ich mich schon auf den Abend und den Rest gefreut.
Und was soll ich sagen - ich wurde nicht enttäuscht.
Es ist eine tolle Erzählung über eine außergewöhnliche Reise. HAMMER.
Wir spielen ja immer noch im kleinen Sandkasten und dehnen Stück für Stück unsere Komfortzone um so eine Reise mal ins Auge fassen zu können - und Ihr traut euch einfach auf die lange Strecke. Respekt.
Was für Bilder und was für Eindrücke. Bin gleich zum Tiger gelaufen und habe Ihm von eurer Reise erzählt - der will jetzt auch los....
Danke für Erzählen und Zeigen.
Hallo Karim,
also ich finde deinen Film ebenfalls richtig Klasse. Was mir richtig gut gefällt ist, dass du durch den Film führst und kommentierst. Deine ruhige Stimme passt wirklich gut. Bis Minute 45 ist der Film für mich persönlich ein schöne Reisereportage mit vielen Infos und persönlichen Empfinden.
Aber ab der Minute 45 mit den sagenhaften Schwarz/Weiß Foto in der Bar bekommt der Film eine für mich enorme Steigerung!
Die Musik ist dermaßen passen zu den Landschaften das ich schon wieder Gänsehaut bekomme. So geile, epische Landschaftsaufnahmen dazu die Fahraufnahmen einfach nur Weltklasse gemacht. Wirklich das ist mega, das spricht unheimlich an solche Aufnahmen. Dieser Teil des Film ist für mich bisher das beste was ich gesehen habe von einen Reisebericht. Und ich schaue viele dieser Berichte, Karim da hast du was ganz besonderes hinbekommen, Danke dafür!

also ich finde deinen Film ebenfalls richtig Klasse. Was mir richtig gut gefällt ist, dass du durch den Film führst und kommentierst. Deine ruhige Stimme passt wirklich gut. Bis Minute 45 ist der Film für mich persönlich ein schöne Reisereportage mit vielen Infos und persönlichen Empfinden.
Aber ab der Minute 45 mit den sagenhaften Schwarz/Weiß Foto in der Bar bekommt der Film eine für mich enorme Steigerung!
Die Musik ist dermaßen passen zu den Landschaften das ich schon wieder Gänsehaut bekomme. So geile, epische Landschaftsaufnahmen dazu die Fahraufnahmen einfach nur Weltklasse gemacht. Wirklich das ist mega, das spricht unheimlich an solche Aufnahmen. Dieser Teil des Film ist für mich bisher das beste was ich gesehen habe von einen Reisebericht. Und ich schaue viele dieser Berichte, Karim da hast du was ganz besonderes hinbekommen, Danke dafür!

In 20 Jahren wirst Du eher die Dinge bereuen,
die Du nicht getan hast, als jene, die Du getan hast.
Lichte also die Anker und verlasse den sicheren Hafen.
Lasse den Passatwind in die Segel schießen.
Erkunde Sie.
Träume Sie.
Entdecke Sie.
Mark Twain (1835 - 1910)
die Du nicht getan hast, als jene, die Du getan hast.
Lichte also die Anker und verlasse den sicheren Hafen.
Lasse den Passatwind in die Segel schießen.
Erkunde Sie.
Träume Sie.
Entdecke Sie.
Mark Twain (1835 - 1910)
Vielen Dank für Dein Lob, Simon!SalverTere hat geschrieben:Wie war deine Erfahrung mit dem Gepäck? War es zu viel oder war es ausreichend?

Hinsichtlich des Gepäckraumes ist man auf dem Motorrad zu zweit spürbar begrenzt. Wir hatten jeder einen Seitenkoffer zur Verfügung. Topcase für Elektronik, Trinken, Kleinkram. Eine spürbare Zunahme ist dann das Material für die Campingausrüstung: 2x Schlafsäcke, 2x Isomatten, Zelt, Stühlchen. Das Zelt war mehr oder weniger für den Notfall gedacht, falls wir nicht rechtzeitig eine Unterkunft erreichen sollten (und für den brennenden Krater in Derweze). (Hier bin ich mir unsicher, ob ich zu zweit auf einem Motorrad noch einmal Campingausrüstung mitnehmen wollen würde.)
Hinsichtlich Kleidung kann ich nicht sagen, dass ich noch weiter hätte reduzieren wollen, da wir durch Regionen mit unter 10 Grad gekommen sind, als auch solchen mit über 40 Grad. Als sehr platzsparend hat sich hier die Funktionswäsche erwiesen (Unterhosen, T-Shirt, etc.), eine Hose aus Segelstoff, Turnschuhe aus Merinowolle (die sich platt zusammendrücken lassen) oder auch ganz banal Motorradhandschuhe mit 2 Kammern (Held Quattrotempi).
Die nächste Tour wird eine "Genießertour" mit dem Ziel Sizilien sein Ende Mai, Anfang Juni. Eine "größere" Tour haben wir uns 2021 mit Südamerika vorgenommen.SalverTere hat geschrieben:Und - wo geht es als nächstes hin? Schon Pläne geschmiedet?
Das haben wir auch oft gedacht. Es gibt viel Schönes zu entdeckenMimoto hat geschrieben:Ist dieser Planet nicht ein Wunder.

networker hat geschrieben:Was für Bilder und was für Eindrücke. Bin gleich zum Tiger gelaufen und habe Ihm von eurer Reise erzählt - der will jetzt auch los....

Ja, da sind in der Tat ein paar besondere Landschaftsaufnahmen dabei... diese tragen den Film natürlich sehr. Wir haben damals so viele Eindrücke gehabt, dass man das mit dem Kopf gar nicht richtig abspeichern kann. Wenn ich heute auf so manches Bild schaue, muss ich manchmal überlegen "Was, das haben wir auch gesehen? Ahja, stimmt ja..." - Vielen lieben Dank für Dein dickes Lob, Yamraptor!yamraptor hat geschrieben:So geile, epische Landschaftsaufnahmen dazu die Fahraufnahmen (...)

Karim! Habe mir jetzt endlich Zeit genommen ...
Respektable und tolle Tour und natürlich ein toller Film! Beneidenswert ...
Biker-Gruss aus der Ortenau!
Servus, Monti
Respektable und tolle Tour und natürlich ein toller Film! Beneidenswert ...

Biker-Gruss aus der Ortenau!
Servus, Monti
Meine Gefährte sind orange ... und ich bin überzeugter Endurist.