Alpenbollern Stelvio 2019
Re: Alpenbollern Stelvio 2019
Wenn man weiß was einen erwartet und es mit Freunden trotzdem macht - kann es nur ne Mordsgaudi werden.
Der pass ist nicht wirklich schlimm - nur halt ein paar ziemlich enge Kehren, die bei dem geringen Lenkeinschlag halt adrenalinausschüttend werden können.
Aber mit den richtigen Tempi: Kein Problem!
Der pass ist nicht wirklich schlimm - nur halt ein paar ziemlich enge Kehren, die bei dem geringen Lenkeinschlag halt adrenalinausschüttend werden können.
Aber mit den richtigen Tempi: Kein Problem!
Die Orga wird dann noch einen italienisch sprechenden Unterstützer brauchenJvS-105 hat geschrieben:Notiz an die Orga:
Hotel mit Wellness-Bereich und Massagen buchen!

Mein Gott was hab ich da verbrochen. Ich hätte doch auch einfach nur ne Runde Hahntennjoch fahren können.....

Grüßle
Herbert aka Schippy
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)
Herbert aka Schippy
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)
- JvS-105
Ich hör' mich mal um, vielleicht kenn' ich da wenSchippy hat geschrieben:
Die Orga wird dann noch einen italienisch sprechenden Unterstützer brauchen![]()

Echt jetzt ... super dass du einen Italiener kennst!JvS-105 hat geschrieben:....Ich hör' mich mal um, vielleicht kenn' ich da wen

Sehr stylisch der Rucksack ... dann werd ich auch versuchen stylisch passend aufzukreuzen ....Andreas W. hat geschrieben:@ Bernd,
keine Ahnung was ich im Juli denke, aktuell empfinde ich Campen aber eine super Idee... habe schon mal den 90er-Jahre Rucksack gepackt...
In die Seitentasche muss nur noch Unterbumbel und Zahnbürste...
Dann im Smartphone nur noch Helene Fischer durch Dio ersetzen und ich fühle mich wieder wie 16
Anstelle von HF oder DIO wäre mir B lieber gewesen ... der saß grad in meinem Stammkaffee ... wahrscheinlich auf der Suche nach einer neuen Bleibe wegen dem Brexit ... oder macht B nur Urlaub ... der Chaffeur blieb draussen im Auto hocken ... seine weibliche (wesentlich jüngere Begleitung ... vielleicht die Tochter) durfte mit ins Kaffee ...
Zuletzt geändert von Marock am Donnerstag 28. März 2019, 11:53, insgesamt 3-mal geändert.
.... 275 km am Samstag ... zusätzlich Anreise 175 km von Bad Aibling ... das sind ja ganz entspannte 450 km ... das reiss ich auf 1 A...Backe ab!Schippy hat geschrieben: ... Ich würde gerne am Samstag diese Route fahren:
https://kurviger.de/?point=Tarrenz%2C%2 ... d%20Europe
Wegen der zu fahrenden Kilometer wird es recht wenige Alternativen geben. Am Samstag könnte man den Abstecher auf Samnaun auslassen.
Wenn jemandem der Samstag zu viel wird, der kann auch die Runde über den Gavia / Mortirolo auslassen.
Somit wäre eine Unterkunft zwischen Sondalo und Bormio am Besten.
Ich hab grad mal eine Testeingabe in Booking gemacht für 15 Personen. Das wird eher schwierig und vermutlich wird es da nicht ohne Mehrbettzimmer klappen und preislich ist auch nichts billiges dabei.
Was ich anmerken will, weil ich nicht alle persönlich kenne: Die Tour am Samstag ist nicht ohne. Alle 10km Foto-, Pinkel- und Kaffepause sind da nicht drinn. So "Flachlandtiroler" die noch nicht viel Alpen und Kehrenerfahrung haben könnten da Probleme bekommen. Für Leute mit wenig Motorraderfahrung ist das definitiv zu viel.
Grüßle
Herbert aka Schippy
Die Route ist super ... den Mortirolo bin ich noch nicht gefahren ... danke dafür!
- Andreas W.
Im Bild oben rechts - auf dem Fahndungsfoto - das bist Du Marock... soweit ist das klar
Aber wer ist B? Bono von U2?

Dass du mich erkannt hast ... toll!Andreas W. hat geschrieben:Im Bild oben rechts - auf dem Fahndungsfoto - das bist Du Marock... soweit ist das klar![]()
Ja das ist Bono von U2
- JvS-105

Nicht schlecht.. ich bin jahrelang mit der U2 gefahren, B. habe ich da drinnen aber nie getroffen

Vintage-Rucksack für die Alten-Ausfahrt hab' ich natürlich auch: einen knallroten Bagster-Tankrucksack (sogar mit CamCorder-Objektik-Loch), anno 1998.

Griass - JvS