2019 im Herbst Schippy allein unterwegs

Reiseberichte aus Europa
Forumsregeln
Das Reiseforum ist für alle die gedacht die Reisen und Reiseberichte veröffentlichen oder sich über Reiseziele informieren wollen.
Die Art der Fortbewegung, per pedes, Drahtesel, Motorrad, Auto, Bus, Schiff... ist egal.
Eine aktive Teilnahme ist wünschenswert, wer Reiseberichte veröffentlicht möchte auch das sie gelesen werden d.h. schau Dir Reiseberichte
auch mal von anderen an und gebe auch denen das Gefühl das Ihre Arbeit nicht umsonst war.
Nachricht
Autor
BITZER

Re: 2019 im Herbst Schippy allein unterwegs

#49 Ungelesener Beitrag von BITZER »

Hallo Herbert,

vielen Dank für die kurzweilige Unterhaltung :L an einem nun wirklich nicht motivierenden Sonntag Nachmittag mit Sturm und Regen :Al: . Schön geschriebener Bericht, garniert mit ebenso schönen Fotos DD . Freue mich auf die Fortsetzung :Ni:

LG Bitzer
Ich bedenk‘, was ein jeder zu sagen hat und schweig fein still,
Ich setz mich auf mein achtel Lorbeerblatt, und mache was ICH will.
( Reinhard Mey )

justforfun

#50 Ungelesener Beitrag von justforfun »

Ganz großes Kino, eine tolle Streckenwahl, an deinen Gefühlen teilhaben zu dürfen und dazu die tollen Bilder, vielen Dank Herbert :L :L :L

tornante hat geschrieben:... mir hat der Vorschlag von Max sehr gut gefallen : gemeinsame Ziele festlegen und u.U. auf unterschiedlichem Wege dorthin kommen. Dann schmeckt das Feierabendbier noch besser und jeder kann über seine Heldentaten berichten ohne "eingebremst" zu werden.

Grüßle Michael
Mir auch, so bekommt man die unterschiedlichsten Vorlieben (Single-Fahren, fahren in Gruppen ähnlichen Anspruchs...) tagsüber ohne den Nachteil eines eremitischen Abends unter einen Hut.
Klingt mir nach einer perfekten Lösung.

networker

#51 Ungelesener Beitrag von networker »

Moin Herbert,

Während draußen der Wind ums Haus heult und der Regen mit Schwung auf das Fenster prasselt entführt mich Dein Reisebericht in ein spannende Reise, die auch einige Etappen der inneren Reise enthält.

Es hat viel Spaß gemacht diesen ersten Teil zu lesen und Deine Gedanken kann ich sehr gut nachvollziehen.

Danke. Auch für die Kommentare die auf Reisemodelle hinweisen die ich/wir noch nicht oft probiert haben.
Mit heutiger Kommunikation gibt es dazu ja viele tolle Möglichkeiten.

Freue mich auf den nächsten Teil.

DirkS

#52 Ungelesener Beitrag von DirkS »

justforfun hat geschrieben:
tornante hat geschrieben:... mir hat der Vorschlag von Max sehr gut gefallen : gemeinsame Ziele festlegen und u.U. auf unterschiedlichem Wege dorthin kommen. Dann schmeckt das Feierabendbier noch besser und jeder kann über seine Heldentaten berichten ohne "eingebremst" zu werden.

Grüßle Michael
Mir auch, so bekommt man die unterschiedlichsten Vorlieben (Single-Fahren, fahren in Gruppen ähnlichen Anspruchs...) tagsüber ohne den Nachteil eines eremitischen Abends unter einen Hut.
Klingt mir nach einer perfekten Lösung.
...das ist eine gute Variante :L, aber nicht vergleichbar mit dem Charme und der Freiheit des Alleinereisens.... ;) ...wenn ich
allein unterwegs bin stecke ich mir wohl meine Grobziele ab, aber wenn es mir mittags irgendwo gefällt, dann bleibe ich da
auch mal...ohne die Verpflichtung am Abend wo bestimmtes sein oder mich abstimmen zu müssen - auch auf die Gefahr des
Eremiten-Biers hin... ;)

@Herbert - das ist schonmal ein guter Einstieg.... DD
Grüße, Dirk

#nos vemos en la carretera

pässefahrer

#53 Ungelesener Beitrag von pässefahrer »

Hallo Herbert,
lass dich nicht hetzen und unter Druck setzen, dann wirds auch weiterhin so gut! DD
Du schreibts ja sehr ausführlich, das dauert eben seine Zeit.
Ich freue mich auf die Fortsetzungen.
Gruß Bernd

meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 890 Adventure R und GasGas ES700
Ein Urlaub ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.

Bild

sushi

#54 Ungelesener Beitrag von sushi »

Hallo

Das Eingangsfoto ist herrlich.
Ist das auch alleine gemacht, wenn ja wie, Stativ mit Fernauslöser?

Willkommen bei den Alleinfahrern, der natürlichsten Form des Motorradreisens. ;)

gruss sushi
Reiseberichte im Forum

2011-2013 Nord/Südamerika-Australien-Asien-Europa
Videos
Bilder

Schippy

#55 Ungelesener Beitrag von Schippy »

sushi hat geschrieben:Hallo

Das Eingangsfoto ist herrlich.
Ist das auch alleine gemacht, wenn ja wie, Stativ mit Fernauslöser?

Willkommen bei den Alleinfahrern, der natürlichsten Form des Motorradreisens. ;)

gruss sushi
Hallo Sushi,

die Auflösung gibt es im 2ten Teil.

Soviel vorab. Nein nicht alleine gemacht. Auch nicht das zweite Foto hier im Thread. Aber für mich passen die 2 einfach zum Bericht, zu meiner Reise. Der Nebel und Freude, trüb und strahlender Himmel.

Grüßle
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Savethefreaks

#56 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

Sehr genialer Auftakt, gefällt mir bisher schon mal super :L :L :L

Neben den Strecken und Landschaftseindrücken bin ich natürlich wie alle anderen am meisten darauf gespannt, wie das mit dem Allein-Reisen für Dich war.

Tagsüber alleine unterwegs und abends in Gesellschaft, das Konzept kannte ich ja schon und war für mich okay so lange wie ich mein Rudel noch nicht hatte. Aber schon da hab ich gemerkt, dass ich allein die Mittags-/Kuchenpausen nicht so genießen konnte, wie ich es jetzt tu. Allerdings schafft man dann auch mehr Kilometer :lol: :lol:

Vielen Dank fürs Mitnehmen, ich freu mich schon auf die Fortsetzung!!! :Sl: DD
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Antworten

Zurück zu „Europa“