Das Hotel Bergland,
nettes Hotel, ich hatte ein großes Zimmer mit Balkon, für mich top.
Von Corona war hier eigentlich nichts mehr zu spüren, kaum sieht man keine Masken mehr ist man nicht mehr so recht im Modus, einzig das Händeschütteln hat man sich erfolgreich abgewöhnt.
Im Tiroler Hof soll das noch ganz anders gelaufen sein, wurde mir erzählt.
Es gab 3 Gänge Menü's
(Iss was auf den Tisch kommt) war aber ok, selbst der Hauptgang am 2. Abend war für mich ok, es gab da die ein oder andere negative Rückmeldung.
Der nächste Morgen, die Prognose für heute war so wie es dann auch aussah.
Realisten mit Tatendrang
Optimisten mit Tatendrang
Mimoto nun ohne jeglichem Drang.
Ich beteiligte mich nun daran dem Schippy zu erzählen das seine Kupplung kaputt sei.
Zum Ventile einstellen wollte er sich aber nicht überreden lassen.
Denn sie wussten was sie tun mussten...
Es dürfte so 15 Uhr gewesen sein, als
neun Finger Christian in seine Glaskugel schaute und mitteilte
"...es wird gut und bleibt trocken".
Timmelsjoch hurra...
Dramatischer Himmel
Timmelsjoch herunter, der Plan - rauf zum Jaufenpass.
Kurz vorm Tal kam uns ums Eck so einen gelbe Duc entgegen gedonnert, mit in der Perlenschnur noch 2 rote aus der gleichen Schrauberhölle und ne schwarze Aprilia und dann kam er, der Jäger mit der schwarz rot karierten Holzfäller Jacke auf seiner Reh und hatte die Vier feste im Blick, ich bin mir sicher er hat sie noch vorm Gipfel eingeholt.
Jaufenpass hatten wir auf halber Höhen wegen Nebel gelassen und sind umgedreht und zum Hotel. Wie
Wolfe uns später erzählte war es ein Fehler, oben auf dem Jaufen war man über den Wolken. Egal, die 60km heute waren mehr als ich heute eigentlich erwartet hatte.
Heimreise folgt....