Ein beeindruckender Film. Im wahrsten Sinne des Wortes. Im ersten Teil sieht man welchen Spaß es im Auto machen kann und das sich das Handgimbal total gelohnt hat.
Der zweite Teil versetzt mich in eine ehrer nachdenkliche, wenn nicht sogar traurige Stimmung. Aber das ist ja eigentlich auch angebracht.
Pascal, das ist ganz großes Kino
Bilder und Musik sehr stimmig, das sind Emotionen pur!
Da möchte man mit eintauchen, in diese Weite!
Eindrucksvoll, die Schlucht! Und nicht weniger eindrucksvoll das Kloster!
Danke fürs Teilhaben-lassen!
Endlich bin ich auch dazu gekommen, mir Wolfs Filme anzuschauen.
Die lange Mongolei-Nacht :-)
Mein Favorit ist immer noch Teil 2!
Vielleicht oder gerade weil Ihr uns Zuschauer an allen Gefühlen teilhaben laßt
Liebe Grüße
von einer, die auszog, die Welt zu entdecken...
Vielen Dank an alle für die netten Kommentare. Hätte nicht erwartet dass der Film so gefällt, resp eher vereinzelt da es mehr so ein Egoprojekt von mir war.
Umso mehr freuen mich natürlich eure Kommentare und ich überlege mir ob ich noch ein, zwei solche Filme schneiden soll. Material wäre genügend vorhanden.
Was das fahren der Strecken mit einem SUV anbelangt... in Kombination mit den Mopeds war das natürlich etwas Besonderes und wurde auch nie langweilig.
Ich hatte ja die anderen immer (meistens) im Blick und war mit filmen oder schauen beschäftigt.
Trotzdem kann ich mir sehr gut vorstellen mit einem entsprechend gut aus- und gerüsteten Wagen ein paar Tage die Mongolei zu durchstreifen.
Ein Auto wie jenes von Werner ist natürlich ideal dafür weil es für solche Strecken gewappnet ist und Platz vorhanden ist.
Ich würde allerdings eher so Gebiete wie die gezeigte Schlucht oder Hügelketten und Täler aufsuchen, ev eher in den Norden?
Länger als eine Woche möchte ich das jedoch nicht machen, wenigstens nicht alleine resp mit nur einem Auto.
Grüsse
Pascal
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)
Hallo Pascal,
hab hier auch noch nicht gesagt, das mir der Film sehr gut gefällt. Die Qualität die du da fabrizierst ist einfach der absiolute Hammer. Die Farben, die Gimbal-Beruhigung, die Musik dazu - da ist einfach alles "rund".
Irgendwie einfach meditativ das anzusehen und einzutauchen in die Schönheit der Natur.
Ich glaub aber dass das sogar so besser und intensiver rüber kommt als wenn man selbst im holpernden, schepperndem Wagen sitzt. Kannst du zu dieser/meiner Sichtweise mal was sagen?
Gruß
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)
Der Film ist sehr beeindruckend! Man kann das wahrscheinlich gar nicht so richtig nachempfinden, wie Du bzw. Ihr Euch dort gefühlt habt! Aber Dein Film bringt es wenigstens für uns, die nicht dabei waren annähernd da hin, welche Empfindungen und Gefühle diese atemraubende Region auf uns Menschen ausübt! Ganz großes Kino!
Und irgendwie finde ich die Perspektive aus dem Auto hat auch was ganz besonderes! Schön, das Ihr das Erlebte mit uns teilt!
Anbei der "zweite" Teil meiner Videoreihe über die Mongolei....Viel Spass...
Hallo Pascal,
es ist wie in der Musikbranche, die schönsten Titel findet man nicht in den Top 100.
Ein wunderschöner Film ist Dir da gelungen, die Musikauswahl passt traumhaft, die Landschaften der Mongolei werden hier wirklich gewürdigt.
Großes Kompliment Pascal, ich bin ganz angetan und auch die Qualität der Bilder beeindruckend, ich hab nicht mal Deine Copteraufnahmen vermisste und freu mich jetzt schon auf Deine Besteigung der Riesen Dünne.
In einem anderen Beitrag hatte ich es schonmal gepostet, eigentlich war Dein Unfall im Nachhinein ein Glücksfall für diese Reise, diese Bilder hätte es so sonst nicht gegeben und ich denke auch Deine Empfindungen sind so deutlich intensiver, dieser Rückschlag und dann doch solch eine geglückte Reise.
@Wolf,
nun auch in Ruhe den 3. und 4. Teil Eures Abenteuers geschaut, ganz anders als was Pascal zeigt aber nicht weniger Sehenswert, auch das der Küchenchef mal den Kameramann macht. Beeindruckend - man glaubt Euch in der Hitze der Gobi und dann steht man mit Euch in einem Schnee / Eisfeld...
dass du dein Egoprojekt hier eingestellt hast, war schon eine äußerst gute Idee, denn du zeigst weiterhin großes Kino mit viel Emotion, unterstützt durch die äußerst passend gewählte Musik >>> Perfekt
nun auch in Ruhe den 3. und 4. Teil Eures Abenteuers geschaut, ganz anders als was Pascal zeigt aber nicht weniger Sehenswert, auch das der Küchenchef mal den Kameramann macht. Beeindruckend - man glaubt Euch in der Hitze der Gobi und dann steht man mit Euch in einem Schnee / Eisfeld...
...weiterhin mehr oder weniger gute Besserung.
Danke Micha, das mit der Besserung geht sehr laaaaaangsam von statten, dafür wächst der Bart (hier ein Selfie vom heutigen Vormittagsschwimmen) umso schneller:
Da mit dem Schwimmen geht übrigens in etwa so:
Ich humpel mit den Krücken zum Becken, dort sind so Stufen für Kinder und Behinderte wie mich, dann schmeiß ich sie auf die Seitn (also die Krücken, nicht die Kinder), halt mich mit einer Hand am Glander an und hupf auf einem Bein Stufe für Stufe runter. Selbiges beim aus dem Wasser gehen wieder Stufe für Stufe rauf, dort wartet die beste von allen Sozias außer Dienst wo gibt und drückt mir die Krückn wieder in die Hand...
...problematischer ist's bei Becken ohne Stiegen. A Leiter ist derzeit eher nix Zielführendes. Da hupft er dann lieber gleich kopfüber (nur mit dem linken Haxen abstoßend) rein, und beim rausgehen stemmt er sich im Stütz an den Beckenrand und sitzt dann dort bzw. schaut so lang hilflos bis obig erwähnte kommt und ihm wieder auf die Beine hilft. Schaut net grad sportlich aus, aber was solls...
Heute ist der Sturz exakt sieben Wochen her, morgen ist Stichtag im AKH, bin wieder beim Röntgen – und wenn ich danach nicht endlich teilbelasten darf, dreh ich langsam wirklich durch.