Vielen Dank, Gigl.Gigl hat geschrieben:Hi Pascal,
keine Sorge, ist sehr ansehnlich das Video!![]()
Diese Aufnahmen aus der Vogelperspektive sind klasse!![]()
Danke für's Zeigen
Aber gerne doch...

Danke HerbertSchippy hat geschrieben:Pascal wieder ein super geiles Video. Das ist wie Mediation. Ein paar minuten komplett abschalten und versinken.....
Danke dir dafür![]()
![]()
![]()
Gruß
Herbert aka Schippy
Ist für mich auch immer wieder ein Erlebnis die Filme anzuschauen und gleich wieder mittendrinn zu sein.
Danke MichaMimoto hat geschrieben:Hi Pascal,
..wunderschöne Bilder.![]()
![]()
![]()
Jetzt als fortgeschrittener Quadcopter Pilot hab ich aber auch das Wabbeln gesehen,
haben wir etwa die Rotoren nicht richtig ausgewuchtet, na????![]()
Viele Grüße
In dem Fall ist das Wabbeln welches kein typisches Wabbeln, resp kein Jello ist ausschliesslich dem Wind geschuldet.
Klassisches Jello kommt wie du richtig angemerkt hast von Vibrationen welche nicht gefiltert werden können durch die Kamera Aufhängung.
Dies kann mit schlecht ausgewuchteten Propellern, einer Unwucht der Motoren resp schlecht ausgerichteten Motoren zu tun haben.
Dann hat man eigentlich immer Jello (Wobbeln, wabbeln), egal ob es windet oder nicht.
Ich hab da pingeligst drauf geschaut und in letzter Minute ja noch den Kopter ausgetauscht da ich mit dem ursprünglichen Modell nicht zufrieden war.
Aber mit einem 45er Frame und 8" Propellern bei einem Kampfgewicht von knapp 1500 Gramm muss man bei Wind mit dem einen oder andern Wackler rechnen.
Ein grösserer, schwererer Kopter wäre in der Mongolei von Vorteil gewesen. Aber dann sind wir wieder beim Thema Transportmöglichkeiten und Packmasse.
Ideal wäre ein Hexa (bedingte Ausfallsicherheit eines Motors) mit 360 Grad Gimbal und einklappbarem Landegestell.
Der Kopter müsste zudem noch einfach und ohne grossen Aufwand bis zu einem gewissen Grad zerlegt werden können.
Und genau dieses Konzept gehe ich als Nächstes an... oder ich kauf mir einen Inspire 1 sobald das neue Modell draussen ist.

Wie auch immer, der XuGong hat seinen Job in der Mongolei sehr gut gemacht. Hätte ich so nicht direkt erwartet.
Grüsse
Pascal
@all
Danke für die netten Kommentare. Ermutigt mich weitere Filme zu schneiden...