22.2.22 ML auf'm Weg und in Spanien

Reiseberichte der Iberischen Halbinsel.
Nachricht
Autor
oggimann

Re: 22.2.22 ML auf'm Weg und in Spanien

#57 Ungelesener Beitrag von oggimann »

Hallo Ihr Zwei Ruheständler :lol: :lol:
Ihr macht ja wirklich alles richtig :Ni: :Ni: Noch zwei Monate , Wow und wir beneiden Euch total .
Also vielen Dank für die tollen Fotos !!! Wir freuen uns auf mehr DD DD
Grüße von einem Montageeinsatz ;)
Jürgen und von der Frau Zuhause :lol:
Andere wissen nicht wie es geschrieben wird !!! Wir waren schon Dort ;-)

Karim

#58 Ungelesener Beitrag von Karim »

Bei Ille-sur-Tet wollte ich gerade ein Fähnchen setzen in GoogleMaps und sehe, dass ich dort schon eines habe und schon einmal in dieser Ecke war, aber genau diesen Punkt für ein paar Burgen ausgelassen habe. Naja, nächstes Mal müssen wir das mitnehmen.

Viel Spaß mit den Mimotos in Figueres! DD
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

maxmoto

#59 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

01.03.2022 Kleine Tour bis auf knapp 1.600 Höhenmeter mit Fat Lady, Kitebiker, Lahmekuh, also 3 Hondas und 1 BMW.
Die Mopeds haben sich genauso gut vertragen wie wir.

Die Bilders:
Beim Frühstück - alle hat Liane nicht erwischt.
Bild

Der Kitebiker - immer gut drauf
Bild

In Castellfolit ...
Bild

... gab's die erste Pause mit original spanischer heißer Schokolade - ist etwa wie heißer Schokoladenpudding. Ein Bild für'n Andreas .
Bild

Kitebiker und Lahmekuh
Bild

Fat Lady
Bild

Unterwegs ...
Bild

Bild

Bild

Bild

... in die Wolken. Über den Wolken mag die Freiheit wohl grenzenlos sein - in den Wolken eher weniger, dafür ziemlich kalt
Bild

Bild

Bild

Richtung Prats de Mollo ...
Bild

... wurd's wieder klarer
Bild

Kunst
Bild

Straßenbaukunst
Bild

Aber der größte Künstler ist die Natur
Bild

Kitebiker und Lahmekuh wollten noch an die Küste um bei Meerblick Fisch zu essen - wir mit Fat Lady ins Hotel um einzuladen, weil morgen geht's für uns weiter nach Süden, für Fat Lady und einige andere Richtung Heimat und ein paar bleiben noch.
Ein Stück weit hatten wir gleiche Strecke und sind hinter den beiden hergefahren.
Bild

Bild

Schee war's!

ML
Zuletzt geändert von maxmoto am Dienstag 1. März 2022, 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Kitebiker

#60 Ungelesener Beitrag von Kitebiker »

:D :L … das stimmt! Eine schöne Runde in bester Gesellschaft DD

Beste Grüße
Kitebiker/ Jörg
The older the boys, the bigger their toys! :-)

Mein YouTube-Kanal

ollih

#61 Ungelesener Beitrag von ollih »

Kitebiker hat geschrieben: Dienstag 1. März 2022, 18:03 :D :L … das stimmt! Eine schöne Runde in bester Gesellschaft DD

Beste Grüße
Kitebiker/ Jörg
Und dann auch noch mit Kamerafrau die das dokumentiert, hat was!
Erfahrung ist das, was man zu haben glaubt, bevor man anfängt, mehr davon zu erwerben.
Zitat Bernt Spiegel

Savethefreaks

#62 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

Karim hat geschrieben: Dienstag 1. März 2022, 10:06 Bei Ille-sur-Tet wollte ich gerade ein Fähnchen setzen in GoogleMaps und sehe, dass ich dort schon eines habe und schon einmal in dieser Ecke war, aber genau diesen Punkt für ein paar Burgen ausgelassen habe. Naja, nächstes Mal müssen wir das mitnehmen.
:lol: :lol: Ja, ich hatte da auch ein Sternchen und ja, ich war da auch und ja, wir haben die gegenüberliegende Felswand bestaunt inkl. Drohne auspacken etc. :lol: :lol: Die war auch sehr schön! Beim Weiterfahren haben wir dann die "offiziellen" Steine inkl. Erklärtafel etc. gesehen ;)
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

tornante

#63 Ungelesener Beitrag von tornante »

... freut mich, daß ihr so einigermaßen gutes Wetter hattet. Meerblick und frischen Fisch essen - ein Traum.
Laßt es Euch weiterhin gut gehen. Meine Gedanken sind bei Euch.
Allen eine gute Fahrt wünscht der

Michael
es gibt immer etwas zu entdecken

maxmoto

#64 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Aschermittwoch am 02.03.2022.
Aufbruchstimmung.
Mimoto und Qtreiber haben sich schon gestern Abend verabschiedet und sind heute zu nachtschlafender Zeit aufgebrochen.
Fat Lady hat gestern seinen Hänger beladen und ist nach nem schnellen Frühstück aufgebrochen.
Und wir nach einem langsamen Frühstück - es war sicher schon 10:30 in entgegengestzte Richtung - genau, Richtung Süden.

Bis zum angedachten Ziel (Camping "Los Escullos" auf der Cabo de Gata) wären es gut 900km gewesen.
Wir wären nicht vor 20:00 angekommen. Auch wenn ich jugendlich ausschaue ;) , sowas belastet mich insofern, dass ich dann nicht noch das Moped rausfahren muß und alles installieren und dann zur spanisch adäquaten Abendessenszeit gegen 22:00 die erste Nahrung seit dem Frühstück zu mir nehmen müsste.
Also, hatten wir uns als Ziel gesetzt: Alicante.
Das Wort gefiel mir einfach und ich hab beim Fahren so meine Geschichte zu dem Ort gemacht.
Der Ort ist benannt nach Ali, ein Nachfahre der hier ehemals herrschenden Mauren.
Er war ein begnadeter Karatekämpfer und für seinen unnachahmlichen Handkantenschlag weltbekannt.
Was also lag näher als seinen Geburtsort nach Ali und seinem weltberühmten Handkantenschlag zu nennen, nämlich: Alis-Kante.
Im Laufe der Zeit wurde im Sprachgebrauch einfach Alicante daraus.

Wir wären ziemlich zeitig dort gewesen und haben einfach noch ne Schippe draufgelegt und sind bis Murcia gefahren.
Unterwegs habe ich über Buchstaben sinniert und festgestellt, dass das "A" für fluguntauglich steht.
Warum? Nun, eine Meise kann fliegen, eine Ameise nur in einem zeitlich äußerst beschränkten Lebensabschnitt.
Logisch, dass das "A" also für Fluguntauglichkeit stehen muss.
Auf den knapp 200km morgen, werde ich mir das "B" vornehmen.

In Murcia bezogen wir ein nahezu nickelnagelneues "B&B-Hotel". Große Zimmer, angenehm temperiert (23,5°) und einem Sanitärraum mit ner richtigen Dusche.
Ich werde ein Bild von ihr einstellen. Vielleicht schickt es einer ans Figueres-Park-Hotel, dass die mal sehen, wie ne Dusche für Erwachsene aussieht.
Dass das Hotel nur Frühstück anbietet und, da ohne Restaurant, kein Abendessen mag für viele ein Nachteil sein. Für uns nicht, denn wir haben ja jede Menge Lebensmittel im WoMo, die wir gerne im großzügigen Frühstücksraum zu uns nehmen dürfen.
Selbstverständlich ist der Kaffee aus dem Automaten unbegrenzt kostenfrei, genauso, wie das Benützen der Mikrowelle.

Ihr seht: So schlecht geht's uns gar nicht.

Unschafte Bilders von unterwegs und von der Dusche:
Bild

Bild

Bild

Obst es glaubst oder nicht - die bauen hier tatsächlich Südfrüchte an - gut, dass wir keine von zu Hause mitenommen haben.
Bild

Unser MAXimales Zimmer
Bild

Und die Dusche
Bild

ML
Zuletzt geändert von maxmoto am Mittwoch 2. März 2022, 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Antworten

Zurück zu „Pyrenäen, Spanien, Portugal“