Ein Verbrenner bleibt; vermutlich der Viano. Dieser würde sich andererseits aktuell gut verkaufen lassen.
Sorry an Jürgen, das Thema wurde erweitert.

Das ist ein Punkt der fast nie erwähnt wird, fast immer wird davon ausgegangen, dass eine Ladesäule vorhanden ist die nur darauf wartet, dass der EINE Stromer angefahren kommt, dort andockt und 20-30 Minuten nachlädt. Da ich nicht elektrisch fahre achte ich auch nicht auf Ladestationen, bin insofern ein Blinder der über Farben diskutiert, ich würde gerne mal kreuz und quer durch Europa stromern und eigene Erfahrungen machen, aber bei den Fahrzeugpreisen wird das in diesem Leben vmtl. nichts mehr.Mimoto hat geschrieben: ↑Mittwoch 14. September 2022, 08:50 Ja das reicht aber nicht, stell Dir mal Alpenboller vor und da kommen 10 Bikes auf dem Rolle an und wollen Laden und weh es kommen noch andere auch die Idee dort hoch zu fahren...
Es braucht viele, viele Säulen wenn alles nur noch dahinstromt.
Man muss schon sehr "Greta" sein um einen Mix aus Kohle/Gas/Atom/Erneuerbare als so toll anzusehen.Schippy hat geschrieben: ↑Mittwoch 14. September 2022, 09:37Reisen (außer mit dem Fahrrad oder zu Fuss) ist dann nach deiner Logik ähnlich zu bewerten.
Dass Elektro besser ist als fossil ist faktisch bei den meisten anerkannt. Das kann doch mal ohne Diskussion einfach so akzeptiert werden und da muss einfach nicht in jedem Thread von ein paar wenigen "Spezialisten" rumgestänkert werden.