ALLES gehört i.d.R. nicht in einen Reisebericht
Es war eine fantastische Tour mit etlichen Augenblicken, Emotionen und Erlebnissen die mir für immer im Gedächtnis bleiben werden und von denen jeder von uns nach einer Reise zehrt.
Das sind aber immer rein individuelle Empfindungen.
Irgendwie scheint es bei Micha und mir immer etwas hopladihopp zu gehen.
Donnerstag Nacht eine SMS, Sonntag Nacht auf Tour. Das macht zumindest die Planungsphase recht überschaubar
Ich persönlich reduziere die Tour auf gar keinen Fall auf den Chaberton (auch wenn das für den unbeteiligten Betrachter den Höhepunkt darstellt). Das ist für mich lediglich ein Teil des Gedankenpuzzels.
Mir selbst gefällt der 3 Teil z.B. am besten. Da geht mir das Herz auf - Micha bezeichnet es als die Kirsche auf dem Sahnehäubchen und ich stimme dem voll zu.
Kurze Anmerkung zum Kommentar von Micha - ich habe mich keineswegs an seiner Tagesform des letzten Tages erfreut (nur an seinen Materialtests

).
Ein Wort zu Sinn und Unsinn solcher Touren. Wie Micha schon sagte, es war meine Idee und ich hatte in der Nacht bevor ich mich auf den Weg machte, das Netz zu diesem Berg durchforstet. Du kommst da über "kein Problem" bis "oh weih oh weih" - das schreit einfach danach, es selbst zu prüfen.
Ich würde es auch nicht als leichtsinnig bezeichnen. Viel leichtsinniger verhalt ich mich teilweise auf der normalen Strasse.
Da wurde geschaut, abgewogen, besprochen, in sich hineingehorcht, etc. und dann in vollem Bewustsein Entscheidungen getroffen.
Es ist schwer (spreche immer nur für mich) den inneren Schweinehund zu überwinden. Und der Kollege versteckt sich bekannter weise bei jedem von uns in einer anderen Ecke.
Mit dem richtigen Tourpartner ist es aber auch wiederum leicht, das persönliche "Ende der Fahnenstange" offen zu kommunizieren.
Es ist völlig sinnfrei auf so einen Berg mit dem Moped zu fahren - genauso wie es keinen Sinn macht, ein Moped im Kreis über eine Rennstrecke zu prügeln, aber beides macht Spass und birgt manchmal eine Grenzerfahrung, die man später nicht mehr missen möchte.
Wir sind uns auf der Tour wieder ein ganzes Stück näher gekommen. Ich mache nicht mit jemandem eine Tour, um mir eine Kirche oder Brücke anzuschauen (bitte nicht falsch verstehen, Kirchen und Brücken können sicherlich auch ganz nett sein), sondern um das Gesamterlebnis zu Teilen und überhaupt erst zu haben und das mit Menschen, die in etwa so gestrickt sind wie man selbst (und ich glaube wir sind da auf einem ganz guten Weg).
Das ist für mich der entscheidende Antrieb. Ob ich jetzt mit Sascha im Wald rumschrubbe, mit meinen Vater durch die Dolos flaniere oder mir am Chaberton mit Micha in die Hosen Schei...
Ähhhhhhhmmmm ..... was wolltest Du eigentlich wissen ??!
Wo war jetzt hier noch mal dieser leckere gelbe Grappa
Gruß
André