Alpenglühen, ein würdiger Abschluss eines wunderbaren Jahres

Reisen auf dem Festland von den Alpen bis zum Absatz
Nachricht
Autor
Balu

Re: Alpenglühen, ein würdiger Abschluss eines wunderbaren Ja

#57 Ungelesener Beitrag von Balu »

Mimoto hat geschrieben:Hier noch das Panorama vom Chaberton zum Download (6000x989px, 3,9MB): http://www.mikemoto.de/Mikemoto_3/MTour ... berton.jpg

Grüße
Ein herrlicher Ausblick! :L
Love, leave or change it!
Meine Reiseberichte

boro

#58 Ungelesener Beitrag von boro »

Ich freue mich darauf, wenn Andre -vor dem ich meinen Hut ziehe- noch bisschen was zum dem Urlaub schreibt. Im Reisebericht sind ja einige Anmerkungen...

Gruß
Jochen
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."

Andre

#59 Ungelesener Beitrag von Andre »

boro hat geschrieben:Ich freue mich darauf, wenn Andre -vor dem ich meinen Hut ziehe- noch bisschen was zum dem Urlaub schreibt. Im Reisebericht sind ja einige Anmerkungen...

Gruß
Jochen
Hi Jochen,

behalt den Hut mal auf :lol:

Was möchtest Du denn wissen ? Wir waren eigentlich der Ansicht, das die Kombi aus Micha's und meiner Sicht im Bericht recht umfassend dargestellt wurde.

Gruß
André
meine Momentaufnahmen

Glück ist wie pupsen, wenn man es erzwingt wird's Scheisse ;-)

boro

#60 Ungelesener Beitrag von boro »

Andre hat geschrieben: Was möchtest Du denn wissen ? Wir waren eigentlich der Ansicht, das die Kombi aus Micha's und meiner Sicht im Bericht recht umfassend dargestellt wurde.
Ich habe das Gefühl, dass da noch nicht alles kam.... :roll:
Ich kann mich aber auch irren.

Und ja: Ich ziehe den Hut. Weil Du weiter gemacht hast, wo man eigentlich den Eindruck gehabt habt, dass Du nicht mehr weiter willst aber auch an dem Punkt als Du gesagt hast: Jetzt ist genug. Hier bleibe ich stehen. Das finde ich gut. :L

Gruß
Jochen
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."

Mimoto
Administrator

#61 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

boro hat geschrieben:
Andre hat geschrieben: Was möchtest Du denn wissen ? Wir waren eigentlich der Ansicht, das die Kombi aus Micha's und meiner Sicht im Bericht recht umfassend dargestellt wurde.
Ich habe das Gefühl, dass da noch nicht alles kam.... :roll:
...
Gruß
Jochen
...so nach 3 Flaschen Rotwein und 4 Grappa (den Gelben) erzählt er Dir alles Jochen. :mrgreen:
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Andre

#62 Ungelesener Beitrag von Andre »

ALLES gehört i.d.R. nicht in einen Reisebericht :lol:

Es war eine fantastische Tour mit etlichen Augenblicken, Emotionen und Erlebnissen die mir für immer im Gedächtnis bleiben werden und von denen jeder von uns nach einer Reise zehrt.
Das sind aber immer rein individuelle Empfindungen.

Irgendwie scheint es bei Micha und mir immer etwas hopladihopp zu gehen.
Donnerstag Nacht eine SMS, Sonntag Nacht auf Tour. Das macht zumindest die Planungsphase recht überschaubar :lol:

Ich persönlich reduziere die Tour auf gar keinen Fall auf den Chaberton (auch wenn das für den unbeteiligten Betrachter den Höhepunkt darstellt). Das ist für mich lediglich ein Teil des Gedankenpuzzels.

Mir selbst gefällt der 3 Teil z.B. am besten. Da geht mir das Herz auf - Micha bezeichnet es als die Kirsche auf dem Sahnehäubchen und ich stimme dem voll zu.

Kurze Anmerkung zum Kommentar von Micha - ich habe mich keineswegs an seiner Tagesform des letzten Tages erfreut (nur an seinen Materialtests :mrgreen: ).

Ein Wort zu Sinn und Unsinn solcher Touren. Wie Micha schon sagte, es war meine Idee und ich hatte in der Nacht bevor ich mich auf den Weg machte, das Netz zu diesem Berg durchforstet. Du kommst da über "kein Problem" bis "oh weih oh weih" - das schreit einfach danach, es selbst zu prüfen.

Ich würde es auch nicht als leichtsinnig bezeichnen. Viel leichtsinniger verhalt ich mich teilweise auf der normalen Strasse.
Da wurde geschaut, abgewogen, besprochen, in sich hineingehorcht, etc. und dann in vollem Bewustsein Entscheidungen getroffen.

Es ist schwer (spreche immer nur für mich) den inneren Schweinehund zu überwinden. Und der Kollege versteckt sich bekannter weise bei jedem von uns in einer anderen Ecke.
Mit dem richtigen Tourpartner ist es aber auch wiederum leicht, das persönliche "Ende der Fahnenstange" offen zu kommunizieren.

Es ist völlig sinnfrei auf so einen Berg mit dem Moped zu fahren - genauso wie es keinen Sinn macht, ein Moped im Kreis über eine Rennstrecke zu prügeln, aber beides macht Spass und birgt manchmal eine Grenzerfahrung, die man später nicht mehr missen möchte.

Wir sind uns auf der Tour wieder ein ganzes Stück näher gekommen. Ich mache nicht mit jemandem eine Tour, um mir eine Kirche oder Brücke anzuschauen (bitte nicht falsch verstehen, Kirchen und Brücken können sicherlich auch ganz nett sein), sondern um das Gesamterlebnis zu Teilen und überhaupt erst zu haben und das mit Menschen, die in etwa so gestrickt sind wie man selbst (und ich glaube wir sind da auf einem ganz guten Weg).
Das ist für mich der entscheidende Antrieb. Ob ich jetzt mit Sascha im Wald rumschrubbe, mit meinen Vater durch die Dolos flaniere oder mir am Chaberton mit Micha in die Hosen Schei... :lol:

Ähhhhhhhmmmm ..... was wolltest Du eigentlich wissen ??!
Wo war jetzt hier noch mal dieser leckere gelbe Grappa :lol:
Gruß
André
meine Momentaufnahmen

Andre

#63 Ungelesener Beitrag von Andre »

Balu hat geschrieben:Ok, die Musik ist Geschmackssache, aber ich finde, teilweise passte sie nicht zu dem Gesehenen. Silvia´s Frage (sie hörte nur die Musik): " Schaust dir was vom Dschungel an?"
:lol: mein Reden ... aber glaub mir nach dem 50zigten Mal anschauen, passt die Mucke ganz gut - ansonsten hilft auch gelber Grappa über die Distanz ;)
Balu hat geschrieben:Tja, und dann diese berüchtigten 2-3 Meter...
Ich bin froh, dass ihr das unbeschadet überstanden habt. Mancher MBler oder erfahrenere Biker wäre wahrscheinlich auch noch dort gefahren, ohne groß nachzudenken.
Trotzdem frage ich mich ob man ein solches Risiko eingehen muss? :roll:
Glaub mir, wir haben sehr lange und gründlich nachgedacht, bevor wir weiter gefahren sind.
Und NEIN, niemand MUSS dieses Risiko eingehen und ich würde es auch keinem OHNE ZUVOR DARÜBER NACHZUDENKEN empfehlen.
Balu hat geschrieben: Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Frauen nun zu hause sagen, dass ihr das toll gemacht habt, oder dass sie ebenso gehandelt hätten.
Sieh es mal so, musst Du unbedingt Silvia Zuhause von dem scharfen "Gerät" erzählen, dass Du gestern Abend auf der Kirchweih gesehen hast :lol:
Balu hat geschrieben: Ihr habt überlegt ein Motorrad zu opfern.
Im Notfall, Robert. Nur im Notfall - und wie Micha ja schreibt es wäre nur meins gewesen. Dann hätte seine FR wohl das zulässige Gesamtgewicht bei der Heimfahrt leicht überschritten - aber das Risiko sind wir dann eingegangen.
Balu hat geschrieben:... euer Ego und Selbstbewusstsein durfte ein Stück wachsen. :L
Man kann den Teufel aber auch so lange füttern, bis er einen frisst.
das Ego und Selbstbewusstsein war schon vorhanden, sonst wären wir umgekehrt.
Und der Teufel hätte seine Freude an mir gehabt, die Beine waren schon schön zart :lol:
Balu hat geschrieben:Nix desto Trotz ...
Alles in Allem waren es für euch doch wunderschöne Tage, welche auch emotional einiges zu bieten hatten. :L
100 % Zustimmung

Gruß
André
meine Momentaufnahmen

ressarts

#64 Ungelesener Beitrag von ressarts »

Gratulation an mimoto und andre.

DAS IST LEBEN :-)

Antworten

Zurück zu „Italien, der Stiefel“