Toskana Runde im Mai - André & Mimoto onTour

Reisen auf dem Festland von den Alpen bis zum Absatz
Nachricht
Autor
Andre

Re: Toskana Runde im Mai - André & Mimoto onTour

#57 Ungelesener Beitrag von Andre »

bewußtseinserhellend - Mensch Ryna, lass die Finger von den Drogen :lol:

Eine Alternative hatten wir uns auch überlegt. So weit wie möglich in die Wehe hineinfahren und warten bis sie durch Motor und Krümmerwärme eine Rinne frei schmilzt ;)
Auf Deiner muckeligen Sitzbank darf das ja auch ruhig schon mal ne halbe Stunde länger dauern.

Und zum Thema Gewicht fällt mir ein Spruch meines ersten und letzten Chefs ein.
"Da wo sie hinwollen, komme ich grad her" :lol:

Der nächste Winter kommt bestimmt und mit ihm genug Zeit überflüssige Pfunde zu suchen und ggf. abzuspecken. Mach Dir nicht zuviele Gedanken, ob's Dir letztendlich zu unkommod wird kannst Du nur in der Praxis diese Saison herausfinden :mrgreen:

Gruß
André
meine Momentaufnahmen

Glück ist wie pupsen, wenn man es erzwingt wird's Scheisse ;-)

MoniK

#58 Ungelesener Beitrag von MoniK »

Seeeehr schön, Bericht wie Filme wie (immer noch mein Lieblingsanschauungsobjekt:) Fotos! :L

Ich stelle einen Unterschied zu den früheren Reiseberichten fest, was sicherlich mit dem Off Road und dem Streckenverlauf zu tun hat - statt Aufzählung von Strassen, Kurven und Sehenswürdigkeiten wird nun viel mehr an persönlichen Erfahrungen und Empfindungen vermittelt. Der (körperliche) Einsatz und die (streckentechnische) Herausforderung ist eine andere und gibt offensichtlich eine ganz andere Form zunächst von Anstrengung, dann aber auch von Befriedigung wieder. Finde ich persönlich sehr schön, sehr menschlich, dass das kommuniziert wird!

Vor solchen Situationen wie die Schneefelder zur Linken und Abhang zur Rechten am Tremalzo habe ich einen heiden Respekt. Hätte wahnsinnig Muffesausen, dass mir die Mühle den Abhang abrutscht.

Die Radfahrer-Erfahrungen und deren nicht immer freundliche Kommunikation per Handzeichen, Sprache und Mimik haben Benny und ich in der letzten Woche auch gemacht, als wir von Pontebba den Passo del Cason di Lanza in Angriff nahmen, gerade nachdem der Tross der Giro d'Italia Profis dort herunter gefahren war. Im Anschluss stürzten sich die Hobby-Radrennfahrer-Pilgerer die einspurige Strasse hinunter ins Tal und uns entgegen, und verhielten sich uns gegenüber so, als ob WIR diejenigen mit dem hohen Tempo wären. Ähem ... :roll:

Besten Dank fürs Teilhaben lassen!
:D
Herzliche Grüsse
Moni
MoniK on tour

"Wollen Sie in ein Land eintauchen oder nur drauf rumlaufen?" (gelesen in einem Schaufenster in HH)

"Es ist der Reiz des Lebens, dass man nicht alles für selbstverständlich hält, sondern noch bereit ist sich zu wundern." (Loriot)

vienna_wolfe

#59 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

Hi Micha,

danke fürs Mitnehmen - wenn man deine Zeilen liest, ist man praktisch fast auch dabei. :L Und was den Tremalzo bzw. den Respekt vor solchen Strecken anbelangt, kann ich dir nur Recht geben. Ich habe dort im Spätsommer vor noch nicht ganz zwei Jahren sämtliche meiner Sünden abgebüßt (frag Mel :lol:) aber auf der anderen Seite auch Lunte gerochen, was das Fahren abseits befestigter Straßen betrifft, weil ich ungefähr so unterwegs gewesen bin, wie es André in seinem Post beschrieben hat - von Spaß war das weit entfernt. Freu mich schon drauf, wenn ich zusammen mit dem Gigl heuer mit dem Berg "abrechne"... ;)

Den Film schau ich mir später an, habe einen schweren, Sch...Tag hinter mir, in dem der Klub, den ich seit 10 Jahren journalistisch betreue und von dem 358 von 360 Bundesligaspielen live vor Ort gesehen haben, absteigen musste...

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

Linus

#60 Ungelesener Beitrag von Linus »

OT: und dann noch gegen Admira

Mattersburg kommt wieder :L
Fremde sind Freunde, die wir noch nicht kennenlernen durften

boro

#61 Ungelesener Beitrag von boro »

Endlich kam ich dazu, mich in den Bericht einzulesen und die Videos anzuschauen.
Ich bin zwar noch nicht ganz durch, aber eins kann ich schon schreiben:

IHR SEIT BEIDE TOTAL BEKLOPPT!!!

Das meine ich jetzt positiv. :mrgreen:
Das Tremalzo Video ist super geil. Respekt für Euer Energie. :L

Gruß
Jochen
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."

Savethefreaks

#62 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

Ich hab mir gestern abend auch noch genüßlich die Videos gegeben und muss mich Boro vorbehaltlos anschließen: ihr seid wirklich narrisch!

Beim Tremalzo hab ich immer gedacht: Shit, da ist ja schon wieder so ein Schneehaufen... Hatte die Radlerin nicht gesagt, nur das eine Stück und dann wär's wieder besser???

Hammer!!! :L

Selber machen möcht ich's nicht, aber ich seh euch wahnsinnnig gern beim Moppeds-über-Hindernisse-schieben zu :lol:
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Andre

#63 Ungelesener Beitrag von Andre »

Savethefreaks hat geschrieben:schon wieder so ein Schneehaufen... Hatte die Radlerin nicht gesagt, nur das eine Stück und dann wär's wieder besser???
:lol: haben wir uns auch gedacht, nach den Radlern kamen auch noch ein paar Wanderer - auch bei denen hieß es "nöööö nööö - alles gut ab jetzt" - da gibt es offenbar doch leicht andere Sichtweisen :lol:
Wer's liebt - der schiebt ;)

Gruss
André
meine Momentaufnahmen

Andre

#64 Ungelesener Beitrag von Andre »

boro hat geschrieben:IHR SEIT BEIDE TOTAL BEKLOPPT!!!
komisch, irgendwie verfestigt sich diese Meinung im Forum - müssen wir dagegen etwas unternehmen ? Eigentlich lebt es sich außerhalb der Anstalt auch ganz gut :lol: :lol:

Gruss
André
meine Momentaufnahmen

Antworten

Zurück zu „Italien, der Stiefel“