Seeeehr schön, Bericht wie Filme wie (immer noch mein Lieblingsanschauungsobjekt:) Fotos!
Ich stelle einen Unterschied zu den früheren Reiseberichten fest, was sicherlich mit dem Off Road und dem Streckenverlauf zu tun hat - statt Aufzählung von Strassen, Kurven und Sehenswürdigkeiten wird nun viel mehr an persönlichen Erfahrungen und Empfindungen vermittelt. Der (körperliche) Einsatz und die (streckentechnische) Herausforderung ist eine andere und gibt offensichtlich eine ganz andere Form zunächst von Anstrengung, dann aber auch von Befriedigung wieder. Finde ich persönlich sehr schön, sehr menschlich, dass das kommuniziert wird!
Vor solchen Situationen wie die Schneefelder zur Linken und Abhang zur Rechten am Tremalzo habe ich einen heiden Respekt. Hätte wahnsinnig Muffesausen, dass mir die Mühle den Abhang abrutscht.
Die Radfahrer-Erfahrungen und deren nicht immer freundliche Kommunikation per Handzeichen, Sprache und Mimik haben Benny und ich in der letzten Woche auch gemacht, als wir von Pontebba den Passo del Cason di Lanza in Angriff nahmen, gerade nachdem der Tross der Giro d'Italia Profis dort herunter gefahren war. Im Anschluss stürzten sich die Hobby-Radrennfahrer-Pilgerer die einspurige Strasse hinunter ins Tal und uns entgegen, und verhielten sich uns gegenüber so, als ob WIR diejenigen mit dem hohen Tempo wären. Ähem ...
Besten Dank fürs Teilhaben lassen!
Herzliche Grüsse
Moni