Balkan & Korfu 2013 (18 Tage • 8 Länder)
Re: Balkan & Korfu 2013 (18 Tage • 8 Länder)
Ein wirklich schönes Filmchen, dass mal wieder Lust auf die Adria macht. Da hat sich so vieles verändert seit ich 1987 dort unten war....Da hieß das noch Jugoslawien 

Gruß Wolle
Wer später bremst ist länger schnell;-)
Wer später bremst ist länger schnell;-)
- vienna_wolfe
Wie grad vorher telefonisch besprochen - das würd mich freuenGigl hat geschrieben:Servas mei Freind,
wenns zeitlich passt wär ich zu 99% eine Woche als Begleitservice gestellt!
Video muss ich mir noch geben!
Gruß
Gigl

Hi André - ja auf der Hinfahrt hab ich diesem Namen wirklich alle Ehre gemachtAndre hat geschrieben:Hi Wolf,
schönes Video vom "Rainman"Dein Kollege, der "Dom" macht nicht gerade den glücklichsten Eindruck.
Ich habe mich beim Schauen immer wieder gefragt, ob es mich reizen würde auch dorthin zu fahren - irgendwie springt da bei mir nichts über. Trostlose Städte und Dörfer in Dreck und Armut, eine Landschaft die mich nicht vom Hocker haut (kann aber auch am Wetter liegen was Ihr hättet) und nur für die eine oder andere ungeteerte Strasse ?![]()
Gut finde ich die Kommentation im Film - locker und flüssig (obgleich nachträglich hört es sich nicht gestelzt an - was nicht so einfach ist, wenn man teilweise nachvertont)![]()
Grüße
André

Ich kann dich verstehen, wenn bei diesem Film der Funke nicht so recht überspringen will - bin aber überzeugt, dass das wirklich vor allem am Wetter liegt, und der Tatsache, dass wir deshalb die albanischen Berge fast gänzlich aus der Route gestrichen haben/sehr zu meinem Leidwesen, aber Tom war nach Tag 3 zu nix in dieser Richtung mehr zu bewegen. Wenn du dir etwa die Filme eines österreichischen Kollegen (heißt übrigens auch Wolfgang und fährt eine - "unbearbeitete" - 690 Enduro) ansiehst, wird sich das vielleicht ändern. Jedenfalls braucht sich die Landschaft dort mMn definitiv nicht vor den Seealpen oder, was ich bislang gesehen hab, den Pyrenäen verstecken, die Infrastruktur ist aber natürlich nicht mit Mitteleuropa zu vergleichen. Da ist schon auch ein Touch Abenteuer dabei, eine "Vorstufe" zu noch weiter östlich (Mongolei), wenn man so will, allerdings mit durchwegs fahrenswerten Strecken von Österreich weg, also auch schon in Montenegro (da müsste man sich halt Sonne zu den Schluchten vorstellen, auch Offroad gäb's dort jede Menge) oder Kroatien. Und von mir aus ist es auch nicht weiter weg als Südfrankreich. Aber keine Angst - will dich eh zu nix überreden

Hier nur ein Beispiel, auf seinem Youtube-Kanal findest noch mehr davon:
Zu den Kommentaren im Nachhinein - freut mich, wenn's gefällt, die guten Reaktionen auf den Rumänien-Film haben uns dazu bewogen, es noch einmal zu versuchen. Außerdem hat's bei einer Flasche Sekt, die ich als "Honorar" springen lassen musste, Spaß gemacht

Hi Micha,Mimoto hat geschrieben:Hi Wolf,
ich finde man sollte ein Tiefdruckgebiet nach Dir benennen, nach 2013 hast Du das wirklich verdient.![]()
Dein Kollege erinnert mich ein wenig an die Reisegeschichte von Rene13 ...dessen Reisepartner fährt
auch nie wieder mit....und das ständige Nachstellen Deiner Kupplung finde ich sehr merkwürdig,
so sicher nicht vom Erfinder gedacht...
Die Schlucht, leider bei Regen, fand ich klasse und die letzten 250km entlang der Küste sind auch nicht von
schlechten Eltern, schönes schroffes Land. Der Müll.... findend man so auch in Andalusien muss man also
nicht erst in den Balkan um sich zu wundern.
Trotzdem eine schöne Reise schöner Film.![]()
Grüße
DAS wär doch mal ne Anerkennung

Tom hat übrigens schon wieder nachgefragt, wo es 2013 hingeht

Ja, die Tara-Schlucht ist toll, zumindest was ich davon gesehen hab

Freut mich trotzdem, wenn der Film halbwegs gefällt, man(n) kann eben nicht immer nur durch die Sonne fahren

Auch dir danke – wenngleich das Stück Adria, das auf diesem Film zu sehen ist, auch 1987 schon Albanien hießDrWolle hat geschrieben:Ein wirklich schönes Filmchen, dass mal wieder Lust auf die Adria macht. Da hat sich so vieles verändert seit ich 1987 dort unten war....Da hieß das noch Jugoslawien

So long,
da Wolf
Ja Wolf, das sieht doch schon ganz anders aus - so mit Sonne und der richtige Streckevienna_wolfe hat geschrieben:Hi André - ja auf der Hinfahrt hab ich diesem Namen wirklich alle Ehre gemacht![]()
Ich kann dich verstehen, wenn bei diesem Film der Funke nicht so recht überspringen will - bin aber überzeugt, dass das wirklich vor allem am Wetter liegt, und der Tatsache, dass wir deshalb die albanischen Berge fast gänzlich aus der Route gestrichen haben/sehr zu meinem Leidwesen, aber Tom war nach Tag 3 zu nix in dieser Richtung mehr zu bewegen. Wenn du dir etwa die Filme eines österreichischen Kollegen (heißt übrigens auch Wolfgang und fährt eine - "unbearbeitete" - 690 Enduro) ansiehst, wird sich das vielleicht ändern. Jedenfalls braucht sich die Landschaft dort mMn definitiv nicht vor den Seealpen oder, was ich bislang gesehen hab, den Pyrenäen verstecken, die Infrastruktur ist aber natürlich nicht mit Mitteleuropa zu vergleichen. Da ist schon auch ein Touch Abenteuer dabei, eine "Vorstufe" zu noch weiter östlich (Mongolei), wenn man so will, allerdings mit durchwegs fahrenswerten Strecken von Österreich weg, also auch schon in Montenegro (da müsste man sich halt Sonne zu den Schluchten vorstellen, auch Offroad gäb's dort jede Menge) oder Kroatien. Und von mir aus ist es auch nicht weiter weg als Südfrankreich. Aber keine Angst - will dich eh zu nix überreden
Hier nur ein Beispiel, auf seinem Youtube-Kanal findest noch mehr davon:

Ohne Ihn zu kennen, könnte ich mir vorstellen, dass Tom an der ein oder anderen Stelle gestreikt hätte. Das waren schon ziemlich anspruchsvolle Stücke dabei - RESPEKT.
Vor allem für den Kollegen mit der 990 ADV war das auf sicher kein Zuckerschlecken. Klasse find ich auch, das der mit dem größten Tank keinen Sprit mehr hat und sich von einer GS "retten" lassen muss, einfach herrlich - sag mal warum hast Du denn nicht so einen Film gemacht *duck und wech*

Grüße
André
Servus Bua,
also, das Geschehen in dem Film "Albanien Enduro Teil 2 Gjiokaster nach Korce" wär nix für mich.
Ich glaube, auch nach Hechlingen würde ich mir das weder zutrauen noch würde es mir wirklich gefallen, zumindest mit meinen Fahrkünsten und mit meinem Mutlevel.
Da bin ich so frei und fahre lieber gemütliche Touren auf griffigem Asphalt.
Das heißt jetzt aber nicht, dass mir das nicht gefällt. Gefallen tuts mir und es tät mir sicher auch taugen zu fahren, wenn ich so fahren könnte wie Dein Bruder der Klaus vom Tal. Aber dann hätte ich sicher auch nur sein "Gepäck" dabei.
Papa Max, der meint dass das über seine persönlichen Möglichkeiten liegt.
also, das Geschehen in dem Film "Albanien Enduro Teil 2 Gjiokaster nach Korce" wär nix für mich.
Ich glaube, auch nach Hechlingen würde ich mir das weder zutrauen noch würde es mir wirklich gefallen, zumindest mit meinen Fahrkünsten und mit meinem Mutlevel.
Da bin ich so frei und fahre lieber gemütliche Touren auf griffigem Asphalt.
Das heißt jetzt aber nicht, dass mir das nicht gefällt. Gefallen tuts mir und es tät mir sicher auch taugen zu fahren, wenn ich so fahren könnte wie Dein Bruder der Klaus vom Tal. Aber dann hätte ich sicher auch nur sein "Gepäck" dabei.

Papa Max, der meint dass das über seine persönlichen Möglichkeiten liegt.
- vienna_wolfe
Ja, ja, rühr nur in offenen Wunden rumAndre hat geschrieben:sag mal warum hast Du denn nicht so einen Film gemacht *duck und wech*![]()

Den 2. Teil hab ich auch extra für André gewähltmaxmoto hat geschrieben:Servus Bua,

So long,
da Wolf
Die reden in dem Film die ganze Zeit von "Straße"; nein, da wollte ich nicht mal zu Fuß entlang.
- Savethefreaks
Schöner Film, Wolf!
Besonders gut hat mir gefallen, dass Du und Mel immer wieder Kommentare eingestreut habt. Und kurz vor Belgrad erstmal kräftig Stau – genau das braucht man nach so einer Anreise...
Schön die Begegnungen unterwegs, die euch immer wieder hilfsbereit den Weg gewiesen haben – oder die Absperrung aufmachen.
Schade, schade, schade, dass euch der Regen einen so dicken Strich durch die Rechnung gemacht hat. Aber ich kann auch verstehen, dass Tom keine Lust auf Experimente hatte..
Aber am Ende war das Wetter ja genial, das hat sicher wieder mit den Regentagen versöhnt.
Ich schließ mich an: da habt ihr wirklich alles richtig gemacht!

Besonders gut hat mir gefallen, dass Du und Mel immer wieder Kommentare eingestreut habt. Und kurz vor Belgrad erstmal kräftig Stau – genau das braucht man nach so einer Anreise...

Schön die Begegnungen unterwegs, die euch immer wieder hilfsbereit den Weg gewiesen haben – oder die Absperrung aufmachen.
Schade, schade, schade, dass euch der Regen einen so dicken Strich durch die Rechnung gemacht hat. Aber ich kann auch verstehen, dass Tom keine Lust auf Experimente hatte..
Aber am Ende war das Wetter ja genial, das hat sicher wieder mit den Regentagen versöhnt.
Ich schließ mich an: da habt ihr wirklich alles richtig gemacht!

Ich hab mir den Film das Erste Mal in Ruhe angesehen.
Immer schade, wenn einer die Strecke abbricht, sowas ist vom Gefühl immer besser, wenn man das auch gemeinsam so sieht und gemeinsam gerne abbricht.
Aber ich würde da gerne runter, das passt gut auf die Hinreise nach Griechenland und meine Frau hat bei der letzten Griechenladreise auch gemeint, das nächste Mal fahren wir über den Landweg um auch was Neues zu sehen
Die weiß nicht was Sie da angezettelt hat
Aber geiler Film, geile Strecke.
machen wir noch, haben wir eh abgemacht
Immer schade, wenn einer die Strecke abbricht, sowas ist vom Gefühl immer besser, wenn man das auch gemeinsam so sieht und gemeinsam gerne abbricht.
Aber ich würde da gerne runter, das passt gut auf die Hinreise nach Griechenland und meine Frau hat bei der letzten Griechenladreise auch gemeint, das nächste Mal fahren wir über den Landweg um auch was Neues zu sehen

Die weiß nicht was Sie da angezettelt hat

Aber geiler Film, geile Strecke.
machen wir noch, haben wir eh abgemacht

Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
http://www.klausmotorreise.com
Meine Reiseberichte
http://www.klausmotorreise.com
Meine Reiseberichte