Moin moin,
mal ein kleines Upgrade zur Planung. Mittlerweile habe ich ein bisschen mit Walter gemailt. In Sachen Mopped ist er der Auffassung, dass das Luftfedersystem der XC ausgetauscht werden muß, die Begründung habe ich nich tganz verstanden (englisch) aber ich hatt egestern die Chance mit den Jungs von TT-Hamburg zu sprechen. Die haben eine XC für Rallye aufgebaut und konnten mir das dann besser erklären

Langer Rede kurzer Sinn, so lange man Solo im Gelände unterwegs ist das Luftfederbein auf Augenhöhe mit Öhlins und Hyperpro, läßt aber im Lauf der Zeit nach weil sich die Luft erhitzt und damit die Federung verhärtet. Voll beladen, sprich Zulading von 180 kg ausgenutzt, ist es nahezu unmöglich das Luftfederbein sauer abzustimmen und es arbeitet ständig an der Grenze bzw. sogar außerhalb der Spezifikationen.
Das kann für z. B. ein paar Tage LGKS oder so gut gehen, aber für meine Reise ist quasi ein Defekt vorprogrammiert. Also werde ich doch noch ein Federbein einbauen.
Die Vordergabel mit progressiver Feder reicht aus, Zitat "will do her Job" Ganz wichtig sei aber, vor Antrit der Reise alle Lager und Simmeringe zu erneuern und gut einzufetten, dann solte man ohne Defekte in dem Bereich klarkommen.
Zur Strecke selbst, sie soll ja weitestgehend angelehnt sein an Sibirski Extrem 2012 sagt Walter, dass bis Magadan etwa 68 Fahrtage eingeplant sind, bei gut hundert verfügbaren Tagen also Alles im grünen Bereich für mich. Sollte was schief gehen, wird eben vorher halt gemacht oder die Strecke abgekürzt. Seinen Track wird er gegen Entgelt zur Verfügung stellen, Preis ist noch nicht festgelegt.
In Sachen restlicher Ausstattung von Mopped und Co liege ich ganz gut, mal gucken, ob ich mir vielleicht nächstes Jahr den neuen Anzug von TT zulege, der macht einen wirklich guten Eindruck, aber noch schreckt mich der Preis von 1600 € ab...