Reiseberichte mit Routen, Foto und Film (Achtung dieses phpBB - Forum verwendet Cookies, mit der Teilnahme am Forum erklären Sie ihr Einverständnis!) https://forum.mikemoto.de/
Moin Klaus,
die Gewichte waren auf die Schnelle rausgesucht, um überhaupt schon mal einen Anhaltspunkt zu haben. Außerdem denke ich, dass man wen dann einerseits das normale Gewicht mit vollem Tank braucht und dazu dann das Gewicht der zusätzlichen Anbauten wie Tank, Verkleidung und Gepäckträger.
Aber das sollte sich machen lassen.
Sag doch mal an, was ich davon übernehmen kann, Du mußt das ja nicht Alles alleine machen
Re: Umbauten meiner Transalp für Fernreisen.
Verfasst: Donnerstag 9. Januar 2014, 14:50
von klauston
Häng mal ein Photo vom Excel an.
Für weitere Ideen was rein muß, sowohl Motorrad als auch Spalten bin ich offen.
Re: Umbauten meiner Transalp für Fernreisen.
Verfasst: Donnerstag 9. Januar 2014, 17:08
von maxmoto
Servus Klaus,
nur weil ich's nicht verstehe:
Warum ist bei der "Afrika Twin" negativ: Luftfilter oben, saugt wenig Staub an, damit tiefe Wasserdurchfahrten möglich?
Re: Umbauten meiner Transalp für Fernreisen.
Verfasst: Donnerstag 9. Januar 2014, 17:32
von klauston
maxmoto hat geschrieben:Servus Klaus,
nur weil ich's nicht verstehe:
Warum ist bei der "Afrika Twin" negativ: Luftfilter oben, saugt wenig Staub an, damit tiefe Wasserdurchfahrten möglich?
Ups, danke. Falsche Zelle
Re: Umbauten meiner Transalp für Fernreisen.
Verfasst: Freitag 10. Januar 2014, 12:52
von DrWolle
Sieht gut aus die Tabelle Klaus,
ich hoffe ich hab am WE etwas Zeit um noch ein paar Daten zusammen zu tragen.
Re: Umbauten meiner Transalp für Fernreisen.
Verfasst: Freitag 10. Januar 2014, 17:27
von Dergroßedicke
Zu der Tabelle könnte unser Wolf sicherlich einiges dazu Beitragen.
Re: Umbauten meiner Transalp für Fernreisen.
Verfasst: Sonntag 12. Januar 2014, 22:16
von klauston
Heute habe ich meinen neu eingebauten Motor getestet.
Bin ganz entzückt.
Allerdings ist mir nun klar, das der Motor vorher schon beim Kauf nicht mehr die volle Leistung hatte und schon angeschlagen war.
Hatte mich manchmal über das Tackern wenn er kalt war gewundert ( und nein, das kam nicht von den Ventilen ) aber wenn ich mal unsicher war meinte immer jeder " das ist ein Honda Motor, der hält das aus "
Nun, seit ich heute meine Proberunde gedreht hatte, weiß ich das der Motor vermutlich 1/4 bis 1/3 weniger Leistung hatte.
Der Neue zieht da wirklich gut.
Und um ehrlich zu sein, ich hab die fehlende Leistung halt auf den 600er geschoben.
Da ich all die Jahre nur Motorräder über 1000ccm gefahren habe, und da meist 4Zylinder mit gut Ps, hat es mich halt nicht überrascht.
Und meine 2 Takter KTM Zeit ist doch etwas zurück
Aber egal, wunderbarer Saisonstart nach 3 Wochen Abstinenz, das geht.
Re: Umbauten meiner Transalp für Fernreisen.
Verfasst: Montag 13. Januar 2014, 10:59
von vienna_wolfe
Seas Klaus,
da hast ja dem neuen Motor gleich a paar nette Feldwege gezeigt. Ich war gestern auch mit'n Tiger in der Redaktion, kann mich aber dzt. net wirklich fürs Fahren erwärmen - es ist zwar nicht wirklich arg kalt, aber auch nicht angenehm und in der Früh war's recht rutschig. Und was die Winterdepression noch erhöht: Ich befürchte, der Winter wird dann eben spät Februar/März kommen...