Also bringen wir´s zu Ende ... hier der Rest meiner Reise, als wir Montag früh auf der Autobahn Richtung Chambéry anhalten, meine Katie abladen und ich mich alleine auf den Weg nach Hause mache. Michael erzählt was von einer tollen Auffahrt hoch nach Montvernier, die ich unbedingt machen soll - von da ab weiter zum Col de la Madelaine. Also mach ich das. Bestes Wetter, wieder Luft nachgefüllt auf 1,8 bar. Dann los.

Schon die ersten Kehren sind der Hammer!

Kleinste Strässlein, Wahnsinns Licht und dann der ultimative Rastplatz
Es ist Mittag, die Luft schön warm und ich bin froh, eben diese Entscheidung getroffen zu haben. Heiß auf´s Motorradfahren treibt es mich weiter über einsamste Strassen hoch zum Col de la Madelaine.

Col de la Madelaine (1.993 m) mit dem Mont Blanc Massiv in der Ferne
Hab ich wieder mal Glück gehabt, so ein Wetter, so tolle Strassen, eine wunderbar wendige und flotte KTM - so soll´s sein, denke ich mir. Mir ist aber auch klar, dass es fast schon ein Privileg ist, solch schöne Dinge erleben zu dürfen.
Mittagszeit, der Magen knurrt. Die Abfahrt ins Tal runter Richtung Moûtiers zieht sich. An einem alten Bahnhof lockt ein Schild "Plat Du Jour 14 €". Das probieren wir aus, denke ich mir, also rein in den Laden. Viele Menschen, scheint gut zu sein.
Und dann: Vorspeise, dann Braten mit überbackenen Kartoffeln und Gemüse, dann Käse, dann Crème Bruelée und dann noch einen Espresso (mit Gebäck), 1/4 l Rotwein und eine Karaffe Wasser - alles für 14 €. Ich fass es nicht, wie die das machen. Sensationell lecker. Danach spannt etwas der Ranzen, aber was soll´s.
Weiter Richtung Aime, von hier aus soll´s hoch zum Cormet d'Areches gehen. Micha meinte, der Pass wäre sehr schön, und geschottert. Also los. Im Ort dann steil rauf, kleinste Strassen, handgeschriebene Hinweisschilder auf den Pass - das kann ja heiter werden. Eine sehr lange Anfahrt über sonnendurchflutete Wiesen und Wälder - dann wird´s dunkler.

Wald - und der Schotter beginnt

Bald wieder im Sonnenschein, 17 Uhr fast an der Passhöhe

Der Blick zurück: Wahnsinn!!

Muss Fotos machen, komm´ gar nicht weiter

Dann erscheint die Passhöhe im Hintergrund

Wow - der
Cormet d'Areches (2.108 m) - einer der schönsten Pässe, die ich gefahren bin

Und dann diese Landschaft: mein weiterer Weg

Schwer beeindruckt

Wegpunkt

Weiter unten ein malerisches Seelein

Unten in Beaufort finde ich ein malerisches Hotel - Ausblicke beim abendlichen Spaziergang
Beaufort - französische Städtchen haben was, finde ich