Wolf & Tigertrail in der Mongolei

Reiseberichte aus Asien
Nachricht
Autor
Tigertrail
Re: Wolf & Tigertrail in der Mongolei

#57 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Auf den Tagestouren werde ich einen kleinen Fotorucksack mit der GH4 und 2 GoPro's (inkl Zubehör) dabei haben. Der Rest wird hinterher gefahren (hoffe ich :mrgreen: ).
Lahmekuh hat geschrieben:Bei soviel Equipment bekommst du doch bestimmt keine Socken mehr mit, oder? ;)
Naja, entweder gutes Material (hoffe ich) oder gut riechen, beides geht leider nicht. Zum Glück hats in der Mongolei viel Platz. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Tigertrail am Donnerstag 11. Juni 2015, 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

CrazyPhilosoph

#58 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Hi Pascal!

Sehr cool :L . Das Handgimbal ist aber schon ein verzichtbares Extra, finde ich.
Aber wie ist es mit einer externen SSD oder USB Platte um die Daten zu sichern?

Tigertrail

#59 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

CrazyPhilosoph hat geschrieben:Hi Pascal!

Sehr cool :L . Das Handgimbal ist aber schon ein verzichtbares Extra, finde ich.
Aber wie ist es mit einer externen SSD oder USB Platte um die Daten zu sichern?
Hi Dieter

Ja, das mit dem Hand-Gimbal hab ich mir auch überlegt. Auf der anderen Seite macht es den Braten auch nicht mehr fett, sprich es ist nicht schwer und benötigt nicht viel Platz. Ich möchte auch anfangen "Nichtfahrszenen" zu dokumentieren und aufzunehmen. Die externe SSD ist oben links (schwer zu erkennen), eine WD MyPassport Wireless mit SD-Card Einschub. Damit kann ich mit Hilfe des iPads Mini die Karteninhalte auf die SSD kopieren.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

ryna
Administrator

#60 Ungelesener Beitrag von ryna »

Tigertrail hat geschrieben:Meine technische Ausrüstung für die Mongolei... arghhh... :?
Damit stufen dich die Mongolen bestimmt als professionelles Fernsehteam ein. 8-)

Karim

#61 Ungelesener Beitrag von Karim »

@Tigertrail: Wie ich sehe, hast Du die WD My Passport. Diese habe ich seit geraumer Zeit bei mir auf dem Wunschzettel. Die zum Teil sehr widersprüchlichen Kritiken auf Amazon haben mich bisher von einem Kauf abgehalten. Ich möchte damit schlichtweg die Daten von der SD-Karte unterwegs sichern können. Da Du eine GoPro hast, sicherst Du sicherlich auch diese Daten auf der Platte. Laut mancher Amazon-Kritik ist die Schreibrate der WD My Passport angeblich "langsam" (was auch immer "langsam" hier bedeuten mag). Wie lange dauert es denn ungefähr 20 oder 30 GB von der Micro-SD aus der GoPro auf die Platte zu kopieren?
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

vienna_wolfe

#62 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

@ Pascal: Bin echt schon gespannt auf die Drohnen-Aufnahmen (und komme seeeehr gern auf dein Angebot zurück 8-) ;) )

Habe jetzt auch einmal das Wichtigste in die Tasche geworfen, die einzige Frage, die sich jetzt noch stellt: Kommt der Helm auch noch rein (mit etwas umschlichten) oder nehme ich ihn als zweites Handgepäck neben dem Rucksack, in dem ich MacBook, Nikon 1, Camcorder sowie ein paar Zeitschriften stecke...?

Bild

Technisch bin ich doch noch ein wenig altmodischer als Pascal unterwegs:

Bild

So long,

da Wolf

PS: @ Pascal: Pack die Badehose ein...
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

Tigertrail

#63 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Wir haben hier sehr schlechte Internetverbindung, aber trotzdem ein kleines Statusupdate von uns. Wir sind jetzt ca 36 Stunden auf den Beinen und schlafen fast im Stehen. Aber es ist alles gut gegangen und wir sind gesund in der Mongolei angekommen. Die ingesamt drei Flüge waren sehr angenehm, aber warum der eine Zwischenstopp morgens um 3 mit anschliessendem nochmal 3,5 Stundenflug sein musste weiss ich immer noch nicht. Heute haben wir mit unserem Guide die Stadt Ulan-Bator angeschaut, ein Museum besichtigt und lecker zu Abend gegessen. Morgen kommt Harry von probike-mongolia an und dann wird das Programm angeschaut und besprochen. Guts Nächtle...
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Mimoto
Administrator

#64 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Tigertrail hat geschrieben:Wir haben hier sehr schlechte Internetverbindung, aber trotzdem ein kleines Statusupdate von uns. Wir sind jetzt ca 36 Stunden auf den Beinen und schlafen fast im Stehen. Aber es ist alles gut gegangen und wir sind gesund in der Mongolei angekommen. Die ingesamt drei Flüge waren sehr angenehm, aber warum der eine Zwischenstopp morgens um 3 mit anschliessendem nochmal 3,5 Stundenflug sein musste weiss ich immer noch nicht. Heute haben wir mit unserem Guide die Stadt Ulan-Bator angeschaut, ein Museum besichtigt und lecker zu Abend gegessen. Morgen kommt Harry von probike-mongolia an und dann wird das Programm angeschaut und besprochen. Guts Nächtle...

...da hatte es Klauston glaube ich einfacher. :lol:

Viel Spass Euch beiden. :L

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Antworten

Zurück zu „Asien“