Kaum ist ne Woche rum schon gehts wieder weiter... irgendwie komm ich net so richtig vorwärts mit dem Bilder sichten und Berichte fertig machen.
Pyrenäentour 2017 - Tag 13 - 179 km - Vale de Pineta
Unser Camping naturell war mal megaruhig. Dementsprechend haben wir auch geschlafen. Um 7:30 den Wecker hab ich einfach übergangen. Um 8 Uhr hieß es dann aber wirklich aufstehen. Da wir nur ein Baguette und Brotaufstrich zum frühstücken hatten machte auch das keinen großen Aufwand und wir hatten tatsächlich um 9:30 Uhr alles aufgepackt und starteten gen Spanien.
Der erste Pass des Tages sollte der Col du Pourtalet werden, welcher gleichzeitig die Grenze darstellt. Schön geschmeidig und langsam gewinnt man an Höhe. Solche Pässe sagen uns viel mehr zu als das elende Serpentinen gehetze. Und einen wundervollen Ausblick hat man vom Col du Pourtalet auch noch. Hier ist man mal wieder über der Baumgrenze und im richtig alpinen Bereich unterwegs. Die Abfahrt auf der Spanischen Seite ist wie immer besser ausgebaut als die Französische Seite. Auf dem Weg hinab kommen wir an Lanuza vorbei, welches eigentlich dem Stausee zum Opfer fallen sollte. Dieser konnte aber wieder erwarten nicht so hoch wie geplant aufgestaut werden und so blieb der Ort doch erhalten. Ein idyllisches Plätzchen am See hat er sich damit definitiv gesichert.
Weiterlesen...
Tag 13 (43) by
Tobias Seidel, auf Flickr
Tag 13 (46) by
Und nun noch ein kleines Making of:
Tag 13 (47) by
und dann noch zwei Bilder die mal zeigen wie ich meine Objektive transportiere. Die Kamera ist in einer Neopren Hülle lieblos im Tankrucksack untergebracht.
Tag 13 (49) by
Tag 13 (48) by