Abruzzen 2015 - auf den Spuren von Papa Max

Reisen auf dem Festland von den Alpen bis zum Absatz
Nachricht
Autor
vienna_wolfe
Re: Abruzzen 2015 - auf den Spuren von Papa Max

#57 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

maxmoto hat geschrieben: Ich habe dieses Gefühl noch nirgends so intensiv empfunden wie eben im Campo Imperatore oder - fast genauso stark - in der Hochebene der Monti Sibillini.
Das unterschreib ich mal so - die Landschaft dort hat mich richtig in ihren Bann gezogen, wie wenige andere davor, vielleicht noch die Transalpina beim ersten Mal
maxmoto hat geschrieben: Es kann durchaus sein, dass meine Gedanken kleinlich, kindlich oder einfach doof sind, aber trotzdem glaube ich, dass zwar nicht der Einzelne, aber der Tourismus insgesamt schon ein wenig was helfend bewirken könnte.
Sind sie absolut nicht - mich haben zwar die Bilder vom zerstörten Castelluccio, wo wir im Oktober 2015 Mels Geburtstag mit einem feinen Essen "gefeiert" haben, richtig geschockt. Aber ich spiele mich auch mit dem Gedanken, heuer im Herbst wieder runterzufahren, die Leute können Touristen jetzt wirklich brauchen.

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

Bäda

#58 Ungelesener Beitrag von Bäda »

Seh ich auch so wie Max. Erstens, das man kaum in Fotos/Filmen das Gefühl da oben einfangen kann und zweitens wären da ein paar Urlauber-Euro durchaus nicht verkehrt.

Vielleicht mieten wir uns für ein Mimoto-Treffen im Hotel oben ein? :D

maxmoto

#59 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Vielleicht mieten wir uns für ein Mimoto-Treffen im Hotel oben ein? :D
Das wär eine Super Sache.
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

sabilas

#60 Ungelesener Beitrag von sabilas »

Campo Imperatore I.jpg
Hallo maxmoto und vienna_wolfe,
mit diesem Bild vom Campo Imperatore möchte ich mich bei euch bedanken. Denn eure Berichte über die Abruzzen haben bei uns (drei befreundete Ehepaare, die schon länger gemeinsam ihren Urlaub auf dem Motorrad verbringen) den Ausschlag gegeben, diesen wundervollen Landstrich 2016 zu besuchen. Es war einfach magisch. Ob jetzt die weite Ebene des Campo Imperatore oder (wo es mich total geflasht hat) oben auf der Rocca Calassico. Einfach unbeschreiblich. Auch die Gastfreundschaft war umwerfend.

Maxmoto, deine Gedanken hatten wir auch schon und es ist schon beschlossene Sache, das uns die Abruzzen demnächst wiedersehen. Und bei den bisherigen Antworten siehst du, dass deine Gedanken weder "kleinlich, kindlich oder einfach doof" sind.
Nutze den Tag! Es sei denn, er ist scheiße. Dann nutze den Nächsten.

jojo

#61 Ungelesener Beitrag von jojo »

maxmoto hat geschrieben:Vielleicht mieten wir uns für ein Mimoto-Treffen im Hotel oben ein? :D
Das wär eine Super Sache.
+1

@ wolf
Der Film ist echt gelungen DD

Grüssle
Jojo

vienna_wolfe

#62 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

sabilas hat geschrieben:
Campo Imperatore I.jpg
Hallo maxmoto und vienna_wolfe,
mit diesem Bild vom Campo Imperatore möchte ich mich bei euch bedanken. Denn eure Berichte über die Abruzzen haben bei uns (drei befreundete Ehepaare, die schon länger gemeinsam ihren Urlaub auf dem Motorrad verbringen) den Ausschlag gegeben, diesen wundervollen Landstrich 2016 zu besuchen. Es war einfach magisch.
:L sowas liest man immer gern - freut mich, wenn der Bericht Appetit gemacht hat :)
jojo hat geschrieben: @ wolf
Der Film ist echt gelungen DD
Danke!

So long,

da Wolf

Bild

Schippy

#63 Ungelesener Beitrag von Schippy »

DD schönes Filmchen. Und mal ein extra Lob für die Kammerafrau, die immer rumstehen muss während du Spass hast ;)
Zum Thema Tourismus: Ich glaube dass das jetzt nach ein paar Monaten überhaupt nichts schlechtes ist, dort ein paar € liegen zu lassen. Einwohner die vom Tourismus leben, haben sicher jeden Cent investiert um Unterkünfte bereit zu stellen, wenn jemand kommen will.

Gruß
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

vienna_wolfe

#64 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

Schippy hat geschrieben:DD schönes Filmchen.
Danke
Schippy hat geschrieben:Und mal ein extra Lob für die Kammerafrau, die immer rumstehen muss während du Spass hast ;)
Irgendwas ist immer :mrgreen:

Zum Rest: d'accord :L

So long,

da Wolf

Bild

Antworten

Zurück zu „Italien, der Stiefel“