Skandinavien 2015

Nachricht
Autor
maxmoto

Re: Skandinavien 2015

#57 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Du willst Kritik? Kannste haben:
Wenn jemand einen Bericht erwartet, der gespickt ist von Weltklasse Fotos.
Wird er enttäuscht sein.
Wenn einer einen Bericht erwartet mit einer Vielzahl von genüsslich beschriebenen Anekdoten, ebenso.
Wenn einer einen Bericht erwartet, von einem, den das Land unglaulich fasziniert, zusammen mit einer Partnerin, die des lieben Friedens willen mitfährt und er dann beim Lesen den Eindruck bekommt, dass der Fahrer schon auch die Entfernungen und Strapazen wahrnimmt, während die Sozia immer begeisterter wird, ist dieser Bericht wunderbar.
(Zur nächstes Skandinavien-Tour wird der Fahrer von der Sozia überredet :mrgreen: )
Wenn jemand Bilder von Skandinavien sehen will, so wie es jemand beim Bereisen gesehen hat, sofort diesen Reisebericht anschauen.
Also für mich, der ich diesen Bericht von A bis Z verfolgt habe, war's ein "Bildungsurlaub", der mir sehr gut gefallen hat.

Nebenbei, den Satz von Kurare
(Ich finde es schon manchmal ein wenig "unfair", wenn ein Großteil immer nur im Stillen konsumiert, aber nie etwas beiträgt, noch überhaupt einen Kommentar schreibt. Es ist alles ein Geben und Nehmen.)
find ich Klasse
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

steph
Administrator

#58 Ungelesener Beitrag von steph »

lieber ralf,

auch ich als bekennende "warmduscherin" :mrgreen: habe deinen bericht sehr gerne mitverfolgt :L
norwegen ist nun auch auf der to-do-liste gelandet, zwar doch noch eher im unteren bereich angesiedelt .. aber immerhin ;)

an konstruktiver Kritik würde ich dir anbieten, deine bilderauswahl dahingehend etwas "auszusortieren", dass du die doppelten motive (z.B. einmal quer- und einmal hochformat) versuchst zu vermeiden .. im sinne von weniger ist manchmal mehr ;)
und ein bissi mehr erzählungen zwischen den bildern (muss ja nicht zu jedem bild sein) wär auch schön
.. dein :L schreibstil kann sich ruhig etwas mehr in den vordergrund drängeln =))

für einen ersten bericht kann er sich in jedem fall durchaus vorne mit anstellen :L :L

lieben gruß
steph =))
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf
Bild

Bild*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten*

Noggi

#59 Ungelesener Beitrag von Noggi »

Hallo Ralf

Ich habe den Bericht genossen und mir hat er gefallen. Einzig bei den tollen Bildern hätte
ich das eine und andere Foto gerne grösser angeschaut. Ich habe zu beginn hier auch wie
Du Standardmässig die Bilder hochgeladen und mit max. 5 Bilder dann diese wie in Deinem
Bericht dargestellt. Dann habe ich immer die tollen Bilder in gross von Michael (Mimoto)
Herbert (Schippy), die von JoJo, Wolf, Pascal und vielen anderen mehr gesehen und dann
habe ich im Forum diesen Thread gefunden: viewtopic.php?f=25&t=13
Hier wurde dann einfach erklärt wie das sonst noch gemacht werden kann. Nun bin ich bei
Picasa (Google) habe mich dort angemeldet und lade nun alle die Bilder die hier zeigen will
hoch und diese sind nur sichtbar für die, welche den Link dazu haben, welchen ich dann hier im
Bericht verlinken kann. Vielleicht hilft Dir das, denn Du hast da ein paar sensationelle Bilder welche
es lohnt grösser betrachtet zu werden. :L :L :L
Gruss aus der Schweiz

Bruno

Swissflyer

#60 Ungelesener Beitrag von Swissflyer »

:L :L :L und "CHAPEAU"

Super Bericht - wer den liest, denkt nicht, dass es dein erster war!!!

Weiter so....

Gruss aus der Schweiz,
Fredy
Geniesse das Leben - es ist immer zu kurz!

Gruss aus Opfikon bei Zürich
Aktuelles Motorrad: BMW R1200GS LC Modell 2018

Specht

#61 Ungelesener Beitrag von Specht »

Wow, mit soviel positiven Zuspruch hätte ich im Leben nicht gerechnet.
Danke Euch allen die den Bericht mit verfolgt haben, maxmoto das geht runter wie ÖL :o .
@Steph
werde es beim nächsten mal beherzigen und versuchen, denn ich bin kein Schriftsteller und werde es auch nicht werden,
da gibt es hier im Forum ganz andere Kaliber da brauch ich mich nicht Nebenstellen.
@Noggi
ich werde versuchen die Bilder einmal im Bericht anzuzeigen, und dann wer will die Bilder noch mal verlinken zum vergrößern.
Wie gesagt, vielen Dank für die netten Kommentare von Euch.

Gruß
Ralf

Uwe47

#62 Ungelesener Beitrag von Uwe47 »

Grüß Dich Ralf
Durch deinen Bericht bin ich jetzt auch mal hoch in den Norden gekommen. Liegt ja nicht gerade vor meiner Haustür. Auch euren Mut (fast) jeden Tag weiter zu ziehen ohne zu wissen wo man abends landet. Respekt. :L
Zu den Foto s: Da habe ich auch meine liebe Not. Ohne familiäre Unterstützung brächte ich die hier warscheinlich garnicht rein. :ugeek:

Viele Grüß

Uwe

netter Mann

#63 Ungelesener Beitrag von netter Mann »

Lieber Ralf,
auch mir hat Dein Bericht große Freude bereitet, danke dafür!
Schönes Erzählen, tolle Fotos (manche gleich zweimal ;) ).
Freu mich schon auf Euer nächstes Abenteuer.
Prima, dass Du Dich an den Bericht gewagt hast, ist Dir gelungen!
(Und ich weiß ja auch selbst, wie viel Arbeit in so einen Bericht geht... Ist aber fast, wie nochmal zu reisen, oder!?!)
Herrliche Grüße,
Jens Helge

mein kleines Tourentagebuch
meine Videos

Specht

#64 Ungelesener Beitrag von Specht »

@ netter Mann

(Und ich weiß ja auch selbst, wie viel Arbeit in so einen Bericht geht... Ist aber fast, wie nochmal zu reisen, oder!?!)
Ja man fährt die Tour noch einmal, wenn auch nur im Geiste

Schönes Erzählen, tolle Fotos (manche gleich zweimal ;)
Bei ungefähr 800 Bildern habe ich manchmal den Überblick verloren Sorry :!:
@Uwe47

Auch euren Mut (fast) jeden Tag weiter zu ziehen ohne zu wissen wo man abends landet. Respekt. :L
Das ist eigentlich das Kleinste Prob. Oben im Norden waren eher die Tankstellen das Prob.
eine Tankfüllung eine Tankstelle, also an jeder Tankstelle anhalten und voll machen, wobei die Campingplätze fast an jeder
Ecke einer ist, nachher haben wir angefragt bzw. nach dem Preis, und bevor wir zugesagt haben erst mal die Hütten besichtigt,
wenn es nicht zugesagt hat sind wir weiter zum nächsten, oder aber Preisnachlass und es funktioniert. Daher braucht man sich keine Sorgen machen.

Ohne familiäre Unterstützung brächte ich die hier warscheinlich garnicht rein
Das krieg ich schon gebacken,

Gruß Ralf

Antworten

Zurück zu „Nordländer: Skandinavien incl. Dänemark, GB, Irland, Island usw.“