KTM 690 Enduro

Nachricht
Autor
MacDubh
Re: KTM 690 Enduro

#57 Ungelesener Beitrag von MacDubh »

apropos btt:

gerade komme ich aus der Garage: Moped 50mm hinten tiefer, vorne habe ich die Gabel 40mm durch gesteckt.

Damit komme ich mit der Orginal Sitzbank locker auf beiden Seiten auf die Erde, mehr als nur die Zehenspitzen.
Dann habe ich die Touratech-Sitzbank ausprobiert. Ginge auch, aber wirklich nur knapp. Zehenspitzen, so gerade eben auf beiden Seiten. Wahnsinn, wieviel höher die ist.
Jetzt noch zum Schlosser um den Seitenständer um 2-3 cm zu kürzen. Sie steht zwar auch so auf dem Seitenständer, aber shcon extrem senkrecht.

Montag wird sie angemeldet! Dann kann der Winter kommen.... ;)

Gruß
Mac

ryna
Administrator

#58 Ungelesener Beitrag von ryna »

Mac, schau doch mal bei Jungbluth http://www.alles-fuern-arsch.de/" onclick="window.open(this.href);return false; rein, ist ja nur ein Katzensprung von dir. Diese Sitzbänke sind sehr komfortionös und können bedarfsgerecht gepolstert werden. Mit meiner auf der XChallenge bin ich sehrsehr zufrieden. Deren Originalbank ist ein Foltergestühl, mit der Jungbluth-Bank absolviere ich klaglos Tagesetappen von vielen hundert Kilometern.

MacDubh

#59 Ungelesener Beitrag von MacDubh »

Danke für den Tip. Kenne ich sogar vom hören.

Aber bei Sitzbänken schwöre ich auf Niklas Lange in Solingen.

http://www.sitzbankbezieher.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Der hat mir meine 750SS-Bank hervorragend bezogen und passt die auch individuell an!

Erstmal abwarten. Ich denke für längere Touren würde ich die Touratech montieren, aber für den Stadtverkehr bzw. die täglichen kurzen Fahrten reicht die Orginal-Bank.

MacDubh

#60 Ungelesener Beitrag von MacDubh »

habe meiner KTM was gutes getan:
Endlich ein Nummernschild verpasst und Stulpen montiert.
Probefahrt erfolgreich, bei bestem Wetter, aber im Dunkeln. Kurz zur Bever und zurück. Rennt, die Kleine... hätte ich nicht gedacht! :L :L

pässefahrer

#61 Ungelesener Beitrag von pässefahrer »

So, nach dem ganzen Off Topic geht es jetzt wieder um mein Reisefahrzeug.

Bei mir gibts was neues, aber nichts anderes.
Habe mir auch noch ne neue 690er Enduro mit ABS geholt und die alte in Zahlung gegeben.
Nächstes Jahr ist die erstmal nicht mehr im Programm bei KTM, und was danach kommt, ist unsicher.
Die Umbauten sind die selben, wie auf S.1 beschrieben.
Dateianhänge
DSC_0265.JPG
DSC_0265.JPG (121.08 KiB) 3818 mal betrachtet
DSC_0264.JPG
DSC_0264.JPG (322.66 KiB) 3818 mal betrachtet
DSC_0263.JPG
DSC_0262.JPG
Gruß Bernd

meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 890 Adventure R und GasGas ES700
Ein Urlaub ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.

Bild

MacDubh

#62 Ungelesener Beitrag von MacDubh »

Schick... kommt mir so bekannt vor!

Btw: Ich bin die ersten 1200km mit der Enduro gefahren und bin begeistert.

Der Umbau mit der Metisse-Tieferlegung funktinoniert prächtig. Da ich die Gabel ähnlich weit durchstecken konnte, ergibt sich auch keine Änderung am Fahrverhalten. Der Lenkkopfwinkel sollte sich nicht großartig geändert haben. Sie ist nicht kippeliger oder träger wie im Orginal-Trimm.

Einzig an die Stollen muß ich mich noch gewöhnen. Ich komme ja mit meiner Multi vom M7RR, also reiner Sportreifen. Da geht der K60 schon anders zur Sache. 3-4 Mal bin ich schon quer aus Kurven gekommen. Und selbst dabei macht die Enduro viel Spaß, weil es so herrlich einfach zu kontrollieren ist.

Eine Griffheizung hat sie jetzt auch, Daytona von Louis im Angebot für 39€. Das war auch gut so, die letzten Tage war es doch sehr frisch.

Bild

Frido

#63 Ungelesener Beitrag von Frido »

Hallo,

brauchst du das Beauty-Case wirklich? So ein schönes Mopped und dann dieses hässliche Ding da drauf. Die Teile sind ja Geschmackssache, aber auf so einer Enduro......

Bei Nässe sind Enduroreifen mit Vorsicht zu geniessen...aber das hast du ja schon gemerkt. ;)

Weiterhin viel Spass!

Gruss
Frido
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

Mimoto
Administrator

#64 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Frido hat geschrieben:...

Bei Nässe sind Enduroreifen mit Vorsicht zu geniessen...aber das hast du ja schon gemerkt. ;)

Weiterhin viel Spass!

Gruss
Frido

...der Heidenei ist auch im Nassen :L :Ni:

@Bernd... DD

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Antworten

Zurück zu „Motorräder“