vienna_wolfe hat geschrieben:Ich hoffe, bis spätestens 19. Jänner...
Aber darauf kannst Du Wetten!
Vielen lieben Dank euch allen für eure Kommentare! 
Ich weiß euer Lob sehr zu schätzen und es ist mir eine Freude, wenn etwas von der Fahrfreude und dem Erlebnis über das Filmchen transportiert werden kann! Danke!
@Noggi: Das war ein sehr schöner "Kindergeburtstag" bei Dir!

(Und wir sollten das wieder einmal machen!

)
Noggi hat geschrieben:Aber ich denke wie der Wolf schon sagte ich glaube Du fährst weit besser als Du Dich im Video bewertest.
Quhpilot hat geschrieben:....wollte ich auch noch sagen......der soll sich mal nicht immer so klein machen.......
Ich hatte nun schon die Freude mit dem ein oder anderen Mimoto fahren zu dürfen - und das sind aufgrund ihres Reiseenthusiasmus alle "Vielfahrer" und Leute, die das Hobby Motorrad (soweit es Beruf und familiäre/private Situation zulässt) ambitioniert betreiben und von meinem Standpunkt aus gesehen, alles versierte und gute Fahrer.
(Und es gibt wie immer überall etliche, die viel, viel besser fahren, als ich und das ist auch völlig in Ordnung. Ich bin in der Regel froh, wenn ich von A nach B komme
)
Nachdem ich am ersten Tag mit dem Wolf auf diesen gröberen unbefestigten Wegen einige Male Kontakt mit dem Erdreich der Ukraine aufgenommen hatte, merkte ich, wie mir das zwar nicht im Geringsten körperlich zu schaffen gemacht hat, aber vor allem
mental. Als Kind/Jugendlicher ist man doch andauernd auf die Schnauze gefallen, aufgestanden und weiter ging's... Als "Erwachsener" ist man das einfach nicht mehr gewohnt. Und wie wir dann an diesem steilen und schmalen Stück bergab gewesen sind - da war das Hirn dicht. Und das Steilstück sah für mich unüberwindbar aus. Da war es dann unglaublich hilfreich einen Wolf mit Erfahrung dabei zu haben, der sagt:"Klar, das geht - wir machen das!" -
Und das war eine sehr interessante Erfahrung für mich aus zweierlei Hinsicht:
1. Hinterher ist alles weniger schlimm, als man dachte und man frägt sich, wie man sich so anstellen konnte.
2. Der Kopf, der Kopf, der Kopf... Du kannst fit sein, wie ein Turnschuh, aber wenn Du mental nicht mehr dabei bist, dann nützt Dir das alles nichts.
... und der Kopf scheint wie immer eine sehr wichtige Sache beim Mopedfahren zu sein!

Was können wir alle froh sein, wenn wir den dabei nicht verlieren
Schönen Feiertag euch allen!