Kurzfilm der KW 4 2018

Vorgaben zum Kurzfilm:
- Max. 5 min
- selbst gefilmt, eigenes Material / Musik darf geliehen sein
- Kritik erlaubt, erwünscht, keine Kritik aber auch
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Marock
Beiträge: 3702
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 07:35
Kontaktdaten:

Re: Kurzfilm der KW 4 2018

#57 Ungelesener Beitrag von Marock »

H.Kowalski hat geschrieben:Schichtbeginn bei meinen Schreibkräften, während ich meinen Kaffee schlürfe... :)

Zu den Themen Bildstabilisierung .....
Ich hab mir die Kritiken von allen hier zu Herzen genommen und die Verbesserungsvorschläge eingearbeitet.

Mit Mercalli 4.0 habe ich die Wackler aus den Standaufnahmen weitestgehend entfernen können; hat sehr gut funktioniert, der Unterschied ist deutlich sichtbar.
Ich war immer zu faul dazu, weil ich früher die Schnipsel einzeln über das programm laufen lassen musst (sehr viel Aufwand), aber jetzt mir der neuen Programmversion geht das aus dem Magix-programm heraus praktisch neben her.

Auf der Edelweisspitze habe ich noch ein paar kurze Sequenzen rein genommen, wenngleich hier die Belichtung der Schnipsel hier nicht stimmt (kann auch noch angepasst werden). Da hab ich wohl wieder mal die Belichtungskorrektur aus Versehen bei der Aufnahme verstellt.

In Punkto Intro/Ende habe ich ein anderes Design verwendet, passend zu den zusätzlichen Stellen mit Beschriftung. (Eine durchsichtige handgezeichnete Linie habe ich nicht gefunden!)

An etlichen Stellen habe ich noch das Bildmaterial und Musik besser aufeinander abgestimmt, jetzt sinds weniger Stellen die noch nicht passen.

Die neue Version 14 Stunden im Oktober ist schon auf Vimeo hochgeladen … der eine oder andere kann ja nochmal zurück gehen auf die Seite 1 und mal schauen!

Ich danke für eure Mithilfe. die nützlichen Kritiken und fürs einstellen der wirklich schönen Filmbeiträge!

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12255
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Kurzfilm der KW 4 2018

#58 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

@Hein
Das einzige, was sich in den 5 Minutes to Mongolia etwas widerspricht, ist die ruhige, tragende und schwebende Musik in Kombination mit den verwackelten Bildern.
Ich weiß schon, was Du sagen willst, aber solche Stilmittel können auch bewusst eingesetzt werden und zu "zeigen", dass es ein sehr widersprüchliches Land ist. ... denk ich mir einfach mal so.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
H.Kowalski
Administrator
Beiträge: 5815
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:12
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Kurzfilm der KW 4 2018

#59 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

@Max: da stimme ich Dir uneingeschränkt zu. :) Es kommt immer darauf an, pauschale falsch-richtig-Aussagen bringen in Bezug auf die Musik genau so wenig wie z.B. in. Bezug auf Schnitt/Dauer der Einstellungen. Vielleicht ist es so gesehen auch Quatsch, diese hypothetischen Überlegungen anzustellen.
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Benutzeravatar
H.Kowalski
Administrator
Beiträge: 5815
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:12
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Kurzfilm der KW 4 2018

#60 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

@Marock: verstehe ich es richtig, dass Dein erster Beitrag auf Seite 1 nun die überarbeitete Version des Films zeigt? Die schaue ich mir sehr gerne an. Vielleicht wäre es gut, im Beitrag unterhalb des Videos darauf hinzuweisen, dass es die überarbeitet Version ist (mit Veröffentlichungsdatum). Falls jemand erst später erstmalig das Video anschaut und dann die Rezensionen liest, ist manche Kritik für diese Person nicht mehr nachvollziehbar. Der Hinweis auf die Überarbeitung würde erklären, weshalb das so ist.
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Benutzeravatar
JvS-105
Beiträge: 2543
Registriert: Mittwoch 25. November 2015, 16:59
Wohnort: Laas (Südtirol)
Kontaktdaten:

Re: Kurzfilm der KW 4 2018

#61 Ungelesener Beitrag von JvS-105 »

H.Kowalski hat geschrieben:@Jürgen Th.: und Du bist Schuld, dass ich offenbar die ganze Nacht, heute früh beim Aufwachen und auch jetzt immer noch Mötleys "Wild Side" als Ohrwurm hören darf. :D :L Ich finde das Stück ja saugeil und ich glaube, ich muss mir mal ein paar Alben mit der Musik aus meiner Jugendzeit kaufen. Danke für die Inspiration! :)
:D :D :D

Da geht es uns gleich, Hein ;-)
Ich hab' Mötley Crüe mit 13, 14 Jahren gehört, damals war ich noch äusserst unmotorisiert unterwegs.

Gestern sprang mich plötzlich der Wunsch an, diesen Sound wieder zu hören, und hab' mir gleich die ganze Platte "Girls Girls Girls" gekauft. Da sind ein paar absolute Brenner mit dabei :L :L :L

Griass aus den Bergen,
JvS

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Kurzfilm der KW 4 2018

#62 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

@Marock; also ich hätte die Ursprungsversion so drin gelassen , und jetzt hier die überarbeitete Version zusätzlich eingestellt. Das
hätte uns die Möglichkeit gegeben die Änderungen leichter zu erkennen und gegenzustellen. Aber ich hab mir die neue Version
schon angesehen. Ist um vieles besser. Stimmiger......mir gefällt tierisch gut der Bildwechsel passend zum Akkord den das Piano
anschlägt......Super Effekt ! Wird immer besser ! DD DD DD

Benutzeravatar
H.Kowalski
Administrator
Beiträge: 5815
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:12
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Kurzfilm der KW 4 2018

#63 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

JvS-105 hat geschrieben:
H.Kowalski hat geschrieben:@Jürgen Th.: und Du bist Schuld, dass ich offenbar die ganze Nacht, heute früh beim Aufwachen und auch jetzt immer noch Mötleys "Wild Side" als Ohrwurm hören darf. :D :L Ich finde das Stück ja saugeil und ich glaube, ich muss mir mal ein paar Alben mit der Musik aus meiner Jugendzeit kaufen. Danke für die Inspiration! :)
:D :D :D

Da geht es uns gleich, Hein ;-)
Ich hab' Mötley Crüe mit 13, 14 Jahren gehört, damals war ich noch äusserst unmotorisiert unterwegs.

Gestern sprang mich plötzlich der Wunsch an, diesen Sound wieder zu hören, und hab' mir gleich die ganze Platte "Girls Girls Girls" gekauft. Da sind ein paar absolute Brenner mit dabei :L :L :L

Griass aus den Bergen,
JvS
Hab mir vorhin 3 Alben bei iTunes gekauft, die jetzt durchgehört werden. Das genannte ist natürlich auch dabei.

So, genug Offtopic... :Sto: :Hilf:
:Ju:
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Benutzeravatar
Marock
Beiträge: 3702
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 07:35
Kontaktdaten:

Re: Kurzfilm der KW 4 2018

#64 Ungelesener Beitrag von Marock »

H.Kowalski hat geschrieben:@Marock: verstehe ich es richtig, dass Dein erster Beitrag auf Seite 1 nun die überarbeitete Version des Films zeigt? Die schaue ich mir sehr gerne an. Vielleicht wäre es gut, im Beitrag unterhalb des Videos darauf hinzuweisen, dass es die überarbeitet Version ist (mit Veröffentlichungsdatum). Falls jemand erst später erstmalig das Video anschaut und dann die Rezensionen liest, ist manche Kritik für diese Person nicht mehr nachvollziehbar. Der Hinweis auf die Überarbeitung würde erklären, weshalb das so ist.
Misst ... da hast du recht ... darauf achte ich das nächste mal! Sorry!
(ich hab daran einfach nicht gedacht ... doof :roll: )

Antworten

Zurück zu „Kurzfilm der Woche“