jojo hat geschrieben:Es ist Herbst und der Nebel ist da ....
... Insgesamt ganz befriedigend und fürs erste Mal nicht schlecht.
Kann nur noch besser werden!
Grüssle
Jojo
Sind schon verdammt gute und wirklich tolle Aufnahmen Jojo ... wüsste nicht wie das noch besser erden kann!
.... ganz inter. dass die Drohne den neben als Boden identifizieren könnte!
Ob die Drohne den Nebel als Boden interpretiert? Keine Ahnung
Mir gefallen die Pix auch ganz gut, aber besser geht (fast) immer.
Mir spukt da schon was im Kopf rum, was ich ausprobieren will.
Nur hat es heute keinen Nebel gehabt.
Irgendwo auf YT hab ich mal was gefunden, dass da welche ihre Spark nicht mehr von über den Wolken (kontrolliert) runter bekommen haben. Darüber wurde auch im Kopterforum diskutiert. Es gab dort unterschiedliche Aussagen, wie abschalten der Sensoren oder Sportmodus und schnell durch. Sind mir irgendwie plausibel vorgekommen die Argumente. Nun sind Wolken noch mal dichter als Nebel. Was auf alle Fälle nicht optimal für die Elektronik ist, ist die hohe Luftfeuchtigkeit, aber auch dazu kann ich außer dass es für mich eine Plausibel klingt nichts sicher sagen. Die Wlan - Reichweite dürfte auch geringer sein. Ich bin aber kein Funk- und Sensorik Guru!
Aber irgendwas ist immer und das Ergebnis beschert und schöne Bilder und ein schönes Filmchen.
Grüßle
Herbert aka Schippy
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)
Das einzig wirkliche Problem sehe ich in der Feuchtigkeit. Da habe ich schon Respekt vor.
Allerdings bin ich gestern nicht wirklich viel durch den Nebel geflogen.
Nach der Umstellung auf den FCC Mode funzt das Dröhnle deutlich besser und die Videoübertragung ist erheblich stabiler.