Nach langer Abstinenz komme ich mal wieder dazu meinen Bericht fertig zu schreiben - schande über mich das ich das so lange hab schleifen lassen.
Am Tag nach der Wanderung ging es wieder mal auf das Moped. Ich wollte hier noch zwei Tagestouren fahren bevor ich dann meine Reise Richtung Heimat antrete.
Einmal wollte ich den Nationalpark Gran Sasso durchqueren und zum anderen wollte ich die Stadt Norcia besuchen, wo ich vor ca. 3 Jahren schon mal zu Gast war.
Aber erst mal der National Park - bis jetzt habe ich ja noch nicht viel davon gesehen obwohl ich ihn vor zwei Tagen schon mal durchquert habe - aber unterirdisch :-)
Das Wetter war zwar nicht ganz so super wie gestern, aber es war trocken und warm.

Ich wusste noch nicht was mich die nächsten Kilometer erwarten wird - eigentlich hatte ich mehr vorfreude auf den nächsten Tag - aber der nächste Fotostop haute mich einfach von den Socken.

Diese Hochebenen machen mich einfach sowas von an. Diese kerzengerade Straße die durch diese Menschenleere Landschaft führt - Atemberaubend.

Der Gran Sasso ist wirklich ne geile Socke - ein wunderschönes Gebiet!

Nächster Punkt - Chiesa di Santa Maria della Pietà.
Auf der Karte hat es so ausgesehen, dass man da hinfahren könnte.

Allerdings kam dann schnell ein “Gesperrt-Schild” und so bin ich dann wieder umgedreht. Man kommt wohl nur zu Fuß hin. Ist aber auch ok - die Städtle ist auch sehr hübsch und ein bisschen Bewegung ist auch nicht verkehrt.

Und da der Nationalpark einfach so viel zu bieten hat, kommt man aus dem Staunen einfach nicht mehr heraus!
Das ist einfach umwerfend…vor allem diese Hochebenen… Da Nachts mal das Lager aufschlagen…

https://goo.gl/maps/BrmF7aKqZNq" onclick="window.open(this.href);return false;

Tja - und wie es natürlich heute auch wieder sein musste: Regen.
Man sieht schon wie sich die Wolken langsam zusammenziehen und die Erfahrung hat mir einfach gezeigt: Frühzeitig anziehen und nicht hinauszögern - es regnet sowieso ;-)
Da habe ich aber noch was in einer Senke entdeckt - was ist das?

Mal hinfahren und begutachten:

Ich denke das es war mal gedacht hier ein Hotel zu errichten - aber irgendwas kam wohl dazwischen. Aus die Maus…
Was mysteriöses hat der Ort trotzdem irgendwie

Obwohl es nur eine kleine Rundfahrt war, ging der Tag ruck zuck vorbei und ich trat wieder die Rückreise an - natürlich im Regen (was ist nur in diesem Jahr mit dem italienischen Wetter los???)
Morgen geht´s dann in den National Park Monti Sibillini - hoffentlich trocken.
Aber zu erst gab´s noch Abendessen - frisch gekocht von Rosala - Traumhaft!
Morgen geht´s weiter!
Grüße
Simon