Two souls in Paradise 2019

Die großen Mittelmeer Inseln
Nachricht
Autor
ryna
Administrator

Re: Two souls in Paradise 2019

#57 Ungelesener Beitrag von ryna »

Hurra! Toll, dass die gespeicherten Erinnerungen noch da sind. Passend zur dunklen Jahreszeit kannst du dir die konservierten Sardinien-Sonnenstunden auf den Bildschirm zaubern.

8tung - Sonnenschutzcreme beim Arbeiten am PC nicht vergessen! ;)

CrazyPhilosoph

#58 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

DD DD DD
Da freu ich mich auf die Ergebnisse. Lass Dir ruhig Zeit :mrgreen:
Und mach eine Datensicherung!
Eine externe USB Platte kostet heute nicht mehr viel.

Mimoto
Administrator

#59 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Quhpilot hat geschrieben:Moin.....

TRAILER !...

Hi Jürgen,

so jetzt,
gestern nach einem kühlen aber sonnigen Tag heute nach dem Aufstehen bei Regen und nicht wirklich wärmer, versuchte ich meine angepasste Laune verzweifelt zu verbessern.
Gelungen ist's mir erst beim Anschauen Deines Trailers, vorab schonmal Danke. DD :Pr:

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Mimoto
Administrator

#60 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

...ok, bin durch, der Teil "rette" die Daten macht es etwas zügig.
Für die Zukunft... nächstes mal kauf Dir ein Mac dann wachsen auch wieder Haare. 8-)

Tiefen entspannt und so dann auch Urlaub, Deiner Insel geb ich bestimmt auch mal wieder einen Chancen. :L

Danke nochmal fürs aufhellen meiner Laune. :D

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Karim

#61 Ungelesener Beitrag von Karim »

Quhpilot hat geschrieben:Festplatte selbst ausgebaut, Adapter angeschlossen, Externer Datenträger auf meinem neuen PC gefunden, alle
Daten und Dateien gesehen, alle Dateien übertragen. Es ist noch alles da !
Super, da bin ich froh! :L Ich hatte schon das Schlimmste befürchtet, da ich so ein Problem auch schon mal hatte und die Daten leider nicht mehr oder nur noch defekt wieder retten konnte.

Gutes Gelingen und Vorankommen in der Produktion! DD
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Quhpilot

#62 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Two Souls in Paradise 2019

3. Kapitel

Natur, Kultur und Kulinarisches...

Ich hatte ja bereits erwähnt das wir von unserer Terrasse in unserer Ferienwohnung aus einen fantastischen Blick auf
die hohen Sanddünen haben. Sie steigen vom Strand direkt hoch bis vor die Siedlung. Ich bin jedesmal beeindruckt was
der Scirocco-Wind aus Afrika hier für Sand-Massen ständig an die Westküste Sardiniens ranbringt. In Torre dei Corsari sind
noch nicht mal die Größten Dünen, es gibt noch viel größere und flächenmäßig weiter ausgedehnte weiter südlich in Picinas.
Dort bin ich dann auch sehr viel Mopped gefahren, da die einzige offizielle Straße die es dort gibt halt eine Sandpiste ist und
durch zwei Wasserdurchfahrten auch noch zusätzlich bissel Spannung ins Moppedfahren parat hat.

Auf quasi auf unseren Hausberg, die Dünen vor dem Fenster.....da wollte ich unbedingt mal raufsteigen.
Nun.....ich bin ja stark übergewichtig. Das macht so ein Wandern auf Dünen zu einer kraftvollen,schweißtreibenden An-
gelegenheit.

Wir sind dann sehr früh morgens direkt nach dem Frühstück gestartet und mit dem PKW runter an den Strandparkplatz
gefahren um vom Strand aus den Aufstieg zu starten.
Bild

Ich war zwischendurch wirklich am Limit. Aber in den "croqs" konnte ich nicht laufen weil sie direkt voll waren mit Sand.
Also lief ich barfuß...…. das kostete viel Kraft und ich sackte immer bei jedem Schritt tief in den Sand, der beim Ab-
stoßen natürlich keinen Halt bot, meine gut trainierte Maus grinste immer nur, Ihr fiel das Laufen nicht so schwer.
Bild

Und was die Natur dann so nebenbei zu bieten hat wenn man genau hinschaut.....wir fanden die Farben und Muster spannend.
Bild

Jedenfalls war aufgeben für mich keine Option. Wir schafften es schließlich auch oben auf der Kuppe zu stehen und die
Aussicht zu genießen, wenn auch ein sehr trübes und windiges Wetter uns die Bilder etwas vermasselte. Aber die Temperaturen
an diesem Tag waren mit 25 Grad angenehm.
Bild

Bild

Überhaupt ist die Costa Verde eigentlich nur was für Natur-Liebhaber. Wild, unberührt, oft auch un-erschlossen, liegt meist
im Dornröschenschlaf. Uns gefällt das sehr gut.

Blick von der Düne auf Torre dei Corsari, genau in der Bildmitte, die gelbe Fassade, genau über den beiden linken,dunklen
Garagentoren ist unsere Ferienwohnung.
Bild

Nach der anstrengenden Wanderung im Ort natürlich in die Bar, was sonst......Klassiker !
Cappu und Brioche....
Bild

Noch mehr Natur ? Gerne !

Den "Stein" im Wasser nennt man Pan de Zucchero.
Bild

Bild

Ups….Quhpi...mit Hut....
Bild

Bild

Ups…..GS im Bild....
Bild

Bild

Bild

Morgenstimmung von der Terrasse mit Blick aufs Dorf...
Bild

….und der selbe Moment mit Blick auf die Dünen...
Bild

Hab ich schon erwähnt das man im Paradies einfach unglaublich viele Momente am Meer hat ?
Bild

Mit grandiosen Ausblicken...
Bild

Bild

Bild

Traumhaften Sonnenaufgängen...
Bild

Und unglaublich romantischen Sonnenuntergängen...

Bild

Bild

Unser Torre im Abend-Glühen...
Bild

...Fortsetzung folgt...
"...and so it goes, and so it goes, and your the only one who knows...."

H.Kowalski
Administrator

#63 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

Daten gerettet, es geht weiter :L DD
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Schippy

#64 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Mensch freu ich mich. Denke als du die Daten gesehen hast hast du ähnlich gestrahlt wie auf der Insel :L :L :L
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Antworten

Zurück zu „Korsika, Sardinien, Sizilien“