Monti hat geschrieben:Servus zusammen,
Zufällig beschaffe ich mir auch grad neue Stiefel. Zum ersten Mal lasse ich mir eine grosse Auswahl nach Hause schicken, weil ja bei uns die Geschäfte wegen Corona zu sind.
Die folgenden Stiefel werde ich ausprobieren:
- Touratech Destino Touring
- TCX Drifter
- Alpinestars Toucan
- Alpinestars Tech7
- Alpinestars Corozal
Außer Touratech alles von Louis geordert - es gab ja grade einen 50€-Rabattgutschein einzusetzen.
Fahre momentan einen Stiefel von Fox, der ganz gut ist, aber nicht wasserdicht. Vorher war ich lange zufrieden mit dem Alpinestars Tech3, der wurde sogar vom Schuster nochmal geflickt nach abgelaufener Sohle. Allerdings auch nicht wasserdicht.
Aber ich möchte endlich mal einen wasserdichten Schuh haben (noch nie gehabt). Bin letzte Saison sehr oft geflutet worden. Das muss ein Ende haben, die Technik gibt es ja her. Bankkonto grade auch
Werde berichten!
Servus, Monti
Es ist der Alpinestars Corozal geworden.
- Touratech Destino Touring

- 01-500-3338-0_i_01.jpg (8.8 KiB) 2021 mal betrachtet
Ganz guter Eindruck von Solidität und Schutz, aber ziemlich starr. Den hätte ich richtig "einlaufen" müssen, was ich nicht will. Preislich aus dem Rennen, da im Vergleich zu Alpinestars zu teuer mit 280€.
- TCX Drifter

- lrgscale23158-TCX-Drifter-WP-Leather-Motorcycle-Boots-1600-0.jpg (46.2 KiB) 2021 mal betrachtet
Cooler Stiefel, aber relativ unkomfortabel und steif, gleiches Problem wie beim Touratech. Habe der Sohlennaht auch nicht ganz getraut. Preislich im Vergleich zu Alpinestars auch zu teuer mit 280€.
- Alpinestars Toucan

- alpinestars-toucan-gore-tex-street-motorcycle-boot-black-83878.jpg (43.23 KiB) 2021 mal betrachtet
Kam in Frage, wegen des Gutscheins 340€ minus 50€ = 290€. Angenehm zu tragen, gute Schnallen. Allerdings konnte ich dann nicht erkennen, wofür ich im Vergleich zum Corozal 100€ mehr zahlen sollte ...
- Alpinestars Tech7

- alpinestars_tech7_boots.jpg (16.87 KiB) 2021 mal betrachtet
Natürlich der absolute König in dieser Auswahl. Ein Fuss-Schmeichler reinsten Wassers, schon beim "Hineingleiten". Beste Ausstattung und bester Schutz. Sauteuer mit 370€, trotz Gutschein immer noch eine Stange! Quietscht ziemlich beim Gehen. Letzten Endes habe ich ihn nicht genommen, weil ich zu geizig war und der vorhandene Fox-Stiefel ok ist für Geländeeinsätze (guter Schutz).
- Alpinestars Corozal

- alpinestars-corozal-adventure-drystar-boots.jpg (15.82 KiB) 2021 mal betrachtet
Ebenfalls ein Fuss-Schmeichler, die Entscheidung hat der Preis gemacht bzw Preisleistungsverhältnis. Abzüglich 50€ bei Louis/Polo (weiss nimmer) hat er 190 € gekostet und das ist einfach ein Spitzenkompromiss. In meinen Augen ein guter Mix aus Tourenstiefel und Cross-Boots.
-
Sidi ... hatte ich auch noch, kann mich aber ans Modell nicht mehr erinnern. Konnte mit Alpinestars bei Preisen > 280€ und weniger Fuss-Schmeichel nicht mithalten.
Es hat mich wirklich beeindruckt, wie eindeutig angenehmer und besser sich die Alpinestars gegenüber dem Wettbewerb angefühlt haben.
Tja, jetzt brauche ich nur noch eine ordentliche Regenfahrt, damit ich die Dichtheit mal prüfen kann. Soll ich mir die jetzt wünschen? Lieber nicht ...
Servus, Monti
Meine Gefährte sind orange ... und ich bin überzeugter Endurist.