2019 im Herbst Schippy allein unterwegs

Reiseberichte aus Europa
Forumsregeln
Das Reiseforum ist für alle die gedacht die Reisen und Reiseberichte veröffentlichen oder sich über Reiseziele informieren wollen.
Die Art der Fortbewegung, per pedes, Drahtesel, Motorrad, Auto, Bus, Schiff... ist egal.
Eine aktive Teilnahme ist wünschenswert, wer Reiseberichte veröffentlicht möchte auch das sie gelesen werden d.h. schau Dir Reiseberichte
auch mal von anderen an und gebe auch denen das Gefühl das Ihre Arbeit nicht umsonst war.
Nachricht
Autor
golem
Re: 2019 im Herbst Schippy allein unterwegs

#57 Ungelesener Beitrag von golem »

Hallo Herbert,
da ich ja nun grade selbst alleine unterwegs bin, habe ich glücklicherweise die Zeit, deinen Reisebericht zu lesen, der mir ausnehmend gut gefällt. Viel zu schnell war das Ende des ersten Teils erreicht.

Es ist hier ja schon angeklungen, der Momente, in denen das Alleinreisen manchmal etwas blöd sind sind die Pausen und die Abende. An den Katzentisch gesetzt zu werden, darauf kann man gerne verzichten.

Ich fange in diesen Situationen entweder an, einfach mit anderen Leuten zu reden. Und wenn das zu sehr als „Gespräch aufzwingen“ rüberkommt, dann schreibe ich eine Rückschau über den Tag und bastle schon mal am Urlaubsvideo. Das geht wunderbar am Handy und somit kann ich das auch bei einem Bier unterm Baum machen.

Gut gefallen hat mir deine ZweiNaviMethode. Da hast du schon zwei Navis und fährst am Ende doch dorthin, wo du selber willst. Das ist die Vollendung der Selbstbestimmung beim Alleinreisend: wenn man sich nicht mal mehr aufs Navi einstellen muss!

Sonnige Grüße
Ulf

Schippy

#58 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Nachdem ich nun einen wunderbaren Teil meiner Reise noch mal erlebt habe - beim Schreiben des zweiten Teiles - möchte ich nun euch meine Erlebnisse erzählen.

Im diesem Teil meiner Reise geht es vom Finestre bis fast ans Mittelmeeer. Ich habe erstmals die Fähigkeiten meiner Triumph Scrambler und meine Fähigkeiten im Naturstraßen fahren getestet. Und um das mal vorweg zu nehmen. Wir beide haben uns (fast) immer prima geschlagen.
Dass alleine los fahren heiß nicht unbedingt alleine reisen bedeuten muss, durfte ich auf dieser Etappe erfahren.

Bild
Izorad

Bild
Maira Stura

Bild
Kein Foto für die Rubrik Bilderrätsel.

Und hier die Story im Schippy allein unterwegs Teil 2.

Fortsetzung folgt....

Grüßle
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

maxmoto

#59 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Oh Schippy,
einen ganz intensiven Mopedfahrerlebnisurlaub präsentierst Du da.
Landschaften, die nahezu schon überirdisch schön sind;
Wetter, das nicht perfekter sein kann (hier am PC krieg ich ja die Kälte nicht mit);
Fotos, die zwar die Landschaft ideal zeigen aber in einer Perfektion, dass (wenn man die Strecken schon ein paar Mal gefahren ist) man weiß, dass es so nicht jeden Tag ausschaut.
Ich jedenfalls habe von der ganzen bisherigen Tour noch nie bessere Fotos gesehen.
Und dann lässt Du uns hautnah an Deinen Empfindungen, Deinen Gefühlen, Deinen Emotionen teilhaben.
Ich sag Dir, das ist ganz großes Kino.

Und - so seh ich das - Nebelfälle sind viel seltener als Wasserfälle und ich finde sie auch viel beeindruckender, gigantischer als Wasserfälle (von den Iguazu, Sambesi oder Niagara mal abgesehen).
Nebelfälle fließen ja viel langsamer aber gerade dadurch empfinde ich sie als unaufhaltsam und beeindruckender als Wasserfälle.

Das bringt mich zum Flow.
Ich weiß nicht, ob ich es richtig beschreiben/vergleichen kann, aber wenn ich beim zügig Fahren in den Flow komme, fühle ich mich eins mit mir, dem Moped und der Straße (Wasserfall) -
wenn ich beim Cruisen in den Flow komme, fühle ich mich zusätzlich eins mit der Landschaft, dem Tag und bin bei weitem nicht so strikt fokussiert (Nebelfall).

Ich könnte mir vorstellen, dass es Dir ähnlich geht, wenn ich mir Deinen Satz so auf der Zunge zergehen lasse:
Nicht in dem Flow, den ich von früher her kenne, in dem ich im sehr zügigen Modus 100% konzentriert die Pässe hoch gezirkelt bin.
Nein.
Dieser Cruiserflow ist zwar zügig, aber doch mit genug Reserven und Luft zum Gucken und Genießen.

Um so ein triumphales Erlebnis zu genießen brauchte es halt diesen wunderschönen britischen Scrambler!

Vielen Dank!
Zuletzt geändert von maxmoto am Montag 2. März 2020, 00:19, insgesamt 1-mal geändert.
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Schippy

#60 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Oh mein lieber Max, :oops:

ich hätte mir fast 95% meines Textes sparen können, wenn ich deine paar Sätze vorher gehabt hätte. Aber ohne meine hätte es deine in dieser Form nicht gegeben, also sind auch meine Worte nicht umsonst gewesen.....

Vielen herzlichen Dank für deine Komplimente. Die ich soooo schätze, weil ich weiß wie du es meinst, wenn du was sagst.

Grüßle
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

BITZER

#61 Ungelesener Beitrag von BITZER »

Hallo Herbert,

Wunderbare Schilderung deiner Erlebnisse DD . Ich kann das teilweise sehr gut nachvollziehen, haben wir doch die ein oder andere Strecke selbst auch befahren. Vielen Dank für deinen Reisebericht. Freue mich auf die Fortsetzung <daf> .

LG vom Niederrhein nach Heilbronn

Bitzer
Ich bedenk‘, was ein jeder zu sagen hat und schweig fein still,
Ich setz mich auf mein achtel Lorbeerblatt, und mache was ICH will.
( Reinhard Mey )

Gigl

#62 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Servus Herbert,

traumhaft schön, dein Bericht, die Fotos, einfach ein Genuss zum Lesen und Schauen (zum Staunen ;))! :L

Danke
Gigl

DirkS

#63 Ungelesener Beitrag von DirkS »

Prima, es geht weiter... DD

Toller Bericht und fantastische Bilder - da verbessert sich meine Montagmorgenlaune gleich um ein Vielfaches.... :Sl:
Grüße, Dirk

#nos vemos en la carretera

Bäda

#64 Ungelesener Beitrag von Bäda »

Bravo! :App:

Antworten

Zurück zu „Europa“