Österreich, mit Friaul-Abstechern im Juli 2020

Nachricht
Autor
nooodles

Re: Österreich, mit Friaul-Abstechern im Juli 2020

#57 Ungelesener Beitrag von nooodles »

barney hat geschrieben:MM (Moin Max),

laut Alpenrouten ist aktuell die schöne Forcella di Monte Rest wegen Asphaltierungsarbeiten gesperrt (bis 20.07.)
Als alternativer Übergang von Kärtnen ins Friaul bietet sich der Passo Polentin (nicht staubfrei) an, inkl. Einkehr auf der Straninger Alm :L
Ciao Bernd
Boah, Straniger Alm.... mamma mia, die Strecke danach Richtung Italien ist aber heftig. Bin ich auch gefahren wg. des gesperrten Premollo....

Bild

Bild

Bild

Bild

Gigl

#58 Ungelesener Beitrag von Gigl »

@nooodles,

du bist ein Wahnsinn, im positiven Sinn! DD

LG
Gigl

Dr. Doolittle

#59 Ungelesener Beitrag von Dr. Doolittle »

Noggi hat geschrieben:Wow die Preise, muss ich mir merken, wenn ich dann Rentner bin kann ich
da das ganze ganz schön in die Länge ziehen. :Ni:
Wie ich in den letzten Tagen aus eigener Erfahrung bemerken durfte, tut man sich als Inhaber eines Schweizer Einkommens wohl in den meisten Gegenden Europas finanziell recht leicht ... :? Kaum wo anders in Europa ist es für einen Nichtschweizer von der Kaufkraft her so teuer wie in der Eidgenossenschaft ... entsprechend hoch dürfte das Einkommen der Schweizer auch ausfallen.

@ Noodels
Die Straninger Alm mit der Vespa ... "A bissl an Vogl muss ma schon haben ..." :mrgreen: auf der österr. Seite geht ja großteils noch, ist halt ein geschotterter Waldweg ... auf der ital. Seite gehts doch recht grob und steil bergab ... und das mit den kleinen Rädern der Wespe ... Reschbeggt! Bild

ryna
Administrator

#60 Ungelesener Beitrag von ryna »

@ nooodles - Respekkt, da hast du die Grenzen (d)einer Vespa wieder etwas höher geschraubt. Für entgegenkommende VollEnduristen muss der Anblick wie eine Fata Morgana wirken. :lol:

Schippy

#61 Ungelesener Beitrag von Schippy »

@noodles: Du träumst doch schon heimlich von der Jafferau Skipiste und vom Sommeiller?
Klasse !!

Grüßle
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Dr. Doolittle

#62 Ungelesener Beitrag von Dr. Doolittle »

Schippy hat geschrieben:@noodles: Du träumst doch schon heimlich .... vom Sommeiller?
Zumindest da und auf der LGKS, auch wie sie noch nicht planiert war, hab ich schon etliche Male eine Vespa gesichtet ... teils sogar mit Sozia. :shock: Ob die Reiter der Vespa da jeweils gewusst haben, was auf sie und ihr Fahrzeug zukommt, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis. :lol:

nooodles

#63 Ungelesener Beitrag von nooodles »

So Leute, natürlich habe ich einen Vogel, aber ich schreibe ja noch meinen eigenen Bericht, also spart euch die Kommentare mal auf, ausserdem will ich daß Max und Liane jetzt hier wieder Fotos posten....

maxmoto

#64 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Heute sind wir nur bei wechselhaftem Wetter von Klosterneuburg nach Kötschach-Mauthen gefahren.
Keine Bilder - aber leckeres Abendessen (Tagliata auf Rucula mit Parmesan und Backhendl mit Petersilkaroffeln).
Morgen geht's bei hoffentlich trockenem Wetter ins Friaul.
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Antworten

Zurück zu „Österreich“