Freitag am 11.09.2020
Wir werden wohl morgen Richtung Heimat fahren.
Da unser Pflichttermin in München auf 2021 verschoben wurde, haben wir kurz überlegt über Oulx, Demonte, Tende heimzufahren - weil mit der Himalayan auch zu zweit Schottern Spaß machen kann ...
.... aber die Corona-Infektionszahlen in Frankreich steigen und steigen und (ich weiß, die drei genannten Orte und ihre berühmten Schotterpisten liegen in Italien, aber ganz nah an der Grenze) wir wollen einfach nichts (noch mehr) herausfordern.
Der Tag fing schon mal gut an, weil wir an einen Wiener Freund aus Klosterneuburg denken mussten.
Und das nur, weil wir ne frische Packung Kaffee aufgemacht haben und uns "Wiener Zucker" ins Auge stach.
Liane hat von nem kleinen Ort gelesen, der zu den schönsten Dörfern Frankreichs gehört und möchte ihn sich gerne ansehen. Also auf nach Beuvron-en-Auge.
Nicht direkt, schon an der Küste entlang, weil da der Hafen "Winston Churchill" und der Gold- und Junobeach liegt.
Am Rückweg dann durch Caen. Ist zwar groß, soll aber recht schön sein.
Der Churchill-Hafen
Entlang der Küste
Enge Brücke - nix für'n Hummer
Und da es Zeit wurde Leib und Seele zusammenzuhalten .... größere Pause.
Beuvron-en Auge
Antiquitäten - mehr für Mädels
.... mehr für Jungs
.... vielleicht für alles dazwischen?
Zwei "Schnappschüsse" beim Durchfahren durch Caen.
War ne schöne, abwechslungsreiche und lehrreiche Woche.
Danke für's virtuelle Mitreisen und Kommentieren.
Seit 3 Tagen ist meine "IP-Adresse" gesperrt.
Den ersten und zweiten Tag konnte ich die Berichte und Kommentare über einen "mobilen Hotspot" eingeben.
Das ging gestern auch nicht mehr.
Aber heute früh, beim Frühstücken ging es wieder.
Keine Ahnung wieso - aber jetzt ist der letzte Tag auch drin.