Moin Liane und Max,
ich bin schon neidisch wo Rentners überall rumfahren können.....

NEE ! Ich gönne es Euch ehrlich !
Will Dich wirklich nicht kritisieren, geschweige denn in keinster Weise Deine Fähigkeiten in Frage stellen. Das gebietet schon der Respekt vorm Alter !
Selbst der allseits geschätzte Valentin Müller, also Valle on Tour hat festgestellt das die KLIM-Anzüge aber sowas von dicht sind, lange, Jahrelang, über viele
viele Kilometer und durch Monsunartigen Regen. Er hat aber seiner eigenen Dusseligkeit und unter Zeitdruck weil er mit offenen Lüftungen in den Regen
fuhr auch festgestellt das man die Zipper an den Lüftungen wirklich akurat, also AKURAT schließen MUSS ! Er sagte da gibts einen Kniff. Man muss nachdem
der Zipper ganz zu ist auch noch die kleine Zipperlasche an der man den Zipper bedient ganz nach oben in diese kleine Parkposition richtig reindrücken, quasi
unter das Stoff-Dach das da oben am Ende ist. Denn genau an dieser diffizilen Stelle wäre ein Wassereintritt. Wenn korrekt geschlossen käme wirklich kein
Wasser rein. Wenn ich mir das Bild von Dir ansehe an welcher Stelle Dein Hemd nass ist, also der Fleck drängt sich mir die Vermutung auf das genau an der
linken Brustseite die Lüftung nicht ganz geschlossen war, optisch mit Sicherheit geschlossen, aber im Detail vielleicht zwei Millimeter zu wenig.
Wie gesagt, ich will Dich nicht belehren. Die Parallelen zu Valle´s Wassereintritt und der nasse Fleck im Unterzeug an selber Stelle lassen mich das vermuten.
Ich hab jetzt genug geschwätzt und vermutet. Sorry.
Ich wünsche Euch weiterhin einen tollen Urlaub. Und habe sack-neidische Sabbergrüße.