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So sehen glückliche Goretex Proshell (Klim) Kunden aus.
Hab gestern eine nagelneue Klim Kombi bekommen.
Abwicklung des ganzen war aus meiner perspektive Perfekt!
Am 10.6. die Garantiefälle (Jacke / Hose) per Formular auf der Goretex Homepage gemeldet. Die Fälle wurden von Goretex zusammengefasst. Man hätte im Formular aber nicht zusammengefasst melden können.
Nachfrage nach Bildern per Email - beantwortet.
Am 13.6. die Info dass Jacke und Hose zur Überprüfung eingeschickt werden sollen (Versand aus D nach A).
Am 15.6. an DHL übergeben
Am 25.6. Rückmeldung dass Garantiefall aktzeptiert wurde -> nochmalige Abfrage der Größen und ob ich mit Ersatz einverstanden bin.
Anfrage an Klim zwecks Lieferbarkeit/Farben
Am 1.7. die endgültige Info welche Farrben verfügbar sind und ob ich einverstanden bin -> positiv bestätigt.
3.7. Lieferung per UPS der Nagelneuen Jacke und Hose.
4.7. positive Feedbackmail an die Sachbearbeiterin bei Goretex welche sich äußerst positiv hervorgetan hatte bei der Führung der Kommunikation. -> Karmapunkt gesammelt weil ein Servicemitarbeiter mal nicht nur vom Kunden auf den Kopf gehauen wird, sie hat sich auch ehrlich gefreut und bedankt.
Fazit -> Der hohe Preis für eine Goretex Proshell tut grad ein ganzes Stück weniger weg nachdem sie zu 100% hinter dem eigenen versprechen stehen.
Achja, was man mal deutlich erwähnen muss:
Durch den Garantiefall bin ich definitiv BESSER gestellt worden. Ich hab nach 5 Jahren und 48tkm NUtzung eine nagelneue Kombi! Ich hab nicht mehr das 2019er Modell, sondern das aktuelle Modell welches zahlreiche Detailverbesserungen hat. Wenn ich den damaligen Kaufpreis erstattet bekommen hätte (was definitiv auch eine absolut Valide Lösung gewesen wäre), dann hätte ich einen deutlichen Aufpreis hinlegen müssen um eine aktuelle Kombi zu erhalten! Insofern wurde ich durch diesen Weg der Garantieabwicklung definitiv BESSER gestellt als vorher. Bin Megahappy!
