kleine Berge, große Berge, Teer und Schotter...

Cote Azur, französiche Alpen und Pyrenäen, Normandie, Bretagne, Zentralmassiv uvm.
Nachricht
Autor
ryna
Administrator

Re: kleine Berge, große Berge, Teer und Schotter...

#65 Ungelesener Beitrag von ryna »

Mimoto hat geschrieben: Nur zu zweit, alleine hätte man da vorgestern keine Chance gehabt, mit den Händen im Wasser praktisch Blind die Steine entfernt die das Rollen behindern, der eine hält neben dem Moto stehenden das Gleichgewicht und versucht selber nicht wegzurutschen dabei Gas und Kupplung einsetzende wärend der andere den Bock am Heck versucht zu schieben oder auf die Eisplatten zu heben. Die BMW ging so oft aus das wir uns nicht mehr sicher waren ob sie nochmal anspringt, war am Schluss gerade so noch angegangen.
Beim Lesen gerade des letzten Satzes formt sich ein Fazit in meinem Kopf...
- für solche Herausforderungen sind die beliebten Reiseenduros doch die falsche Wahl, weil zu unhandlich und zu schwer.
- Kritische Stellen wie beispielsweise den Tunnel erst zu Fuss erkunden.
- Wie beim Tauchen niemals nicht alleine auf Tour in die staubigen Regionen ziehen.
- erweiterte Notfallausrüstung muss ins Tourgepäck

Gigl

#66 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Toller Abenteuretripp, gratuliere euch zu dem Erlebten!

Hut ab MIMOTO zu der körperlichen Leistung, während Andre ja figurmäßig eher sportlich rüberkommt, darf man "und du darfst mich, ob meines losen Mundwerkes" nun tadeln :oops: , von deiner Figur her nicht unbedingt auf regelmäßige sportliche Ertüchtigung schließen! :D (Das ist jetzt keinesfalls respektlos gemeint, sondern meine ehrliche Meinung!) Ich kann nur nochmals sagen Hut ab....... und weiterhin alles Gute! ;)

Gigl
Gigl

Andre

#67 Ungelesener Beitrag von Andre »

Gigl hat geschrieben:Toller Abenteuretripp, gratuliere euch zu dem Erlebten!

Hut ab MIMOTO zu der körperlichen Leistung, während Andre ja figurmäßig eher sportlich rüberkommt, darf man "und du darfst mich, ob meines losen Mundwerkes" nun tadeln :oops: , von deiner Figur her nicht unbedingt auf regelmäßige sportliche Ertüchtigung schließen! :D (Das ist jetzt keinesfalls respektlos gemeint, sondern meine ehrliche Meinung!) Ich kann nur nochmals sagen Hut ab....... und weiterhin alles Gute! ;)

Gigl
Als ausgleichende Gerechtigkeit ist mein Gelaende Sofa schon nature ca. 20 kg mehr plus 12 l mehr Sprit schwerer plus gefuehlte 50 kg koffergepaeck mit zeug das ich nicht brauche ;)
Mein Manko an Fahrtechnik im Vergleich zu Micha macht wieder eine Runde Sache fuer. Beide draus :mrgreen:

Gruss
Andre
meine Momentaufnahmen

Glück ist wie pupsen, wenn man es erzwingt wird's Scheisse ;-)

MoniK

#68 Ungelesener Beitrag von MoniK »

Dieses Winzteil von iPhone gibt die Impressionen nur beschränkt wieder, aber manchmal bin ich einfach nur sprachlos, sowohl was die Fotos und Landschaften als auch Eure Leistung angeht! Wow hoch zehn, additioniert mit einer gehörigen Portion Neid - naja, nicht unbedingt, was die Situation im Tunnel angeht... :shock: Einmalige Erlebnisse und Erinnerungen. Toll, echt toll!

Und dass der Spass nicht zu kurz kommt, das glaubt frau gerne. :mrgreen:

Viel Vergnügen auch beim Seele baumeln lassen und Kräfte tanken, Ihr habt ja noch ein bisschen was vor.

Herzliche Grüße aus dem Moseltal, wo ich bislang allerhoechstens mit Fotos von einer Schiffsfahrt auf dem Rhein aufwarten kann. :lol:

Moni

P.S.: @Michl: du schaffst das!!! Alles Gute!
MoniK on tour

"Wollen Sie in ein Land eintauchen oder nur drauf rumlaufen?" (gelesen in einem Schaufenster in HH)

"Es ist der Reiz des Lebens, dass man nicht alles für selbstverständlich hält, sondern noch bereit ist sich zu wundern." (Loriot)

Andre

#69 Ungelesener Beitrag von Andre »

ryna hat geschrieben:
Mimoto hat geschrieben: Nur zu zweit, alleine hätte man da vorgestern keine Chance gehabt, mit den Händen im Wasser praktisch Blind die Steine entfernt die das Rollen behindern, der eine hält neben dem Moto stehenden das Gleichgewicht und versucht selber nicht wegzurutschen dabei Gas und Kupplung einsetzende wärend der andere den Bock am Heck versucht zu schieben oder auf die Eisplatten zu heben. Die BMW ging so oft aus das wir uns nicht mehr sicher waren ob sie nochmal anspringt, war am Schluss gerade so noch angegangen.
Beim Lesen gerade des letzten Satzes formt sich ein Fazit in meinem Kopf...
- für solche Herausforderungen sind die beliebten Reiseenduros doch die falsche Wahl, weil zu unhandlich und zu schwer.
- Kritische Stellen wie beispielsweise den Tunnel erst zu Fuss erkunden.
- Wie beim Tauchen niemals nicht alleine auf Tour in die staubigen Regionen ziehen.
- erweiterte Notfallausrüstung muss ins Tourgepäck
Eine 300er beta o.ae. waere in einigen situationen sicher angenehmer. Im grossen und ganzen gehts mit den dicken aber erstaunlich gut. Die alternative hier herunter zu "haengern" hat aber auch entscheidende minus punkte.

Alle anderen punkte volle zustimmung.
Gruss
Andre
meine Momentaufnahmen

Buntspecht64

#70 Ungelesener Beitrag von Buntspecht64 »

Ich bin begeistert und sprachlos zugleich :!: :!:

Was für tolle Aufnahmen :!: ... und welche körperlichen Torturen ihr beide da in Angriff genommen habt.

Bleibt beide heile und kommt gesund wieder, Spaß wünschen erübrigt sich, den habt ihr.

@Michl,
bin bei Dir. Alles wird gut!!!!

Herzlicher Gruß

Kirsten
Die Gedanken von heute sind das Leben von Morgen
-----------------------------------------------------------------
Ein bißchen von wenig ist immer noch mehr als nichts von viel (Andreas Gabalier)

Mimoto
Administrator

#71 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Gigl hat geschrieben:
Hut ab MIMOTO zu der körperlichen Leistung, während Andre ja figurmäßig eher sportlich rüberkommt, darf man "und du darfst mich, ob meines losen Mundwerkes" nun tadeln :oops: , von deiner Figur her nicht unbedingt auf regelmäßige sportliche Ertüchtigung schließen! :D (Das ist jetzt keinesfalls respektlos gemeint...

Gigl
...ich bin als kleiner Junge in ein Topf mit Zaubertrank gefallen und was den sportlich aussehenden Herrn mit dem dicken Moped angeht... Der hat es nichtmal gewagt auf die Cime de Bonette zu marschieren... ;-) ...alles nur äußerlichkeiten Gigl. :mrgreen:

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Andre

#72 Ungelesener Beitrag von Andre »

Mimoto hat geschrieben:
Gigl hat geschrieben:
Hut ab MIMOTO zu der körperlichen Leistung, während Andre ja figurmäßig eher sportlich rüberkommt, darf man "und du darfst mich, ob meines losen Mundwerkes" nun tadeln :oops: , von deiner Figur her nicht unbedingt auf regelmäßige sportliche Ertüchtigung schließen! :D (Das ist jetzt keinesfalls respektlos gemeint...

Gigl
...ich bin als kleiner Junge in ein Topf mit Zaubertrank gefallen und was den sportlich aussehenden Herrn mit dem dicken Moped angeht... Der hat es nichtmal gewagt auf die Cime de Bonette zu marschieren... ;-) ...alles nur äußerlichkeiten Gigl. :mrgreen:

Grüße
Man kann es auch so ausdruecken. Da sich Micha vielleicht als tauschbereit in punkto bilder zeigen wird hab ich ihm an dieser stelle den vortritt gelassen (wie auch im Tunnel und anderer schwierigen passagen) ich muss nicht immer im vordergrund stehen :mrgreen:
Gruss
Andre
meine Momentaufnahmen

Antworten

Zurück zu „Frankreich“