Vogesen, Jura, Haute-Savoie, Berner Oberland onTour

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
Frido

Re: Vogesen, Jura, Haute-Savoie, Berner Oberland onTour

#65 Ungelesener Beitrag von Frido »

Hallo,

ich bin mal alleine von den Pyrenäen über das Zentralmassiv und Briancon nach Südtirol gefahren, eine Wiederholung wäre nur eine Notlösung, ich finde es viel schöner wenn man eine tolle Aussicht usw. in dem Moment teilen kann.

Das war in einem April des letzten Jahrhunderts, auf den Campingplätzen waren kaum Leute, schon gar keine Biker. Ich kann mich nur an einen GS80-Fahrer erinnern, der blieb auf dem Campingplatz in Südtirol neben seiner Frau auf der Frühstücksdecke sitzen und schaute interessiert zu wie ich meine voll aufgerödelte R100RS nach dem Einsinken des Ständers mühsam aufhob......so ein A...loch. Derartige Biker habe ich aber bisher nur sehr sehr selten getroffen!

Gruß
Frido
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

ArneW

#66 Ungelesener Beitrag von ArneW »

Tolle Tour, wie immer tolle Bilder und klasse Film!!!

Was mich aber interessiert:

Hattest Du die Gamin Virb Elite nicht mehr im Einsatz???
Hat die Virb eine der vorherigen Touren (Trans Trinitas, Vogesen) nicht überlebt?
Oder bist Du inzwischen von der Qualität nicht mehr überzeugt?

Mimoto
Administrator

#67 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

ArneW hat geschrieben:Tolle Tour, wie immer tolle Bilder und klasse Film!!!

Was mich aber interessiert:

Hattest Du die Gamin Virb Elite nicht mehr im Einsatz???
Hat die Virb eine der vorherigen Touren (Trans Trinitas, Vogesen) nicht überlebt?
Oder bist Du inzwischen von der Qualität nicht mehr überzeugt?
Doch, mit der ist alles ok, ausser der TT hab ich sie allerdings nicht weiter benutzt.

Bin von der Virb Elit wirklich überzeugt, die Bildqualität ist im 720p 60b/s identisch der Hero 3.
Die technischen Möglichkeiten mit Trackaufzeichnung, diversen Sensoren die man damit verbinden
kann ist meines Wissens nach einmalig. Die Akkulaufzeit ist richtig gut, hab bei der TT nur einen Akku,
den im Gerät, dabei gehabt und kam bis auf 100 Meter vor "Blick auf Porto" und an dem Tag hatten wir
beide einiges überlebt. ;)

Ich gehe mal davon aus das ich sie behalten darf werde sie sicher auch einsetzen, allerdings bin ich
mit den Hero's "groß" geworden, hab alle möglichen Kleinkram dafür und die neue Hero 4
mit 1080p und 115 b/s wird sicher im kommenden Jahr am Helm kleben. Es geht halt weiter.

Einen kleinen Nachteil hat sie allerdings, die Einschaltzeit ist sehr lange, manche Szenen sind schon vorbei
bis sie anfängt zu Filmen und die Sensoren dauern über eine Minute bis sie den das richtige Zeigen.

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

ArneW

#68 Ungelesener Beitrag von ArneW »

Dafür ist die Virb aber inzwischen fast unschlagbar billig geworden...

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“