Sooo... mein LS-450 ist fertig und endlich so aufgebaut wie ich mir das vorgestellt habe. Zum definitiven Setting:
- LS-450 Alien Carbon Fiber Quadcopter 450mm Mini Butterfly Multicopter Frame Kit
- LiSAM LS-150 Front Loading 2 Axis Brushless Gimbal
- 4x MT2208 Tiger Motoren
- EMAX Multirotor 4IN1 ESC(4*25A) ESC SimonK Series
- Naza-M V2 Flugkontroller
- Spektrum AR7010 7-Kanal Empfänger
- Spektrum TM1000 Full-Range Telemetrie Modul
- Strobo LED von Johan "plotterwelt" aus dem Kopterforum (super genial)
Die Strobo LED kann ich mit der Funke ein- und ausschalten. Die LED soll mir nur helfen wenn ich mal die Orientierung verlieren sollte. Die LED ist noch in einigen hundert Meter Entfernung gut sichtbar, auch am Tag. Den Gimbal hab ich auf einen Zweistufenschalter gelegt. In der einen Stellung ist er leicht nach unten geneigt, das ist die normale Aufnahmestellung während dem Flug. In der zweiten Stellung zeigt er senkrecht nach unten für den Start und Überflüge. Leider sieht man im Moment noch die Propeller im Bild resp Film da der Gimbal relativ hoch hängt, aber ich habe mir für die GoPro eine 60° Linse bestellt mit der dieses Problem beseitigt sein sollte. Ausserdem bin ich so das Fischauge los. Die Bilder und Filme die ich bis jetzt von und mit der Linse gesehen habe haben mich überzeugt. Mal schauen. Mit dem Gewicht des Kopters bin ich jetzt mit 1350 Gramm (abflugfertig mit 3S-3200mAh) etwas höher als geplant, aber der Gimbal wiegt halt auch ein paar Gramm. Ich finde das ist immer noch ein guter Wert.
Der Kopter wird mich jetzt erstmal Mitte Mai für eine Übungs- und Testtour mit dem Motorrad in die Normandie begleiten und dann Mitte Juni auf die spezielle Tour für die er eigentlich gebaut wurde. Aber dazu später mehr (nein, mehr sag ich dazu im Moment nicht

). Bin gespannt wie er sich bewährt...
Anbei noch ein paar Bilder, inkl neue Tischdeckchen für Micha.