Frido hat geschrieben:Hallo,
mal wieder ein Bericht der mich in Urlaubsstimmung versetzt.![]()
So soll's sein.
Ich weiß nicht wieviele Bauern in der Gegend Bisons halten, können eigentlich nicht viele sein. Als du die erwähntest fiel mir ein, dass wir den Hof auch schon besichtigt haben, kurz gerechnet - SCHOCK - das ist schon 20 Jahre her. Damals konnte man dort Bisonfleisch probieren, wir waren leider erst gegen 14.30 Uhr dort und die Küche war schon geschlossen.
So ein Geier ist schon schön anzusehen, wir konnten die damals nur im Flug beobachten. Irre ich mich oder werden die an einer Station in der Jonte-Schlucht gefüttert?
Hab schnell mal nachgesehen und das gefunden, ich hoffe es ist ok wenn ich das in deinen Reisebericht poste.
Logo kannste was posten - vor allem, wenn's so gut reinpasst.
Die Brutfelsen ragen oberhalb des Dorfes le Truel hoch über die Gorges de la Jonte in den Himmel. Ganz in der Nähe werden die Geier regelmäßig mit Schlachtabfällen und Aas gefüttert. Speziell für die Geier hat man ein "Belvédère des vautours" gebaut, eingelassen in die Gorges de la Jonte. Es ist gegliedert in eine museographische Zone, Aussichtsterrasse, Video-Observatorium, Geschäft und Ausstellung. Für jeden der sich über Geier und über ihre 70 000 Jahre alte Geschichte in den Causses informieren will, ist diese Einrichtung ideal.
Quelle: http://www.grabner.com/live/reiseberich ... nkreich-2/" onclick="window.open(this.href);return false;
Zuletzt war ich im Mai in der Gegend, als Reisebericht könnte ich schreiben: "Ich verweise auf Maxmotos Berichte und Fotos, so schön kriege ich das nicht hin."
So leicht darfst Du es Dir nicht machen. Jeder empfindet anders und schreibt anders. Außerdem war's eine andere Jahreszeit. Muss ja nicht viel sein.
Du hast in einem Beitrag mal geschrieben, dass man eine Cevennentour eigentlich nicht großartig planen muss, einfach Karte raus und fahren. Da kann ich nur zustimmen! Sicher "muss" man die bekannten Highlights ansehen, aber das eigentliche Highlight sind für mich die Strassen die diese Sehenswürdigkeiten miteinander verbinden.
So klein das Gebiet auf einer Frankreich-Karte ausschaut. Zum schwindelig fahren, reichts allemal.
Weiterhin einen schönen Urlaub und genießt den Luxus genug Zeit dazu zu haben!
Mercie
Gruß
Frido
August 2015 in Frankreich: Cevennen, Auvergne usw.
Re: August 2015 in Frankreich: Cevennen, Auvergne usw.
CrazyPhilosoph hat geschrieben:Hi Max!
Ich muss sagen mein Mitleid hält sich stark in Grenzen.
Gerade von Dir hätte ich mehr menschlich Anteilnahme erwartet.![]()
![]()
![]()
![]()
Die "Werbund" finde ich gut, allerdings hast Du die Web-Adresse leider falsch geschrieben. http://www.refuge-pour-motards.de/
Vielen Dank. Schon verbessert.
maxmoto hat geschrieben:...Dann ist mir die „Salvatorische Klausel“ eingefallen.
Sie wurde wahrscheinlich beim Münchener Starkbierfest erfunden, bei dem man jede Menge Salvator trinkt.
Also, die salvatorische Klausel besagt in etwa, dass bei einem Vertrag, wenn ein Vertragsteil (z.B. ein §) ungültig ist (wird) alle anderen Vertragsteile ihre Gültigkeit behalten.
Ich vermute, die salvatorische Klausel gilt auch bei französischen Verkehrszeichen.
Bei dem Verkehrszeichen „Steinschlag“ ist der Berg immer rechts und die schlagenden Steine kommen demzufolge immer von rechts.
Da kann rechts ein 300m tiefer Abgrund sein und links eine steile, überhängende Felswand und logischer Weise können die Steine nur von links fallen.
Das Verkehrszeichen sagt was anderes. Ist also a Schmarrn.
Dank der salvatorischen Klausel kann man jetzt aber nicht sagen: Dieses französische Verkehrszeichen ist ein Schmarrn, also sind alle französischen Verkehrszeichen in die gleiche Kategorie einzuordnen...

Michael
@ Safethefreaks
Ich war ja kurz vor euch für einen Kurztripp in den Cevennen (bzw. auf dem Weg dorthin) und hab da schon festgestellt, dass nur eine Woche inkl. An- und Abreise zu kurz für diese traumhaft schöne Gegend ist
Gell Benny, ab bisserl was schreibst schon noch drüber - und ein paar Bilder gibt's doch sicher auch noch.
BITTE!
Danke!!
Max
Ich war ja kurz vor euch für einen Kurztripp in den Cevennen (bzw. auf dem Weg dorthin) und hab da schon festgestellt, dass nur eine Woche inkl. An- und Abreise zu kurz für diese traumhaft schöne Gegend ist

Gell Benny, ab bisserl was schreibst schon noch drüber - und ein paar Bilder gibt's doch sicher auch noch.
BITTE!
Danke!!
Max
@ Lahmekuh
Gell, Du postest auch, wie die Erklärung angekommen ist.
Ich bin nämlich neugierig.
Max
Gell, Du postest auch, wie die Erklärung angekommen ist.
Ich bin nämlich neugierig.
Max
- pässefahrer
Servus Max,
danke für den Reisebericht und die tollen Bilder aus einer super Gegend!
Die Vogesen sind schon ganz schön - aber besser als die Cevennen? Meiner Meinung nach bestimmt nicht.
Die haben nur den Vorteil ,daß sie näher an Deutschland sind.
Die Vogesen sind schon ganz schön - aber besser als die Cevennen? Meiner Meinung nach bestimmt nicht.
Gruß Bernd
meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 890 Adventure R und GasGas ES700
Ein Urlaub ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.

meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 890 Adventure R und GasGas ES700
Ein Urlaub ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.

da stimme ich in jedem Punkt mit meinem Namensvetter überein.pässefahrer hat geschrieben:Servus Max,
Gruß
Bernd (AUR)
Bernd (AUR)
- Mimoto
- Administrator
qtreiber hat geschrieben:da stimme ich in jedem Punkt mit meinem Namensvetter überein.pässefahrer hat geschrieben:Servus Max,
...besser, schlechter...

Cevennen reizt mich viel mehr weil ich halt im Verhältnis 10:1 mehr in den Vogesen bin,
würde ich in der Umgebung der Cevennen leben wären sicher die Vogesen die Region
wo ich lieber wieder hin wollte.... genial Landschaftlich und vom Fahren her sind beide.

Sehr schöne Reise Max, wunderbar ihr Zwei.

Viele Grüße und weiterhin gute Reise.
Michael /mimoto
Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.
|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||
Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.
|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||