GR - AL - MK - MNE - BiH - HR - SLO im Juni 2015
Re: GR - AL - MK - MNE - BiH - HR - SLO im Juni 2015
Hallo,
mit Spannung verfolge ich deinen Bericht. Super gut geschrieben und bebildert.
mit Spannung verfolge ich deinen Bericht. Super gut geschrieben und bebildert.
Liebe Grüße
Martina
Martina
- pässefahrer
Servus Max,maxmoto hat geschrieben:Lovcen - da hatten wir leider nicht optimales Wetter - und bei optimalen Wetter muss es ein Traum sein - Du zeigst es ja.
Den Durmidor hast Du anscheinend ausgelassen. Hat uns mehr beeindruckt als die Tara Schlucht.
Das find ich Klasse. So hast Du den Durmidor-Grund nochmal hinzufahren und ich den Kotor - Lovcen Grund.![]()
![]()
Wobei ich dann den Durmidor unbedingt nochmal besuche.
meinst du die Strasse R14 oder auch P14 von Virak nach Westen?
https://goo.gl/maps/sViSu" onclick="window.open(this.href);return false;
Die sind wir nicht gefahren, aber wir sind an Zabljak vorbeigekommen, das ist fast umschlossen vom Durmitor Nationalpark und das war da, wo es so saukalt war.
Die spektakulärsten Teile der Taraschlucht sind nur zu Fuß zu erreichen, nicht mit dem Fahrzeug.
Danke an alle fürs Lesen und Kommentieren!
Gruß Bernd
meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 890 Adventure R und GasGas ES700
Ein Urlaub ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.

meine Reiseberichte

Sorry, ich glaube das war die Straße.
Weißt, ich bin nur hinterhergefahren.
Wir hatte auf dieser Strecke Glück mit dem Wetter.
Taraschlucht... ist schon klar, dass das für wandernde Menschen oder welche, die mit dem Kanu/Kajak umgehen kann - ein highlight ist - aber für uns Moppedfahrer ...
Weißt, ich bin nur hinterhergefahren.
Wir hatte auf dieser Strecke Glück mit dem Wetter.
Taraschlucht... ist schon klar, dass das für wandernde Menschen oder welche, die mit dem Kanu/Kajak umgehen kann - ein highlight ist - aber für uns Moppedfahrer ...
Zuletzt geändert von maxmoto am Dienstag 18. August 2015, 08:13, insgesamt 1-mal geändert.
- vienna_wolfe
Ja, meint er - mit einem Abstecher nach Trsa: > KLICK <pässefahrer hat geschrieben: meinst du die Strasse R14 oder auch P14 von Virak nach Westen?
Absolut sehenswert ist auch die Piva-Schlucht, die zumindest von der Straße aus weit spektakulärer aussieht als die höhere (oder sagt man tiefere?

> Fotos <
Aber wie Max schon sagte - es gibt genügend Gründe, öfter nach Montenegro zu fahren, wie auch dein Bericht

So long,
da Wolf
Hi Bernd,
eine sehr spannende Reisedoku hast Du uns da beschert. Klasse geschrieben, klasse bebildert, nur das mit der Panne war wohl nicht so klasse!

eine sehr spannende Reisedoku hast Du uns da beschert. Klasse geschrieben, klasse bebildert, nur das mit der Panne war wohl nicht so klasse!

- KTMUmsteiger
Eine wunderbare Reise, mit tollen Eindrücken, die Ihr da hinter Euch habt.
Das mit der KTM ist Pech gewesen, aber super gelöst.
Viel ist mir bekannt vorgekommen
Und hab Euch auch noch was mitgebracht,
viewtopic.php?f=39&t=3896" onclick="window.open(this.href);return false;
LG Klaus
Das mit der KTM ist Pech gewesen, aber super gelöst.
Viel ist mir bekannt vorgekommen
Und hab Euch auch noch was mitgebracht,
viewtopic.php?f=39&t=3896" onclick="window.open(this.href);return false;
LG Klaus
Der Weg ist das Ziel
- pässefahrer
Der Wolf und der ungarische Klaus haben auch super Bilder von dort mitgebracht!
Einiges ist bekannt, vieles noch nicht, da kann man schon noch mal hinfahren.
Von dem Campingplatz an der kroatischen Küste (http://www.autocamp-adriatiq.com/de" onclick="window.open(this.href);return false; sehr schön, aber teuer) hab ich ne Runde im Hinterland gedreht, während Martina einen Badetag eingelegt hat. im Hintergrund Sibenik aber irgendwie hab ich an diesem Tag entweder nicht die richtigen Strecken gefunden oder ich war schon übersättigt von den grandiosen Landschaften vorher.
Das nächste Ziel war der Nationalpark Plitvicer Seen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Nationalp ... tionalpark" onclick="window.open(this.href);return false;
Kennt wahrscheinlich fast jeder schon, aber ich war 1990 das letzte Mal dort. Das war das letzte Jahr vor dem Kriegsausbruch in Yugoslawien. Martina kannte das Gebiet noch gar nicht.
Und ich kann nur sagen, es lohnt sich absolut, dort einen Wandertag einzulegen und die Seen zu umrunden.
Das ist echt unglaublich, was die Natur dort geschaffen hat.
Im Netz gibts zwar zigtausende bessere Fotos, aber ein paar bringe ich trotzdem. der Park hat uns so fasziniert, daß wir dort unzählige Bilder geschossen haben

Einiges ist bekannt, vieles noch nicht, da kann man schon noch mal hinfahren.

Von dem Campingplatz an der kroatischen Küste (http://www.autocamp-adriatiq.com/de" onclick="window.open(this.href);return false; sehr schön, aber teuer) hab ich ne Runde im Hinterland gedreht, während Martina einen Badetag eingelegt hat. im Hintergrund Sibenik aber irgendwie hab ich an diesem Tag entweder nicht die richtigen Strecken gefunden oder ich war schon übersättigt von den grandiosen Landschaften vorher.
Das nächste Ziel war der Nationalpark Plitvicer Seen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Nationalp ... tionalpark" onclick="window.open(this.href);return false;
Kennt wahrscheinlich fast jeder schon, aber ich war 1990 das letzte Mal dort. Das war das letzte Jahr vor dem Kriegsausbruch in Yugoslawien. Martina kannte das Gebiet noch gar nicht.
Und ich kann nur sagen, es lohnt sich absolut, dort einen Wandertag einzulegen und die Seen zu umrunden.
Das ist echt unglaublich, was die Natur dort geschaffen hat.
Im Netz gibts zwar zigtausende bessere Fotos, aber ein paar bringe ich trotzdem. der Park hat uns so fasziniert, daß wir dort unzählige Bilder geschossen haben
Gruß Bernd
meine Reiseberichte

meine Reiseberichte

- pässefahrer
http://www.eausmuc.de/Locations/Europa/ ... _Bear.html" onclick="window.open(this.href);return false; Schnitzen ist ein Hobby des Chefs ein portugiesisches Motorradpärchen hat sich so einen 15 kg schweren Adler tatsächlich noch oben drauf geschnallt

Gruß Bernd
meine Reiseberichte

meine Reiseberichte