Ligurien der Versuch

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
yamraptor

Re: Ligurien der Versuch

#65 Ungelesener Beitrag von yamraptor »

Schippy hat geschrieben:Ok mit so einer Kupplung ist natürlich Sch...lecht zu fahren. Aber wenn KehrenFahren für mich ein Lotteriespiel wäre würde ich die Kiste ...... Lieber etwas Geld in die Hand nehmen und gegen eine funktionierende tauschen. Wenn dir die GS mal doof auf den Fuß fällt, hast keine Freude mehr.
Und GS können gut funktionieren. Bin auch schon mal eine einen Tag lang gefahren. ( Großglockner) wenn die so gebockt hätte, hätte mein Freund die umgehend zurückbekommen.

Gruß
Herbert aka Schippy
Auf der Straße ist das kein Thema, weil dort das Öl selten so heiß wird. Auf Schotter muss man halt etwas aufpassen und wenn ich einen anderen Reifen habe der mehr Seitenhalt hat komme ich mit mehr Schwung herum so das ich die Kupplung nicht brauche. Und je mehr Schotter ich fahre umso flüssiger fahre ich inzwischen. Von daher sehe ich keinen Grund sie abzugeben. was Stürze angeht muss ich sagen das die GS da mehr Schutz bietet wie manch anderes Motorrad wenn die fällt lag sie bisher immer schützend auf den Zylinderkopf und mein Fuß war zwischen Zylinder und Motor also hatte ich genügend Freiraum für mein Bein. Das mag vielleicht nicht immer klappen aber bisher lief es gut.
In 20 Jahren wirst Du eher die Dinge bereuen,
die Du nicht getan hast, als jene, die Du getan hast.
Lichte also die Anker und verlasse den sicheren Hafen.
Lasse den Passatwind in die Segel schießen.
Erkunde Sie.
Träume Sie.
Entdecke Sie.

Mark Twain (1835 - 1910)

yamraptor

#66 Ungelesener Beitrag von yamraptor »

Um die Bilder voll zu sehen müsst ihr wohl die Ansicht eures Browsers verkleinern je nachdem wie groß euer Bildschirm ist.

Moin,

die Tour ist nun schon wieder einige Wochen her und möchte noch etwas dazu schreiben und ein paar Bilder zeigen.
Ich habe mir die Tage mal ein paar Gedanken über die Tour gemacht und über meine Fahrweise auf Schotter. Letztes Jahr habe ich erst mit dem Schotten fahren begonnen. Das klappte schon ganz gut und darum sollte es dieses Jahr etwas mehr sein.
Aber dieses Jahr lag ich schon öfters auf der Nase mit meiner GS. Was war also anders, der Reifen war ein anderer. Karoo3 bin ich letztes Jahr gefahren und dieses einen TKC70. Die Strecken waren bis auf Les Meches und ein kleiner Teil des südlichen Teils der LGKS auch nicht schwerer wie letztes Jahr. Ok der Teil des Les Meches war schon nicht ohne aber wie ich jetzt von vielen Seiten zuhören bekommen habe auch nicht unbezwingbar mit der GS. Also muss es wohl an mir liegen und meinen Können wenn überhaupt welches vorhanden ist :lol: .Ich habe mir meine Stürze nun ungefähr 400mal angeschaut und ich muss wohl einsehen das Ingo hier noch was lernen muss.Denn eins steht fest, der Les Meches und Ingo werden sich nächstes Jahr wieder sehen :D . Und dann wird dieses Stück bezwungen das steht fest.
Ich werde nächstes Jahr aber als erstes ein Enduro Training in Hechlingen machen, dass wird mich sicher weiter bringen. Ich denke aber auch das der Karoo3 die bessere Wahl war letztes Jahr. Fürs kommenden Jahr wird es entweder Karoo oder ein TKC80 werden. Den Heidenau schließe ich jetzt mal wegen dem Mittelband aus. Da beide Reifen aber auf der Straße extrem schnell abbauen werde ich sie mir erst Vorort auf ziehen lassen.

Was meint ihr, mittlerweile denke ich das das VR die Ursache war.

So schlecht fahr ich dann aber doch nicht wenn es flüssig läuft :lol:

So nun aber Schluss mit dem gejammer. Was war noch so auf der Tour zu sehen und erleben.
Nach zwei Tagen auf der LGKS führte uns unser Weg nach Les Salles-sur-Verdon. Vor unserem Aufbruch mussten wir aber aber noch unsere Rechnung im Hotel Edelweiss http://booking.com/40ff215d45f34f6" onclick="window.open(this.href);return false; in Limone bezahlen.
Wir hatten jeden Abend ein Menü gegessen und dazu eine Flasche Wein getrunken. Auf der Tafel vor dem Hotel stand immer ein Preis von 8€ für ein Gericht. Wie sich heraus stellte galten diese Preise für das Restaurant welches unten war für das Tagesgeschäft. Wir schauten ziemlich blöde als wir 500€ abdrücken durften :lol: :lol: :lol: . Geschmeckt hat es trotzdem und dieser kleine kulinarischer Ausbruch war es uns dann doch wert.
So fuhren wir an diesem sonnigen morgen Richtungen Westen zur Vernon Schlucht. Den Col de Turini nahmen wir auch noch mit und hier wollte ich schon mal zu dieser kleinen Kapelle hoch um mir diese anzuschauen.
Und da wir beide an diesem Tag gemeinsam noch Geburtstag hatten baten wir wir gemeinsam und göttliche Unterstützung die uns vor weiteren Stürzen schützen sollte :lol: .

Hier gehts hoch, einige von euch sind bestimmt öfters hier vorbei gefahren. Haltet einfach das nächste mal an und geht da mal hoch es lohnt sich.
Bild
Bild

Wir waren dann relativ früh an diesem Tag am Hotel angekommen http://booking.com/f01a93395a1310d" onclick="window.open(this.href);return false;. Wir stellten unsere Bikes in die Garage und genossen ein paar Pils vor dem Abendessen. Da wir Geburtstag hatten sollte es wieder ein Menü werden. Das Hotel hatte ein intrigierte Restaurant mit einem sehr gefragten Koch. Da das Restaurant aber nicht direkt zum Hotel gehörte mussten wir separat ein Tisch reservieren.

Vorspeise keine Ahnung was das war :lol:
Bild

Eine Art Frühlingsrolle gefüllt mit Lamm, das war ein Gedicht ich gern noch 3-5 davon gehabt ;) .
Bild

Hauptgang, Ente mit einem Karottenmouse welches sehr lecker war, Boa wenn ich daran denke, reicht mir eine Schale davon :L
Bild

Nachtisch, Zitronenkuchen mit Vanilleeis auch sehr lecker.
Bild

Über den Preis dieses Sterne Essens wollen wir mal nicht reden..............
Nach diesem köstlichen Mahls machten wir es uns noch auf dem Balkon gemütlich und tranken eine Flasche Wein. So liesen wir den Tag ausklingen.

Bild

Am nächsten morgen stand eine große Runde um die Schlucht an. Für diesen Tag hatten wir uns vorgenommen alles sehr entspannt laufen zu lassen. Und da es an diesem morgen erst einmal ordentlich geregnet hatte wurden es ein paar Kaffee mehr.
Gegen 11 Uhr konnten wir dann bei leichter bewölkten Himmel los.

Die Jungs versuchten die Geier vor die Linse zubekommen, mit dem Ofenrohr hat das sicher geklappt.

Bild

Ich versuchte mich auch mal als Fotograph und hatte erfolg, leider ist mein Zoom nicht so groß gewesen.

Bild

Bild

Wegbeschreibung mal ganz anders, wie ich erfuhr sind das Wanderwege die einfach auf den Fels gemalt werden.

Bild

Wir trafen dann noch auf eine freundliche Truppe die gleich ein paar scherze über unsere Kühe machten. Nach einen kurzen freundlichen Austausch zwischen Menschlicher Beziehung haben die Bike getauscht :lol: . Nee das hat noch Zeit.
Reisen ist einfach ein schöne art die Zeit zuwegebringen :D

Bild

Das war der Anführer der Truppe, ein sehr geiler Typ immer einen lockeren Spruch auf den Lippen.

Bild

Bild

Selfi :L

Bild

Bild

Am nächsten morgen sind wir wieder nach Briancon zurück gefahren. Etwas Schotter sollte es an diesem Tag auch sein also nahmen wir den Parpaillon mit.

Bild

Bild

Als es wieder runter ging auf der anderen Seite sah ich diesen geilen Landy da stehen. Ich rief einfach beim vorbei fahren "Geile Karre" und was bekam ich wie aus der Pistole geschossen zurück gerufen, " Willst du ein Pils " :lol: :lol: :lol: . Sehr geil dachte ich da musste anhalten. Das tat ich auch und rief meinem Kumpel zurück der schon weiter vor gefahren war. Wir unterhielten uns mit den beiden über den Landy. Er hat dieses Karre komplett in mehreren Jahren alleine aufgebaut und alles selbst gemacht. Einzig die Software vom Motor hat er einen Profi überlassen. Die Software hat er soweit ändern lassen das er kein ABS und den ganzen Firlefanz, so drückte er sich aus, Hausprogrammieren lassen hat. Ich fand die Kiste echt Hammer und ich hab richtig Bock mal eine Tour mit einen Geländewagen zu machen. Mein Kumpel ist auch sehr angetan davon und wir sind schon am suchen nach einen alten Handy der uns für 2 Wochen trägt. Die Jungs werden sich freuen. Vielleicht kann man sowas ja auch miete irgendwo. Das Pils haben wir dann aber ausgeschlagen.

Bild

Die beiden wollten 5 Wochen durch die Alpen fahren und Campen, geschlafen wird übrigens oben auf dem Dach.Hinten rechts ist übrigens die Feldküche angebracht.

Bild

Letzter Tag, da ich den Somalier ja aufgrund der Panne nicht fahren konnte wollte ich diesen unbedingt noch erklimmen. Also beschlossen wir da hoch zufahren. Wir fuhren sehr früh los und waren bis auf zwei andere die einzigen da oben. Und das war eine gute Entscheidung denn als wir wieder runter wollten kamen uns eine ganze Karawane von Bikes und Jeeps entgegen, dass hätte keinen Spaß gemacht.

Bild

Oben angekommen stellten wir fest das der Seehintern Zaun fast trocken war und so den Weg nach hinten frei war. Wir machten uns auf und wanderten etwas los.
Es war windig und echt kalt da oben 3°C waren es gerade mal. Dann kam uns ein Steinbock entgegen :lol: .

Habe dann ein Video davon gemacht.
https://www.facebook.com/ingo.muller.16 ... 5825645314" onclick="window.open(this.href);return false;

Und freuen sich zwei Erwachsende wie zwei kleine Kinder wenn sie ein Abendteuer erleben :lol: :lol: :lol:
https://www.facebook.com/ingo.muller.16 ... 2971105634" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Man gut das wir schon auf den Rückweg waren.....

Bild

So das war es von unserer 10 tätigen Tour durch die Alpen, es war wunder wunder schön, haben viele nette Leute kennen gelernt und ein wenig Abendteuer war auch wieder dabei. Nächstes Jahr geht wieder nach Ligirien ganz sicher.

Aloe und ein schönes WE.
Erkunde Sie.
Träume Sie.
Entdecke Sie.

Mark Twain (1835 - 1910)

qtreiber

#67 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

Danke für den Bericht und die schönen Fotos!

Zu den/deinen Offroadfähigkeiten kann ich wenig sagen, da ich überwiegend der Straßenfahrer bin, aber viele Schotter-Strecken, z. B. auch den Sommeiler bin ich mit meiner R1200R mit Straßenreifen gefahren haben. Vielleicht langsamer? Die Sportpneus kleben gut. ;) 8-)

Wenn, denke ich auch, dass du in der Kehre ggf. zu früh am Gas oder insgesamt etwas zu schnell gewesen bist.

Weitermachen! :L
Gruß
Bernd (AUR)

Mimoto
Administrator

#68 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

..zuviel Luft in den Reifen und wenn Du die Cam ausmachst bist Du auch nicht im "muss schnell aussehen Modus" unterwegs,
dann klappt es auch mit den Kurven.

Übrigens ist es ein Fehler den Heidenau auszuklammern, gerade auf der GS ne richtig gute Pelle, kaum schlechter als der Karoo 3
auf Schotter und im Schlamm der Assietta gibt der Mittelsteg sogar etwas mehr an Seitenführung und hält dabei doppelt
solange. ;)

Ansonsten, weitermachen. :L

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Lahmekuh

#69 Ungelesener Beitrag von Lahmekuh »

Tja Ingo, das mit dem Umfallen ist nicht schlimm, wenn man ansonsten so tolle Gegenden bereisen kann und diese Panoramen sieht. :L :L :L

Schade nur, dass bei uns hier so wenige Übungsstrecken fürs Schottern vorhanden sind, oder?

yamraptor

#70 Ungelesener Beitrag von yamraptor »

Ich habe gestern in Hechlingen angerufen um nach Terminen zu fragen. Daraus wurde eine einstündige Videoanalyse über Reifen und Fahrkönnen. Das Resultat war am Reifen und Motorrad hat es nicht gelegen. War ein super Gespräch und ich werde nächstes Jahr ein 2 Tage Training machen :L
Erkunde Sie.
Träume Sie.
Entdecke Sie.

Mark Twain (1835 - 1910)

Schippy

#71 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Danke für die schönen Fotos! Danke fürs den Mund wässrig machen ;-)
Gratuliere zum Hechlingen Entschluss.

Ja zum Reifen : lausche der Worte vom Micha ;-)
Und ich sag mal ganz frech. Nein der Reifen ist nie Schuld. Es gibt für jeden Reifen eine Maximalgeschwindigkeit für die Kurve und für die angewandte Technik. Diese muss halt unterschritten bleiben.
Ein Sumo_Profi driftet da mit Slicks um die Ecke, ein Enduroprofi wäre mit nrm Grobstoller vielleicht etwas schneller.....
Material macht Sachen nur einfacher. Ok manches erst möglich....

Yust my 2 Cent ( hoffe das kommt nicht negativ bei dir an )
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

klauston

#72 Ungelesener Beitrag von klauston »

Ich sag auch mal das es nicht am Reifen gelegen hat.

Das BMW sagt es ligt nicht am Motorrad ist klar, und die Instruktoren zeigen das auch gerne vor.

Aber dazu später.

Ich hab mir hauptsächlich das 1, Video angesehen.
Von meinem Gefühl her hast Du immer zu knapp vors Vorderrad geschaut und so eine falsche Spurwahl getroffen.

Ich kann da nun total daneben liegen, aber den Eindruck hatte ich.
Blickführung.

Und in einer Kurve warst zu weit aussen und dann noch etwas Gas gegeben, das wars.

Wenn man mal gelegen ist hat man "Beisshemmung" und das hindert an ordentlichen und sicheren weiterfahren.

Ich schau selten knapp vor das Vorderrad, als ich aber das erste mal in der Mongolei länger auf Sand unterwegs war ist es mir so gegangen, weil ich unsicher war und mich nicht wohl gefühlt habe. Und das hat bei mir zu dem Sturz geführt.

Nach Hechlingen wußte ich, das ich das vermeiden hätte können und es hat sich heuer auch für mich bewiesen, das es so war.

Und eben diesen Eindruck hatte ich bei Dir auch.

BMW: ein super Motorrad, aber schon eher schwer für so eine Strecke, und das macht es halt etwas schwerer.
Dazu hab ich den EIndruck, das der erste Gang etwas lang übersetzt ist ( ich hab die nur kurz in Hechlingen probiert und kann mich nicht mehr erinnern , aber es wirkte am Video so )
Das macht es natürlich schon schwerer als mit einer 500er.

Aber mit etwas Übung geht das mit der BMW auch.
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“