KTM 690 Enduro

Nachricht
Autor
Schippy

Re: KTM 690 Enduro

#65 Ungelesener Beitrag von Schippy »

:L :L :L Bernd GRATULATION :!: :!: :!:
Wirklich ein schönes Moped.

Gruß
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

vienna_wolfe

#66 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

Mimoto hat geschrieben: ...der Heidenei ist auch im Nassen :L :Ni:
Stimmt!

@ Bernd: Gratuliere und viel Spaß mit dem (vertrauten ;) ) Teil DD

Übrigens: KTM produziert derzeit noch immer mit Volldampf die 690 Enduro R und (vor allem) die 690 SCM R bis Mitte Dezember, die Nachfrage ist riesig, für die SMC bekommen die Händler nicht einmal genug Stück und es gibt auch keine Ausnahmegenehmigung für KTM wegen EURO 3 (weil über 100 Stück), weshalb alle heuer verkauft bzw. angemeldet werden müssen (geht auch mit Eintageszulassung), die SMC geht trotzdem zum Originalpreis ohne Nachlass weg wie frisches Gebäck... :o

Trotzdem: Die neue Husqvarna 701, der für EURO 4 ein neuer Rahmen und Motor (74 PS!) spendiert wurde, ist auch nicht gerade eine schlechte Alternative... ;)

...sorry fürs (teilweise) Off-Topic

So long,

da wol
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

MacDubh

#67 Ungelesener Beitrag von MacDubh »

Ich weiß das ein topcase hässlich ist, aber es ist so ungemein praktisch!
Ohne geht nicht. Irgendwo muss ich ja den einkauf verstauen. Und Koffer passen nicht im täglichen Stau!

Frido

#68 Ungelesener Beitrag von Frido »

Vielleicht sollte KTM erstmal nur Fahrzeugbriefe besorgen und die als Tageszulassung anmelden, die Moppeds mit der passenden Rahmennummer könnte man nachliefern. ;)

@MacDubh - war nicht böse gemeint, fällt aber bei so einem schönen Mopped extrem auf. ;) :Pr:
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

MacDubh

#69 Ungelesener Beitrag von MacDubh »

Frido hat geschrieben:Vielleicht sollte KTM erstmal nur Fahrzeugbriefe besorgen und die als Tageszulassung anmelden, die Moppeds mit der passenden Rahmennummer könnte man nachliefern. ;)

@MacDubh - war nicht böse gemeint, fällt aber bei so einem schönen Mopped extrem auf. ;) :Pr:
Alles gut! Ich höre das nur immer wieder und es stört mich mittlerweile nicht mehr!
Im Gegenteil: Es wird langsam zum Markenzeichen. Vor allem, weil ich von SW-Motech auch eine Halterung auf der Multi habe.... eine Ducati mit KTM-Topkäse? Das gibts nicht oft.... ;)

Für den Koffer gibt es bei SW eine Innentasche, und das ist meine Sporttasche. Da ich morgens vor der Arbeit zu McFit fahre, ist das die perfekte Lösung.

Schön ist anders.... :Hilf:

Gigl

#70 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Gratuliere Bernd,
zur neuen Bekannten! :L

Immer oben bleiben
Gigl

pässefahrer

#71 Ungelesener Beitrag von pässefahrer »

vienna_wolfe hat geschrieben:@ Bernd: Gratuliere und viel Spaß mit dem (vertrauten ;) ) Teil DD

Übrigens: KTM produziert derzeit noch immer mit Volldampf die 690 Enduro R und (vor allem) die 690 SCM R bis Mitte Dezember, die Nachfrage ist riesig, für die SMC bekommen die Händler nicht einmal genug Stück und es gibt auch keine Ausnahmegenehmigung für KTM wegen EURO 3 (weil über 100 Stück), weshalb alle heuer verkauft bzw. angemeldet werden müssen (geht auch mit Eintageszulassung), die SMC geht trotzdem zum Originalpreis ohne Nachlass weg wie frisches Gebäck... :o

Trotzdem: Die neue Husqvarna 701, der für EURO 4 ein neuer Rahmen und Motor (74 PS!) spendiert wurde, ist auch nicht gerade eine schlechte Alternative... ;)

...sorry fürs (teilweise) Off-Topic

So long,

da wolf
Danke, Wolf, qualifiziertes Off-Topic ist ok. ;)

Leider ist die 701 keine so gute Alternative für mich.
Die ist durch 25 mm mehr Federweg noch höher, wo die 690 schon grenzwertig ist.
Und der neue Motor soll noch mehr von hohen Drehzahlen leben und untenrum noch schwächer sein, laut Vergleichstest von Duke 4 zu Duke 5 in der Motorrad. Wenn man das ändert, fährt man wieder illegal. Wäre für mich persönlich ein Rückschritt.
Probegefahren hab ich die aber noch nicht.
Gruß Bernd

meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 890 Adventure R und GasGas ES700
Ein Urlaub ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.

Bild

Andre

#72 Ungelesener Beitrag von Andre »

Bernd :L Glückwunsch zum neuen "alten" Kürbis :D
Die 690er ist einfach ein tolles Moped.

Grüsse
André
meine Momentaufnahmen

Glück ist wie pupsen, wenn man es erzwingt wird's Scheisse ;-)

Antworten

Zurück zu „Motorräder“