Projekt Albanien

Polen, Tschechien, Balkanstaaten, Rumänien, Griechenland, usw.
Nachricht
Autor
Lahmekuh

Re: Projekt Albanien

#65 Ungelesener Beitrag von Lahmekuh »

Ich habe mir die Touren angesehen und was soll ich sagen, nix! Nur: :AlSw: :Sab: :Sab: :Sab:

maxmoto

#66 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Die Verwirklichung des Projektes "Albanien" rückt immer näher und auf einmal bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich es wirklich wagen soll in dieses unsichere Land zu fahren.

Begründung - und dann versteht ihr mich vielleicht etwas besser.
Da ich vom Forumstreffen, das ich mit Liane, WoMo, und GS besuche, am Samstag nach Hause fahre, Liane, WoMo und GS hier lasse und am Sonntag mit der Domi den "Albanern" nachfahre habe ich die Domi bis auf ein paar Kleinigkeiten schon reisefertig gemacht.
Wäsche in die kleinen Seitentaschen.
Kleinigkeiten in das Topcase.
Regenklamotten in die linke Sturzbügeltasche
Schlafsack und Kissen in die rechte Sturzbügeltasche
Und in eine Zusatztasche, die ich vor das Topgase ge-rock-stript habe einen 2 Liter Benzinkanister, einen Kanister mit nem halben Liter Öl, ein Reifenluftdruckmessgerät, einen Schlauch für's Hinterrad, etwas zusätzliches Werkzeug, eine Motorradreiseapotheke.
Heute kam ich auf die Idee, dass ich diese Taschen inkl. der kleinen Seitentaschen nochmal mit Imprägnierspray einsprühe.
Ich ging also in die Tiefgarage.
Wir haben da eine Box gemietet, die zwar abschließbar ist, aber mit mehreren anderen Boxen innen verbunden ist. Will sagen: Kann ich in eine, kann ich in alle, weil ich innen durchgehen kann.
Da eine Malerfirma gerade der Tiefgarage einen neuen Anstrich verpasst, sind die andern TG-Plätze alle leer, nur bei mir steht die Domi drin, weil die den Maler nicht stört und eine Tür ist offen, dass die Maler reinkönnen.
Wie ich also vor der Domi stehe, sehe ich dass zwei Rockstrips an ihr runterhängen und die "Werkzeugtasche" fehlt. - Geklaut.
Vorsichtshalber informierte ich die Maler. Wenn die so ne Tasche sehen, weil so wirklich anfangen kann man mit dem Inhalt eigentlich nichts, sollen sie sie mir vor die Garage legen. Sie glauben aber, dass ich mir da wenig Hoffnung machen soll, denn ihnen hat man aus einem (nicht abgeschlossenen) Koffer irgend ein Gerät im Wert von gut € 500,- geklaut.

Ihr könnt euch sicher vorstellen, dass ich jetzt Angst habe, das sichere Bayern zu verlassen und über Slowenien, Kroation, Montenegro nach Albanien zu fahren, weil ich da sicher ohne Mopped zurückkomme.
PS.: Ironie des Schicksals: Die wirklich freundlichen Maler sind Albaner.
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

steph
Administrator

#67 Ungelesener Beitrag von steph »

:Mh: so ganz sicher bin ich mir jetzt nich lieber max, aber ich denk mal dein beitrag ist doch schon sehr ironisch gemeint.. und du hast nur den :Ir: vergessen :Ni:

..denn ich glaub im ernst, dass du und deine domi samt zubehör in albanien wahrscheinlich um einiges sicherer seid als in münchen :Dy:
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf
Bild

Bild*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten*

tornante

#68 Ungelesener Beitrag von tornante »

maxmoto hat geschrieben: Ihr könnt euch sicher vorstellen, dass ich jetzt Angst habe, das sichere Bayern zu verlassen und über Slowenien, Kroation, Montenegro nach Albanien zu fahren, weil ich da sicher ohne Mopped zurückkomme.
PS.: Ironie des Schicksals: Die wirklich freundlichen Maler sind Albaner.
... kann es sein, daß Du da was vergessen hast ? :Ir: :Ir: :Ir:

Es tut mir wirklich leid, daß Du Deine Domi nicht mehr so vollpacken kannst, aber vielleicht trösten Dich die nachfolgenden Bilder :
a bisserl Werkzeug muss scho mit...
a bisserl Werkzeug muss scho mit...
ob das reicht ??
ob das reicht ??
Ist, wie gesagt noch nicht alles - ein Kompressor ist auch dabei - :Ir: so kannst Du auch unterwegs noch in die Luft gehen

Aber ärgerlich ist´s trotzdem, wenn einem aus der heimischen Garage was geklaut wird...

Schau zu, daß das Wetter gut wird - dann wird alles andere auch gut

Grüßle Michael
es gibt immer etwas zu entdecken

Mimoto
Administrator

#69 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Ich glaub ich storniere Lohberg in Bayern. Achtung -> :Ir:

Max :AlSw: :Hau: :Trost:

Schlimmer wäre wenn die Domi weg wäre und das Werkzug da. :Dy:

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

maxmoto

#70 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Natürlich hab ich den :Ir: vergessen. Mei, das Alter halt.

Hab auch noch so ne leere Tasche.
Da ich bei der Domi noch die Reifen wechseln lasse, dabei neue Schläuche einziehen lasse, nehme ich auch je einen Schlauch für vorne und hinten mit.
So nen Halbliterkanisterchen Öl hab ich noch im WoMo, den ich auch mitnehme.
Einen 1-liter Benzinkanister hab ich an der Beta montiert - wird auch mitgenommen.
Ne Moppedapotheke hab ich auch noch, die kommt auch noch rein.
Kompressor hat der Tornante dabei.

Aber trotzdem ist es irgendwie ärgerlich.
Und - jetzt kann ich es Euch sagen: Das Topcase war nicht abgeschlossen, nur zugeklappt. Die Nikon die unter anderem drin lag, liegt immer noch drin.

Und Mimoto - genau so muss man es sehen.

Trotzdem, wenn ich den erwischen würde, würde ich eine Idee von Erich Kästner an ihm ausprobieren.
Ich zitiere zu diesem Behufe einmal vier Zeilen aus seinem Gedicht "Möblierte Melancholie":

Alles, was erlaubt ist, ist verboten.
Wer die Liebe liebt, muss in den Wald
oder macht, noch besser, einen Knoten
in sein Maskulinum. Und zwar bald.

Ich fände das eine angemessene Strafe. :mrgreen:
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

ryna
Administrator

#71 Ungelesener Beitrag von ryna »

Max, der Dieb hat dir lediglich aus reiner Fürsorgepflicht das Mopped etwas leichter gemacht und das Unwichtigste an einer Honda entfernt, die Werkzeugtasche.
Nikon weg, danach hätte ein übler Mistpfützenkrebs gegriffen.

Das wichtigste Werkzeug auf tornantes Bild ist die Flasche Bier. :lol:

tornante

#72 Ungelesener Beitrag von tornante »

ryna hat geschrieben: Das wichtigste Werkzeug auf tornantes Bild ist die Flasche Bier. :lol:

... das war der Sinn der Übung :Ni:

Grüßle
es gibt immer etwas zu entdecken

Antworten

Zurück zu „Osten, Süd-Osten“