Gigl hat geschrieben:Ich kann auch nicht beurteilen, ob Hilfe organisieren in Marokko schwieriger ist als in Mitteleuropa, ich denke es mir halt, wenn ich deine Fotos
so anschaue und davor hätte ich persönlich Schiss, dass ich dort irgenwo in der Pampa ohne Hilfe liegen bleibe. Ich bin und war aber immer "feige"
und nicht so der echte Abenteurer, ich könnte mir auch im Falle einer Panne nur minimalst eingeschränkt selbst helfen als Mensch mit zwei Linken!

sorry, aber da möcht ich noch kurz was dazu anmerken .. grundsätzlich geht's mir da zwar wie dir gigl..
ABER ich habe hier sozusagen vor der haustüre mit ner defekten zündanlage bei töchterchens neuen polo schon 5 stunden auf den ADAC gewartet, es war sommer und mitten inne pampa .. also grundsätzlich zwar kein problem - wir haben reichlich gänseblümchenkränze geflochten

aber was mich dabei sehr irritiert hat, war die tatsache, dass von den ca. 12 fahrzeugen, die in der zeitspanne an uns vorbeigefahren sind (die motorhaube war offen und die panne somit deutlich sichtbar) lediglich EIN vw bus angehalten hat, um sich zu erkundigen, ob wir hilfe benötigen
alle anderen sind völlig unbeteiligt an uns vorbeigeschossen
..und andererseits könnt ich geniale geschichten aus dem tiefsten griechenland, türkei, australien outback u.a. erzählen, wo wir mitunter gar nicht so schnell gucken konnten wie uns geholfen wurde..
..aber das würde nun deutlich den rahmen hier sprengen
also jojo
immer her mit der neuen folge
ungeduldigen gruß
steph